Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?
-
-
Ist ja lustig, was für Marotten eure Hunde so haben! Dann will ich auch mal:
Akita Megumi: Sie kann auf Kommando "I love you" sagen und weil es uns so gefällt, ist sie ganz eifrig. Wenn nun Voitto mal ihren Kauknochen nimmt, den sie liegen hat lassen, geht sie manchmal zu ihm hin, schaut ihn an und wartet. Er gibt ihr den Kauartikel natürlich nicht, aber sie ist ja schlau und so sagt sie nach einer Weile zu Voitto: "I love you", in der Hoffnung, er gibt ihr dafür die Belohnung. Total süß. Und sie liebt ihr Intelligenzspielzeuz (Poker Box). Manchmal geht sie hin, prüft, ob es gefüllt ist, schaut zu mir und überlegt. Und dann sagt sie zum Spielzeug "I love you", was Frauchen Herzen in die Augen treibt. Fast, als hätte sie den Sinn der Worte verstanden ^^
Lapphund Voitto: Er apportiert gerne und bringt den Gegenstand dann auch mit ins Zimmer. Im Vorraum legt er ihn aber zunächst ab. Gehen wir nun weiter, muss es unbedingt dieses eine Spielzeug sein, sonst würde er sich tot suchen. Auch unter hundert Stöckchen würde er nur den einen wollen. Manchmal lässt er sein Spiele vor der EIngangstür liegen und wir sind schon im Zimmer. Plötzlich düst er los, wie auf wichtiger Mission und kommt nicht wieder (sehr ungewöhnlich für ihn). Dann sitzt er vor der Eingangstür und wartet, dass man sie aufmacht. Tut man dies, bringt er überglücklich sein Apportel.
Shiba Yamaku: sie hatte eine Stoffhundehütte, in der sie nie geschlafen hatte. Aber sie liebte sie als Spielzeug. Hat man die Hütte geworfen, ist sie mit breitem Grinsen hinterher gerannt und hat die Hütte apportiert (genauso hoch wie sie selbst ^^), das hatte sie geliebt. Gott, wie ich sie vermisse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde für ungewöhnliche Verhalten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser BC früher (Familienhund als ich Kind war) hatte einige Marotten - zum Teil wohl unabsichtlich von uns Kindern auftrainiert...
Sie konnte sich unheimlich künstlich aufregen und wie wild bellend und knurrend im Kreis springen, wenn...
...wie Marcel Reich-Ranizki nachgemacht haben. Egal welche Worte, nur seine Aussprache musste gut getroffen sein. Beliebt war: "Duu bithd ein grrräthlicherr Huund!"
...wir "bssss" gesagt haben.
...wir den Hamster aus der Zeichentrickserie "Nils Holgersson" nachgemacht haben. "Nils."Sie hat verunsichert und mit eingezogenem Schwanz den Raum verlassen, wenn jemand einen "Lippenfurz" gemacht hat. Das ließ sich so weit steigern, dass sie schon beim Lippenspitzen wegging. Ich habe bis heute keine Ahnung, wo sie das herhatte.
Sie liebte das Schwimmen und ihr liebster Spaß war dabei mit einem Bauchplatscher ins Wasser zu springen und dann beim Schwimmen mit dem Vorderpfoten aufs Wasser zu schlagen und mit dem Maul die Spritzer zu schnappen.
Jaja, die gute Senta - sie hatte es sicher nicht ideal bei uns getroffen und heute würde ich ganz anders mit so einem Hund umgehen, aber wir hatten auch viel Spaß.
-
Hihi...sind ja lustige Sachen dabei...
Fernando und Billy sind ja eh die zwei Kasper vom Dienst!
Ziemlich lustig finde ich immer, wenn Fernando mit seinem Quietschi zu Billy geht und ihn zum Spielen auffordern will...Billy hast alles was Geräusche macht!
Die zwei sind auch Synchron-Markierer...nur blöd wenn klein Fernando vorne dran steht...
Und was auch mega cool ist...Fernando weis wenn wir uns über ihn lustig machen...wenn wir auf der Couch sitzen und bissl rumstänkern dann legt er immer einen wilden Blick auf und zieht eine Lefze hoch!
Und Billy unser Bettel-Fred ist ja eh bei jeder Mahlzeit zur Stelle. Er sitzt immer am selben Platz und da ist die Rückwand des Schrankes...sein Schwanz trommelt immer drauf und es ist immer als ob er den Puls wieder gibt...wenn er denkt er bekommt was dann wird der "Schwanz-Takt" schneller!
