Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?

• Ohje, wo fange ich da bei Fussel an :roll: ...... er denkt,

er ist eine Katze, sitzt liebendgern auf der Schulter
    er schläft am liebsten rücklinks im Fersehschrank
    er sühlt sich jeden Morgen auf / in meinem Schlafanzug
    er taucht zur Erfrischung
    er schläft oft unter dem Polsterkissen statt darauf
    er quatscht wie ein Texaner
    er rennt weg wenn eine Fliege brummt
    er liegt gerne in der Badewanne
    er liebt und behütet Quitscheenten
    er .........................................................

er ist einfach zu 150% irre :lol: und wer ihn life erleben möchte, schaut in meinen Thread mit Videos.

LG Sabine

• Zitat

von angel_jyl » 26.04.2013 12:48

Mir ist den vorgestern Abend ein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen... Wenn ich abends ins Bett gehe, dann bekommt Paco noch einmal eine Streicheleinheit bevor ich nach oben ins Bett gehe, wo ich dann meist noch entweder lese oder am Laptop sitze. Paco steht dann irgend wann von seinem Platz auf, geht in den Flur und wenn ich das Licht noch anhabe, geht er wieder auf seinen Platz zurück. Ist das Licht oben aus, höre ich wie er es sich auf der Couch gemütlich macht

Ich finde das zu süß um ihm böse zu sein

Das ist ja wirklich mega süß :herzen1: Als ob er sich vergewissern will, dass du das auch wirklich nicht merkst wenn er sich heimlich auf die Couch schleicht :p

Also meine Hündin wälzt sich nachdem sie gefressen hat immer ordentlich auf dem Teppich hin und her und wieder zurück, danach schüttelt sie sich und macht ihr verdauungsschläfchen :headbash:
    Fotos mag sie auch nicht so gerne, sobald ich mein Handy auf sie richte wird geflüchtet :lol:

• Janosch knurrt wenn man ihm den Hintern krault, also vor dem Schwanzansatz. Teilweise ist das dann so, dass man mit einem Finger nur auf die Kruppe drücken muss und schon knurrt er. Ich nenn das seinen An-Aus-Schalter :lol:
    Das ist aber kein böses knurren, sondern eher ein wohliges. Viele Leute sind irritiert wenn sie ihn das erste mal bis hinten hin streicheln und denken er knurrt sie an.

• Wenn Stan superaufgeregt ist (zB ich komm grad von der Arbeit und die Nachmittagsrunde steht noch an), fängt er beim Kraulen immer das "Singen" an - schwer zu beschreiben, aber es klingt irgendwie, als würd er gleichzeitig quatschen und jaulen. Wenn man ihn dann anspricht, antwortet er auch :D Macht er aber wirklich nur, wenn er extrem hibbelig ist.
    Und besonders tolle Lecker müssen immer auf einer ganz bestimmten Ecke vom Teppich verknuspert werden. Dazu zählen die "Ritualleckerli" (nach Nachmittags- und Abendspaziergang) und sowas schönes wie Herzen oder (mjammi) frischer Pansen. Heimlich geklautes trockenes Brot frisst er auch dort - eigentlich ein Wunder, dass die Ecke noch kein Eigenleben entwickelt hat...

• Zitat

Mir ist noch was zu muffin eingefallen und zwar liebt sie Füße :roll:
    Und liebt es einem nach dem baden oder duschen die Beine abzulecken :lol: keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber komischerweise hatte das meine erste Hündin auch gemacht und Mac überhaupt nicht.
    Ist das so'n Hündinnen-ding? :lol:
    Keine Ahnung.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Ich glaube nicht ... Mein Rüde liebt es nämlich auch, Füße abzulecken :D

Da fällt mir noch ein: Wenn Lacey gestreichelt werden möchte, sitzt oder legt er sich ganz nah an den jeweiligen Menschen und starrt in an, bis Derjenige ihn streichelt - wenn man aufhört, wird man wieder so lange angestarrt, bis die Streicheleinheit weitergeht -- und das kann Stunden so gehen :roll:

• Meine läuft neben dem Fahrrad nicht über Gullideckel, und Wasserpfützen, entweder springt sie drüber oder läuft außen rum, beim normalen Gassi mit oder ohne ist es genau das Gegenteil sie steigt extra drauf oder rein :)

Außerdem liebt sie es auf mir zu sitzen egal ob auf meinem Arm, meiner Schulter, meinen Beinen, egal wo, achja sie hat 25kg :) Das macht sie aber nur Abends nach dem Essen bis zum ins Bett gehen :)

