Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?

• Kira wird nicht gerne fotografiert. Wenn sie merkt, dass sie fotografiert wird, dann dreht sie sich einfach um. Punkt! :/ Ungefähr 93% meiner Fotoversuche sind Heckansichten *schulterzuck.
    Schon das Geräusch des Klettverschlusses der Fototasche hat diese "Boah neee"-Reaktion ausgelöst. Mit Weiterentwicklung der Technik witterte ich meine Chance - aber nach 5 Fotos mit der Digicam hat sie die auch korrekt zugeordnet und das Geräusch des Zooms hat jeden noch so getarnten Versuch entlarvt. Als ich dann das erste Smartphone hatte, dachte ich, dass ich nu gewonnen habe. Aber auch hier lag ich selbstverständlich voll daneben. Sobald die Rückseite eines Smartphones auf meinen Hund gerichtet ist dreht sie bei. Manchmal schlendert sie noch 2 Meter weiter um´s mir richtig zu geben. SMS schreiben kann ich übrigens problemlos, aber sobald ich zu einem Foto ansetze sehe ich einen Hundear...

• Sally erschrickt sich jedesmal, wenn sie pupt, schnüffelt dann an ihrem Hinterteil und verlässt dann den Raum :D

Copper hat nen "Mama-Komplex". Der schnappt sich regelmäßig seine Decke, klemmt sie zwischen die Vorderpfoten und nuckelt daran, wie an Mamas Zitzen. Generell "liebt" er seine Decke, die hier mitlerweile nur noch liebevoll "Sabberlappen" genannt wird :D )

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie Breandáns "Macke" entstanden ist...ich habe WC und Bad getrennt. Im WC ist ein zusätzliches Waschbecken. Irgendwann fing das mal an, dass ich den Wasserhahn aufgemacht habe, als Breandán mich mal wieder zum Klo begleitete. Seit dem ist es ein gefestigtes Ritual, dass er aus dem Waschbecken säuft, wenn ich auf der Toilette bin (egal, ob er Durst hat oder nicht). Und wehe, ich drehe den Wasserhahn nicht auf...dann wird er demonstrativ immer wieder mit der Nase angestubst.

• Wenn im Fernsehen die Müller Milch Werbung läuft, legt Emma den Kopf schief und fängt lauthals an zu jaulen, sobald sie das Muhen der Kuh hört. Es ist richtig laut und dauert auch noch kurz an, wenn der Spot vorbei ist. Sie kann im tiefsten Schlaf liegen, sobald die Werbung anfängt ist sie hellwach und fängt an laut zu jaulen :headbash:

lg Andrea

• Bei Peanut läuft alles akustisch ab, egal ob er sich freut, Angst hat oder uns begrüßt. Damit mein ich kein Bellen, sondern eine Mischung zwischen Quieken, Quietschen und Baby-Geräuschen ^^

• Also Rufus klaut Socken, wenn er hört das man sich auszieht kommt er auf Garantie vorbei geschlendert um die Socken zu klauen, er kann in diesem Fall auch bis zwei zählen.
    Wenn Kirchenglocken läuten (Sonntags nach dem Gottesdienst) und sie erreichen eine bestimmte Frequenz wird geheult wie ein Wolf und dann bleibt Herr von und zu gern auch mitten auf der Straße sitzen um sein Konzert zu geben und er grunzt und stöhnt wenn man ihn "derb streichelt", also massierend streichelt :headbash:

• Fusel begleitet mich nachts schon immer zum kühlschrank... wenn ich ihn frage was ich nehmen soll bekomm ich tatsächlich irgendwann ne Antwort in form von wuhujä oder so und muss es dann teilen :grin: macht er aber auch nur nachts und nur bei mir 8-)
    Und öhrchenkraulen führt zu stöhnen :grin:

• Angelo, mein Chihuahuarüde, bekommt das weltdramatischste Rückwärtsniesen, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht. Ich habe früher gedacht, es käme, weil er sich dann so aufregt, aber er kann es wirklich nach Wunsch herzaubern und wieder abstellen...
    LG von Julie

• Mein kleiner Fratz hasst es wie die Pest, wenn sich beim Gassigehen die Leine um sein Hinterteil wickelt oder auf seinem Rücken liegt. Die Reaktion: Er setzt sich hin und geh keinen Zentimeter weiter.... Erst wenn die Leine weg ist, können wir weiterlaufen. :ugly:

• Unsere Frieda hat einen Tick mit ihrem Fruehstueck. Morgens gibt es TroFu, weil es schnell gehen muss. Sie schaut dann ihren Napf ganz skeptisch an und schiebt diesen mit der Nase ein Stueck weiter. Dann taenzelt sie um den Napf herum und schiebt von der anderen Seite. So geht es ein paar Mal herum. Schliesslich stupst sie mit der Nase das TroFu an, drueckt ein paar Mal die Nase auf das Futter. Erst danach wird gefressen. Jedes Broeckchen wird einzeln mit spitzen Zaehnen aus dem Napf genommen und daneben gefressen. Es dauert schon eine Weile, bis sie fertig ist. Nachmittags macht sie das nie, da gibt es aber auch anderes Futter. :headbash: :headbash:

Gruss aus Bangkok
    Soidog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!