-
Meine Rübennasen:
Biene läßt sich gerne die Treppen runtertragen (warum hab ich das bloß angefangen... *g Rauf kam sie noch nie auf die Idee! Aber als Welpe im ersten Stock, und wenn ich über den Keller rausgehe, sind´s 2 Stockwerke die Treppe runter dank Hanglage, wollt ich die Zwergeline halt net immer laufen lassen). Dann stellt sie sich oben an die Treppe rechts von mir (normal ist immer links ihre Seite, rechts geht immer Bossi draußen) mit "tragmich"-Blick neben mich, wartet darauf, daß ich sie hochnehme. Sobald meine Hand runtergeht, springt sie schon hoch, mit dem Bauch auf die Handfläche, damit ich sie hochnehmen kann *gg Sie reagiert auch, wenn sie selbst nicht dran denkt, auf "Tragen?", indem sie herkommt (notfalls nochmal paar Stufen rauf) und sich bereitstellt!
Außerdem ist sie bekennende Grünzeug-Hasserin: aus dem Barf-Napf werden gezielt Karotten- und sonstige Stücke, die in eine "anständige Mahlzeit" nicht reingehören, rausgestupst mit der Nase. Sowas kann man nicht essen, bäh!
Und wenn wir heimkommen, rennt Biene immer ganz schnell die Treppe zur Wohnung hoch und stellt sich dort hin und blockt Bossi ab bzw., wenn der sich durchdrängt (der läßt sich so schnell net beeindrucken), wird er erstmal angemobbt - sie rempelt ihn an, knurrt dabei spielerisch und wedelt frech. Jedes Mal, wohlgemerkt....
Außerdem ist Biene meine Alarmanlage: sobald ich drohe, ins Bett zu gehen, ohne daß Madame was zu Futtern gekriegt hat, bremst sie mich aus und bellt mich an. Gottseidank - stellt euch vor, meine Hunde würden mal nen Abend nix zu Fressen kriegen - dann müßten sie von den 5 Pfund Leckerli leben, die sie tagsüber abgestaubt haben....Frieda hat beim Trailen gelernt, wenn sie sich hinsetzt, gibt´s lecker Futter. Vorher sprang sie die Leute alle nur an, wenn sie was Freßbares roch. Inzwischen sitzt sie wie beim Trailen vor *gg, springt mal hoch, setzt sich dann aber wieder, den "Blick" ganz auffordernd auf einen gerichtet - man möchte in den Momenten gar nicht glauben, daß sie tatsächlich nichts sieht.... ;-) Die "guckt" einem dabei regelrecht in die Augen!
Heut früh erst wieder passiert - die Motte an der Flex, wir gehen am benachbarten Bäcker vorbei, da stand ein Radler mit Brötchentüte davor und zog grad die Handschuhe an. Ich irgendwie noch net ganz da (man entschuldige - VOR 6 Uhr!!), passe nicht auf, und schon sitzt Frieda bei ihm vor, springt kurz wedelnd hoch, bellt ihn auffordernd an und sitzt wieder vor.... Der mußte voll lachen, fand er klasse.... gottseidank haben wir hier aufm Kaff auch Menschen mit Humor ;-)Bossi ist ein gaaanz Vornehmer - wenn jemand (vorzugsweise natürlich er!!) einen Pups von sich gibt, guckt er sich entrüstet um und verläßt den Raum *gg Der Blick dann ist immer zum Schieflachen, richtig entrüstet, meine Tochter kriegt sich immer kaum noch ein... ;-)
Außerdem ist mein kleiner Jäger ein Möchtegern-Vegetarier: er liebt Gurken, Paprika, Karotten, Sellerie, Äpfel, sogar inzwischen Bananen.... Alles roh, und wenn wir zu schnippeln anfangen vorm Essen, ist Bossi dabei - könnt ja ein Anschnitt oder Stückchen runterfallen... Wenn Biene ihr Futter wieder mal aussortiert, frißt er immer die Grünzeug-Reste.
Gestern mußte er unbedingt von unserem losen Früchtetee die eingeweichten Apfelstückchen, die meine Tochter aus dem Sieb auf nen leeren Teller gekippt hatte, probieren - er fands toll und wollte mehr *gg
Außerem ist er neugierig wie ein Waschweib (sein zweiter Name ist auch Waschweib *gg): wenn auf dem Gassigang einer der Nachbarn die Türe öffnet: so schnell kann der Nachbar gar net gucken, wie der Hund im Wohnzimmer bei denen steht, wedelnd... *hust..... Inzwischen reagier ich schon beim Geräusch eines Türschlosses (vor allem auf Höhe des Nachbarn, der ne schissige Katze im Haus hat.....) und rufe ihn ab - aber auch da hatten wir bisher eigentlich nur Lacher geerntet....