• Zitat

Ich glaube nicht ... Mein Rüde liebt es nämlich auch, Füße abzulecken :D

Da fällt mir noch ein: Wenn Lacey gestreichelt werden möchte, sitzt oder legt er sich ganz nah an den jeweiligen Menschen und starrt in an, bis Derjenige ihn streichelt - wenn man aufhört, wird man wieder so lange angestarrt, bis die Streicheleinheit weitergeht -- und das kann Stunden so gehen :roll:

:lol:
    Wie lustig, dass von dir beschriebene, passt auch zu Mac :D
    Der stupst dann auch die Hand oder arm dazu an - ach quatsch, der schubst sogar einen richtig an ^^

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Das ist ja wirklich mega süß :herzen1: Als ob er sich vergewissern will, dass du das auch wirklich nicht merkst wenn er sich heimlich auf die Couch schleicht :p

Also meine Hündin wälzt sich nachdem sie gefressen hat immer ordentlich auf dem Teppich hin und her und wieder zurück, danach schüttelt sie sich und macht ihr verdauungsschläfchen :headbash:
    Fotos mag sie auch nicht so gerne, sobald ich mein Handy auf sie richte wird geflüchtet :lol:

Sowas ähnliches hat unser voheriger Rüde gemacht. Er durfte auf der Couch nur auf seiner Decke liegen. Abends kam die Decke dann in sein Körbchen. Normal schlafe ich als erste ein aber an den Abenden wo ich noch wach lag hörte ich sobald mein Mann anfing zu schnarchen, dass Timo aufstand und ins Wohnzimmer ging. Einmal bin ich vorsichtig gucken gegangen und sehe: Er hat seine Decke im Maul, schleift sie durch den Flur ins Wohnzimmer und auf die Couch..und legt sich feinsäuberlich auf die Decke und pennt. 10 min bevor morgends der Wecker geht kam die Prozession wieder zurück...es war zum kaputt lachen :lol: . Wäre ich nicht mal gucken gegangen hätte ich wohl nie was gemerkt.

• Zitat

Mir ist den vorgestern Abend ein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen... Wenn ich abends ins Bett gehe, dann bekommt Paco noch einmal eine Streicheleinheit bevor ich nach oben ins Bett gehe, wo ich dann meist noch entweder lese oder am Laptop sitze. Paco steht dann irgend wann von seinem Platz auf, geht in den Flur und wenn ich das Licht noch anhabe, geht er wieder auf seinen Platz zurück. Ist das Licht oben aus, höre ich wie er es sich auf der Couch gemütlich macht :lol:

Ich finde das zu süß um ihm böse zu sein :D

Weia, das is echt süß *g.
    Hier hab ich Kira morgens mal erwischt *g. Der Raum wird von uns nur selten benutzt, aber er liegt hinten zum Bach raus, ist immer recht kühl und es war Hochsommer. Bis dato wusste keiner von uns, dass sie wohl gerne mal des Nächtens dort auf das Sofa krabbelt und irgendwer hat da seinen Krempel abgeladen. Also musste se improvisieren ... Ist uns immer noch ein Rätsel, wie sie ihre uralten Knochen da hochmanövriert hat *g.

• * wenn ich nach hause komme (wenn i allein weg war) u mich noch mal zur tür umdreh zum zusperren, geht fell immer wasser trinken. -dann kommt sie wieder zu mir u freut sich noch mal.
    * sie ist der meinung, daß man rohes huhn nur aus der futterschüssel essen kann.
    (Wenn ich ihr's so gebe nimmt sie's entweder gar net, od sie spuckt's wieder aus! :headbash: )
    * wir lernen grad 'speak'. Normalerweise bellt sie aber nicht, so wedel ich halt zb mit ihrem ball herum um ihn zu werfen wenn sie denn bellt. Dann steht sie vor mir od hüpft herum u bewegt auch den mund wie beim bellen, nur kommt halt kein geräusch raus! (Das macht sie 2,3x so u erst dann bellt sie richtig.)
    * als sie zu mir gekommen ist hat sie, wenn sie irgendwas 'besonderes' bekommen hat, mich immer angeschaut wie 'was? Das is für mich? Das kann nicht sein!' Als sie's dann minuten später endlich genommen hat, is sie total lang damit durch die wohnung gerannt, hat's hin gelegt u sich angesehen, usw. Das konnte echt 2std dauern bis sie dann endlich gegessen hat! (Heut macht sie das nicht mehr. Mittlerweile sind 'gute/besondere sachen' ganz normal.)
    * sie hilft ja bei diversen dingen im haushalt od bringt gegenstände nach denen ich frag.
    Wenn sie sich freut, od der meinung ist grad zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, bringt sie immer meinen tabak.
    Seit monaten nehm ich ihn einfach kommentarlos weg, nutzt aber irgendwie nix. Nächstes mal freuen od fad, u sie bringt ihn ganz sicher wieder.

Mehr fällt mir grad net ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!