Treppe sichern?

• In etwa 5 Wochen holen wir unser Cavalier Mädchen nach Hause. Jetzt frage ich mich ob ich eigentlioch alle Treppen im Haus sichern sollte? Lieder haben wir die Treppenschutzgitter nicht mehr die wir für die Kinder hatten....
    Im Flur geht eine Treppe in den Keller. Vom Erdgeschoß geht eine offene Treppe nach oben- die will ich auf alle Fälle sichern. Und von oben auch absichern.
    Wie macht ihr das?

lg Tina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Treppe sichern?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Ich hab nur ein Zimmer wo mein Hund nicht reindarf, aber die Tür muß offen stehen, da das das Zimmer meiner Katzen ist.

Mein Papa hat mir eine Tür aus Sperrholz gebaut mit Katzenloch drinnen. Einfach gut und günstig! ;)

• Bei Ikea gibt es ein günstiges Kindergitter aus Metall.

Ansonsten kann man ein dünnes Holzbrett benutzen und das fest klemmen oder fixieren (z.B. zwei Leisten jeweils an die Wand mit einen halben Zentimeter ider einen Zentimerter Abstand und dann das Brett dazwischen schieben, wie einen Schieber. Oder mit Schnaniere an die eine Wand und einen Haken an die andere).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!