Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?

• Wenn mein Freund zum Fußball geht und sein Tasche packt (stellt diese dann immer in den Flur), setzt sich der Kleine neuerdings jetzt immer direkt auf die Tasche oben drauf und guckt ihn mit großen, traurigen Augen an, so in etwa "Bitte nimm mich mit" oder "Bitte geh nicht".
    Zum schießen.
    Mein Freund bekommt dann immer ein klein bisschen das schlechte Gewissen :D

• Zitat

Der Hund (ein Riesentier, aber unglaublich lieb) fand Schmuck seltsam und war wohl der Meinung, das gehört an Menschen nicht hin, je silbriger und glänzender desto mehr war sie in Versuchung dran zu knabbeln. Auf Kommando hat sie das natürlich gelassen, aber ich hab sowas von gelacht, wenn sie neben jemandem saß und aus den Augenwinkeln dauernd auf das klimpernde Armband geschielt hat.
    Das beste war, wenn jemand mit Stecker-Ohrringen dachte "oh wie lieb ist doch dieser Hund" und hat sich ganz kurz am Ohr beknabbeln lassen (die Hündin war dabei auch gaaaaanz vorsichtig). Dann hatte der verrückte Hund innerhalb von wenigen Sekunden den Stecker auf, ohne dass der Schmuckträger überhaupt wirklich was gemerkt hat, sie hatte irgendwie die Technik raus Ganz stolz und zufrieden wurde die Beute dann weggetragen. Wenn Frauchen (die das ja schon kannte) "Aus" rief hat sie es ihr mitsamt Verschluss vor die Füße gespuckt, wie sie das gemacht hat beide Teile rauszukriegen ist mir immer noch schleierhaft Verschluckt hat sie nie was. Hauptsache der Schmuck war ab.

:lol: zu geil!

Zitat

Wenn mein Freund zum Fußball geht und sein Tasche packt (stellt diese dann immer in den Flur), setzt sich der Kleine neuerdings jetzt immer direkt auf die Tasche oben drauf und guckt ihn mit großen, traurigen Augen an, so in etwa "Bitte nimm mich mit" oder "Bitte geh nicht".
    Zum schießen.
    Mein Freund bekommt dann immer ein klein bisschen das schlechte Gewissen :D

Oh neeein, wie niedlich!! :fondof:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Paco hat einen Taschentuch-Fetisch, die letzten Wochen wieder sehr stark ausgeprägt. Er hat in seinen 4 Lebensjahren bisher nur ein Paar FlipFlops und ein paar Briefe geschreddert und das auch nur in seiner Welpenzeit, aber das "Problem" mit den Taschentüchern bekommen wir nicht hin.
    Egal wo ein Taschentuch liegt, er holt es sich vom Schrank, vom Tisch und mittlerweile sogar aus dem Mülleimer um es zu zerfetzen. Allerdings muss es benutzt sein. Saubere Taschentücher lässt er liegen.

Essensreste bleiben im Mülleimer aber die Taschentücher kramt er heraus :headbash:

• Der Dobermann meines Autoschraubers , mit dem ich eigentlich prima zurechtkam, stand einmal mit hochgezogener
    Oberlippe vor mir in der Küche des Hauses . (Ich wollte Kaffee machen für Schrauber und mich )
    Kein knurren, keine erkennbare Aggressionsbereitschaft , nur die Lippe hoch , direkt
    vor mir, mich dabei anschauend ..

Ich im vorsichtigsten Rückzug aus der Küche zum Besitzer und erzählt ,
    mit noch etwas schlotternden Knien , denn wer will einem Dobermann SO gegenüberstehen ....
    Dann macht der Hund es wieder, er war mit raus gekommen aus dem Haus .
    Besi lacht und sagt : ja, du hast ja auch ne Zigarrette an!
    Den Geruch von Rauch mag er garnicht und will dich das nur wissen lassen, dass er rauchen ekelig findet :ops:

• Wir machen seit neusten Fahrradtouren. Ich habe für Leni einen Korb, der vorne an meinem Fahrrad dran ist :smile:

Am Anfang hat sie oft gemeckert, wenn sie drin saß und nicht selber laufen durfte. Hat irgendwie genervt. :muede:

Jetzt haben wir rausgefunden, dass es sie einfach stört, wenn sie nicht Erste ist. Sie meckert also nur in ihrem Körbchen, wenn mein Freund vor uns fährt. Gebe ich dann ordentlich Gas und überhole, ist sie ganz ruhig. :roll:
    Da sitzt sie dann wie eine Prinzessin in der Tasche und lässt die Ohren im Wind flattern.
    Aber wehe mein Freund ist wieder auf unserer Höhe - da wird sie wieder unruhiger und sobald er überholt feuert sie mich wieder an schneller zu fahren :headbash:

• Zitat

Paco hat einen Taschentuch-Fetisch, die letzten Wochen wieder sehr stark ausgeprägt. Er hat in seinen 4 Lebensjahren bisher nur ein Paar FlipFlops und ein paar Briefe geschreddert und das auch nur in seiner Welpenzeit, aber das "Problem" mit den Taschentüchern bekommen wir nicht hin.
    Egal wo ein Taschentuch liegt, er holt es sich vom Schrank, vom Tisch und mittlerweile sogar aus dem Mülleimer um es zu zerfetzen. Allerdings muss es benutzt sein. Saubere Taschentücher lässt er liegen.

Essensreste bleiben im Mülleimer aber die Taschentücher kramt er heraus :headbash:

Jap, so einer sitzt hier auch. Ich in der Küche, alles ruhig - zu ruhig, gucke, Sch... Schlafzimmertür offengelassen. Ich gehe leise rein, was sehe ich der Hund hat sich mein Taschentuch (welches ich unter dem Kopfkissen hatte) hervorgezuppelt und genüsslich zerfetzt und kaute und knautschte darauf rum :schweig:
    Taschentücher, die mir mal aus der Tasche fallen sind in null-komma-nix weg (mit Hund :lol: ).
    Und auch hier ziehen nur die Gebrauchten, die Neuen lässt er links liegen.

• Na dann seid froh, dass es nur die gebrauchten Taschentücher sind :lol: ich hab während dem Duschen eine volle Packung Taschentücher auf dem Couchtisch liegen lassen. Fragt mich mal, wie viel Schnipsel das gibt, wenn man die alle rauszieht und zerschreddert :roll:

• Den Thread hab ich schon gesucht :)

Tecu schläft immer auf einer Seite und wenn er im Halbschlaf ist, und merkt das man ihn anschaut macht er das Hinterbein hoch :D .
    Das macht er auch wenn man ihn beim schlafen anspricht . Sieht immer so aus als würde er wichtige Teile lüften.

• Zitat

Den Thread hab ich schon gesucht :)

Tecu schläft immer auf einer Seite und wenn er im Halbschlaf ist, und merkt das man ihn anschaut macht er das Hinterbein hoch :D .
    Das macht er auch wenn man ihn beim schlafen anspricht . Sieht immer so aus als würde er wichtige Teile lüften.

Vielleicht pupt er ja auch *lach*

Aber jetzt wo Du`s schreibst.... das macht Paula auch - witzigerweise bei den Katzen: wenn eine Katze irgendwo oben sitzt und Paula ansieht hebt sie das Hinterbeinchen

Und pupen kann sie am besten, wenn sie vom Sofa runtersteigt: schön die Vorderpfoten auf der Erde, den Bobbes in die (Nasen-)Höhe und ab dafür :lepra: Wo ist der Pups-Smily nochmal :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!