Hundenamen Männlich

• Hallo, ich bin neu hir :smile:
    Hallo,
    da nächste Woche unser neues Familienmitglied hier in Deutschland ankommt wollte ich mal nachfragen was euch für Männliche Hundenamen einfallen. Im Moment heißt er Roxy und ich finde den Namen deswegen nicht so schön weil es ihn in Männlich und Weiblich gibt. Es ist ein Deutscher Schäferhund.
    Wäre für ein paar Nmensvorschläge echt froh
    Hab zwar schon ein paar gefunden aber bin trotzdem auf eure Vorschläge gespannt
    Auf meiner Liste stehen schon:
    Cookie
    Snoopy
    Balou
    Smocky
    Yakari
    Kalani
    Lex
    Bubbles
    Shadow
    Sammy
    Lex
    Happy
    Sky
    Socke

Bin für alles offen :smile: Nur so Klischee Namen wie Rex oder Bello mag ich nicht :smile:

Vielen lieben dank schonmal im Voraus

• Lennox
    Dorado
    Texas
    Falk (find ich auch toll)
    King
    Barry (gesprochen wie geschrieben)
    Pinto/u
    Sly
    Hades
    Lord
    gefallen mir zwar nicht alle, sind mir nur grad spontan eingefallen

• Zitat

..........Balou........

So heißt hier jeder Hund mit mehr als 2 Haaren drauf..... Voll einfallslos ;-) Die anderen Namen auf Deiner Liste find ich ganz nett, aber ich würd auf alle Fälle nix einsilbiges nehmen - probier einfach mal, was sich am besten ruft. Da sind mindestens 2 Silben immer gut. Und denk Dir dabei, wie das wirkt, wenn Du auf dem Feld stehst und diesen Namen rufen mußt *gg

Und wenn´s ein exotischer Name ist, darfst den jeder neuen Hundebekanntschaft aufs Neue buchstabieren, kann auch nervig sein.

Ist echt schwierig, was zu finden, denn man will ja nix, was jeder hat, um Verwechslungen auf der Hundewiese zu vermeiden, es soll was Besonderes sein, aber nicht so exotisch sein, daß es peinlich wird beim Rufen, für den Hund leicht zu verstehen und auch vom Kommandos zu unterscheiden, etc. - da haben wir auch lang gesucht bei Biene (bisher kenn ich nur eine andere Biene im Kaff - und die heißt eigentlich offiziell Bienchen *gg). Bei Bossi hab ich den Namen ausm Tierheim übernommen - und der paßt zu ihm wie die Faust aufs Auge ;-) Und Frieda, das ergab sich in der Kommunikation mit der Orga, von der ich sie hatte. Die hat also sozusagen ihren Namen unterwegs zu mir bekommen ;-)

Was ich cool finde, wenn die Hunde Namen haben, die überhaupt net passen: Hercules für nen Zwergpinscher, Lumpi für nen Rotti. Grad für nen Schäferhund, vor dem ja doch recht viele Leute mal Angst haben oder zumindest skeptisch sind, wär so ein völlig untypischer Schäfiname vielleicht sogar besser. Oder was, wo alle Leute erstmal lachen, wenn sie´s hören - "Herr Müller" oder so n Quatsch *gg Der wird dann wohl im Alltag zu irgendeinem Kosename werden - aber wenn er grad bös ist, klingt´s gut: "HERR - MÜLLER!" - kann man so schön deutlich betonen..... :lachtot:

Bossi hat auch nen neuen Namen - der heißt neuerdings JETZT. "Komm her - JETZT!" :ugly: (ob der soooo selten ist?? *gg)

• Meiner heisst Herr Lehmann, ich kann den Namen nur empfehlen :D bzw. alles was mit Herr ...... anfängt (Schröder, Meyer, Müller) du hast alle Leute auf deiner Seite wenn du deinen Hund so rufst :lol:
    Ansonsten hab ich in meiner Hundeschule Namen wie

Oscar
    Fiete
    Kalle
    Manni

ich mag solche Namen total gern :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!