Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?
-
-
Zitat
er liebt und behütet Quitscheenten
Meine Hündin
- krabbelt wie eine Eidechse über die Couch, wenn sie müde ist.
- Nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen wälzt sie sich ausgiebig auf der Couch und macht dabei kehlige Geräusche, die man bis ins Schlafzimmer hört.
- Wenn sie nicht auf die Couch darf und man ihr Starren und Schwanzwedeln ignoriert, fängt sie zu jaulen an.
- Sie macht ein dreifaches Männchen, wenn sie etwas unbedingt will, obwohl ihr das nie jemand beigebracht hat.
- Sie findet Geldstücke und Zigarettenstummel lecker, aber Karotten würde sie nie essen.
- Wenn ich mich auf den Boden lege, springt sie zu mir und versucht, sich an meinem Gesicht und Hals zu reiben. Sie ist sehr enthusiastisch dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ab und zu kann er schon ganz goldig sein
Wenn ich Frühschicht habe, liegt er auch auf seinem Platz und beobachtet von dort aus jeden Schritt. Irgend wann steht er dann auf, stellt sich vor mir hin und fängt an sich zu "beschweren" (leises Grummeln). Herr Hund möchte dann, das ich endlich mein Fahrrad aus dem Keller hole und zur Arbeit fahre - weil er dann nämlich seinen gefüllten Kong oder einen Knochen bekommt um sich danach gemütlich auf der Couch niederzulassen.
Schön wenn man morgens so rausgeschmissen wird
-
- ins gesicht niesen bei begrüßungen
- beim spiel mit ihren hundefreundinnen sich "border collie-artig" (also ins platz gehen) hinlegen und warten ob der andere hund ihr eh den ball/stock bringt. Das hat sie lustigerweise einigen anderen hunden antrainiert und ist enttäuscht, wenn sie mal ein anders gestricktes exemplar trifft, das ihr den ball NICHT gibt. Wozu sollte sie auch dem ball nachlaufen?- kann eh ein anderer bringen... beim dummytraining war das damals lustig, als ihr bruder das dummy NICHT dem frauchen, sondern seiner schwester brachte...
- gewisse wörter wie ochsenziemer, kauknochen, schweineohren etc sind bei uns im sprachgebrauch tabu, dann glaubt sie, sie bekommt genau das jetzt...Ich glaub, das wars jetzt auf die schnelle,
Lg
Katrin -
Rico reibt sich liebend gerne an Bäumen, an Hecken, Mauern oder auch mal am Sofa oder Sessel. Dabei macht er immer lustige Geräusche und grunzt richtig vor Genuss ! Wenn ich mit ihm trickse, niest er immer vor Begeisterung! Sobald ich den Satz "Willst du arbeiten?" ausgesprochen habe, niest er los . Außerdem mag er es gar nicht, wenn ich etwas auf den Boden werfe. Er hebt es dann immer selbständig auf und bringt es mir.
-
Zitat
- ins gesicht niesen bei begrüßungen
Ja, das kenn ich auch. Wenn der Kleine gerade aufsteht, dann fängt er nach dem stretching an sich am Boden entlang zu ziehen. Die Hinterbeine sind dann hinten langgestreckt (liegt also auf dem Bauch) und die Vorderbeine stampft er dann in voller länge auf den Boden und zieht sich so ein paar Meter entlang, danach ist er dann erst bereit die kleinen Pfoten zum gehen zu benutzen. Was er auch gerne macht ist beim spielen plötzlich völlig besengt um den Tisch zu rennen, dabei rollt er dann sein kleinen Kringelschwanz windschnittig aus. Die typischen 5 Min.
-
-
Mein Hund versteckt ihrer LEckerlis und Essen im ganzen Haus nachts wache ich auf und frage mich was da so kratzt
-
Zitat
Sally erschrickt sich jedesmal, wenn sie pupt, schnüffelt dann an ihrem Hinterteil und verlässt dann den Raum
Ich könnt mich beömmelt, ist das genial
Am besten noch einen vorwufsvollen Blick auf euch geworfen und dann hoheitsvoll den Raum verlassen
-
haha, danke fürs hochschieben, der Thread ist ja lustig
Mein Welpi macht zwar auch seltsame Dinge, aber nichts, was hier noch nicht genannt wurde. Daher eine Geschichte von der Hündin einer früheren guten Freundin:
Der Hund (ein Riesentier, aber unglaublich lieb) fand Schmuck seltsam und war wohl der Meinung, das gehört an Menschen nicht hin, je silbriger und glänzender desto mehr war sie in Versuchung dran zu knabbeln. Auf Kommando hat sie das natürlich gelassen, aber ich hab sowas von gelacht, wenn sie neben jemandem saß und aus den Augenwinkeln dauernd auf das klimpernde Armband geschielt hat.
Das beste war, wenn jemand mit Stecker-Ohrringen dachte "oh wie lieb ist doch dieser Hund" und hat sich ganz kurz am Ohr beknabbeln lassen (die Hündin war dabei auch gaaaaanz vorsichtig). Dann hatte der verrückte Hund innerhalb von wenigen Sekunden den Stecker auf, ohne dass der Schmuckträger überhaupt wirklich was gemerkt hat, sie hatte irgendwie die Technik raus Ganz stolz und zufrieden wurde die Beute dann weggetragen. Wenn Frauchen (die das ja schon kannte) "Aus" rief hat sie es ihr mitsamt Verschluss vor die Füße gespuckt, wie sie das gemacht hat beide Teile rauszukriegen ist mir immer noch schleierhaft Verschluckt hat sie nie was. Hauptsache der Schmuck war ab. -
Ok, habe auch noch was:
Paula liebt es, leere Kleenexrollen zu zerschreddern und baut sich aus den kleinen Fitzelchen dann so eine Art Hundekaugummi.
Hatte mich erst erschreckt, weil ich dachte sie schluckt die Teile runter....Dann gibt sie so gaaaaaanz komische Geräusche von sich, wenn sie sich wohlfühlt, so eine Art Gegrummel-Kauderwelsch, besonders wenn sie sich reckt und streckt.
Was sie auch mit wahrer Begeisterung macht: sie gibt ein lautes schnauben / seufzen von sich, wenn sie was angestellt hat und ich die auf die Decke schicke.
So wie Teenis ihre Eltern mit dem berühmten schnauben & Augenrollen auf die Palme bringen. -
Mattes grinst zur Begrüßung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!