BARF, flüssig und pankreasverträglich...
-
-
Zitat
Das kann wohl sein, unsere pankreasinsuffiziente Hündin darf auch kaum Kohlenhydrate zu sich nehmen.
also, das habe ich noch nie gehört und steht auch im krassen Widerspruch zu den Empfehlungen renommierter Spezialisten. ( Gastroenterologie-Tiermedizin) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also, das habe ich noch nie gehört und steht auch im krassen Widerspruch zu den Empfehlungen renommierter Spezialisten. ( Gastroenterologie-Tiermedizin)Ob Du das gehört hast oder nicht, ist mir relativ egal. Mein Hund hat eine EPI und zudem diverse Allergien. Sie hat von Anfang Kohlehydrate nur in sehr geringen Mengen vertragen und wenn ich mir die Bauweise eines Hundesverdauungstraktes so ansehe, dann finde ich das nicht mal so verwunderlich. Mein Hund und auch der Hund von dem die TS hier schreibt, stehen unter medizinischer Überwachung und werden von Tierärzten betreut. Die Gastroenterologen von denen Du schreibst, kennen beide Hunde nicht - also halte ich es lieber mit dem Tierarzt, der unsere Hündin seit 4 Jahren wöchentlich sieht und betreut.
-
Zitat
Sie hat von Anfang Kohlehydrate nur in sehr geringen Mengen vertragen und wenn ich mir die Bauweise eines Hundesverdauungstraktes so ansehe, dann finde ich das nicht mal so verwunderlich.
so,so die Bauweise ! Enzyme sind wichtig für eine optimale Verdauung und nicht die Bauweise eines Verdauungstraktes. Ich schließe daraus, dass du deinen Hund nur mit Fleisch fütterst und die Energielieferanten demnach keine Rolle spielen. Oder verträgt dein Hund viel Fett?
-
Zitat
so,so die Bauweise ! Enzyme sind wichtig für eine optimale Verdauung und nicht die Bauweise eines Verdauungstraktes. Ich schließe daraus, dass du deinen Hund nur mit Fleisch fütterst und die Energielieferanten demnach keine Rolle spielen. Oder verträgt dein Hund viel Fett?
...was sich aber wieder mit der EPI beißen würde. Woher soll der Hund dann bitte seine Energie nehmen?
Wenn man sich mal die Ursachen von Pankreaserkankungen ansieht, kann man sich jetzt einen Reim drauf bilden.Und ich geb Samojane recht! Spezialisten, die sich jahrelang mit einem Thema Gastroenterologie beim Hund intensiv beschäftigt haben, werden weitaus mehr Ahnung haben als irgedwelche "Wald-und Wiesentierärzte" Vielleicht sollte man so einen mal kontaktieren und den Hund vorstellen.
-
Zitat
...was sich aber wieder mit der EPI beißen würde. Woher soll der Hund dann bitte seine Energie nehmen?
Wenn man sich mal die Ursachen von Pankreaserkankungen ansieht, kann man sich jetzt einen Reim drauf bilden.Und ich geb Samojane recht! Spezialisten, die sich jahrelang mit einem Thema Gastroenterologie beim Hund intensiv beschäftigt haben, werden weitaus mehr Ahnung haben als irgedwelche "Wald-und Wiesentierärzte" Vielleicht sollte man so einen mal kontaktieren und den Hund vorstellen.
Ich kenne keine Wald- und Wiesentierärzte, aber du offenbar meinen Hund und seine Tierärzte. Spannend. Worauf bitte machst Du dir jetzt einen Reim? Sie hatte die Erkrankung schon, als sie hier ankam.
-
-
Zitat
Ich kenne keine Wald- und Wiesentierärzte, aber du offenbar meinen Hund und seine Tierärzte. Spannend. Worauf bitte machst Du dir jetzt einen Reim? Sie hatte die Erkrankung schon, als sie hier ankam.Nein kenne ich nicht, aber ich kann denken.
Du hast geschrieben, dass dein Hund von Anfang an keine/kaum KH vertragen hat, also gabs sicherlich entsprechend mehr Fleisch (welche Rolle Fett gespielt hat ist fraglich) und nun ist der Hund krank.
Schonmal was von zu proteinlastiger Fütterung und v.a. deren Folgen gehört? -
Zitat
Nein kenne ich nicht, aber ich kann denken.
Du hast geschrieben, dass dein Hund von Anfang an keine/kaum KH vertragen hat, also gabs sicherlich entsprechend mehr Fleisch (welche Rolle Fett gespielt hat ist fraglich) und nun ist der Hund krank.
Schonmal was von zu proteinlastiger Fütterung und v.a. deren Folgen gehört?Dann hast Du ein Problem mit dem sinnentnehmenden Lesen und bist du beim Denken wohl bei den falschen Schlussfolgerungen angekommen. Glaubst Du im Ernst, dass ich die Fütterung meines Hundes auf Grund irgendwelcher in den Raum geworfener "Spezialisten", deren Namen und Studien hier nicht mal ansatzweise genannt wurden, umstellen werde? Mein Hund ist, seit sie bei uns lebt, unter ständiger medizinischer Kontrolle - ich sag es nochmal: ich halte es doch lieber mit unseren Tierärzten, als gut gemeinten Forenratgebern, die sich mit ihren Ferndiagnosen weit aus dem metaphorischen Fenster lehnen.
-
Zitat
Dann hast Du ein Problem mit dem sinnentnehmenden Lesen und bist du beim Denken wohl bei den falschen Schlussfolgerungen angekommen. .
das glaube ich kaum. Du hast geschrieben, dass dein Hund keine KH bekommt. Die Frage, ob du viel Fett fütterst, hast du gar nicht beantwortet. Ich schlussfolgere daraus, dein Hund ( tierärztlich verordnet) nur Fleisch bekommt.
-
Zitat
. Glaubst Du im Ernst, dass ich die Fütterung meines Hundes auf Grund irgendwelcher in den Raum geworfener "Spezialisten", deren Namen und Studien hier nicht mal ansatzweise genannt wurden, umstellen werde? .
http://cm1.abcatalog.net/cente…ash=1&v7376=9783899930603
Dieses Buch ist ein Standardwerk zur Gastroenterologie bei Hund und Katze. Das Autorenteam von 30 international renommierten Spezialisten aus Europa und den USA liefert den "State of the Art" dieser Fachdisziplin und stellt den derzeitigen Standard in Diagnostik und Therapie gastrointestinaler Erkrankungen vor.
-
Zitat
das glaube ich kaum. Du hast geschrieben, dass dein Hund keine KH bekommt. Die Frage, ob du viel Fett fütterst, hast du gar nicht beantwortet. Ich schlussfolgere daraus, dein Hund ( tierärztlich verordnet) nur Fleisch bekommt.
Wo soll ich geschrieben haben, dass mein Hund keine KH bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!