Achja, nochwas: wenn man bei dem nicht ganz auf dem Stuhl sitzt, sondern hinter einem noch Platz ist - dann hat man innerhalb kürzester Zeit plötzlich eine warme Terrier-Rolle im Rücken - ein lebender Nierenwärmer, sozusagen! Der robbt sich gaaanz leise hinten auf den Stuhl und sitzt dann dabei, während meine Tochter z.B. lernt - stundenlang, kein Problem....
Auch beim Frühstück: wenn ich den Stuhl zurückschiebe, weil ich fertig bin, kommt ein Terriertier angeschlichen und robbt sich auf meinen Schoß, regelmäßig, das Stuhlzurückschieben ist wohl inzwischen für ihn der Auftakt zur Kuschelrunde mit mir. Da liegt er dann wie ein Zeck auf meinem Schoß, oft sitzt er auch, den Kopf an meinen Hals gekuschelt oder auf der Schulter abgelegt...Tja - selten so wohlerzogene Hunde gesehen..... *hust...... *verschluck.....
(aaaber: der Rückruf funktioniert, genauso wie das Abrufen aus einer Gruppe spielender Hunde - ällabätsch! Also ist noch nicht alles zu spät - oder?) -
Nicht unserer, aber supersüß...
Wenn der Goldie meiner Kollegin längere Zeit nicht beachtet wird, dann legt er sich auf den Rücken und verharrt völlig regungslos bis jemand sagt "Oh je, da ist ein toter Hund " - Er kann das ewig durchhalten, meine Kollegin provoziert das regelrecht, denn wenn es zu lange dauert, dann fängt die Schwanzspitze an zu wackeln, dieses kleine Stück kriegt er einfach nicht unter Kontrolle
-
-
Oh, sehr schönes Thema, die Videos sind klasse
Ich muss erst mal gründlich überlegen, an solche Eigenarten gewöhne ich mich immer so schnell und seh die dann als "normal" an. Spontan fällt mir Chispa, meine ex Yorkshire Terrierin ein die zum pieseln immer Handstand macht.
Hm und Dexter singt wenn er meint es wäre zeit zum schlafen gehen, das müsste ich mal Filmen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Achja und Tasko heult immer Wolfstyle wenn sein quietsche Spielzeug quietscht... -
Schalthund:
Ich habe diese Woche per Zufall einen "Schalter" am Hund entdeckt. Hund wackelt fröhlich vor sich hin, macht halt sein Ding. Irgendwie hab ich dann mit den Fingern "geschnippt" (mach ich eigentlich nie) und mein Hund stand neben mir im perfekten Fuss, himmelt mich an und will arbeiten - Trainingsmodus. Dazu gilt es vielleicht noch zu sagen, mein Hund hat so ein UO-Fuss nie gelernt, auf gleicher Höhe enspannt mitlaufen reichte mir immer, niemals nie wurde das perfekte Fuss inkl. Hundeführer anhimmeln auch nur geübt. Sie führt dann allgemein sämtliche Kommandos abolut perfekt und mit Übereifer aus. Trainingsmodus gibt es in unserem Leben eigentlich überhaupt nicht, wir gehen auf keinen Platz und üben nie gezielt.Zufall und für meinen Hund absolut ungewöhnlich, da sie harte Sachen nie in die Schnute nimmt:
Letzthin habe ich "Bring" und "Komm" verwechselt, naja Hund kam auch mit "Bring" hat jedoch den Stein den sie beschnuppert hat gleich mitgebracht und mir vor die Füsse gespuckt (erst da hab ich bemerkt das ich das falsche Kommando benutzt habe ) der Blick war genial "spinnst du? das ist ein STEIN, mach das nie wieder!".Kuschelhund:
Kuscheltiere mag sie nicht, die werden nur zerkaut. Was sie aber mag, ist mit meinen gebrauchten Taschentüchern zu kuscheln. Wenn ich weg bin und nach Hause komme finde ich den Hund meistens im Bettchen rangekuschelt an mein Taschentuch. Und die Tüchlein sind immer heil . Freak. -
Sydney hat unglaublich viel Spaß an steilen Hängen, Bergen und Hügeln. Sie rennt hoch, dreht um und rennt ein Stück wieder herunter um sich dann im Vollspeed komplett auf die Seite fallen zu lassen, sodass ihr Körper richtig aufschlägt und dann den restlichen Hang auf der Seite oder auf dem Rücken runterzurutschen. Gerne wird sich auch runter gekugelt, also eine Rolle nach der nächsten gemacht...
-
Zitat
Sydney hat unglaublich viel Spaß an steilen Hängen, Bergen und Hügeln. Sie rennt hoch, dreht um und rennt ein Stück wieder herunter um sich dann im Vollspeed komplett auf die Seite fallen zu lassen, sodass ihr Körper richtig aufschlägt und dann den restlichen Hang auf der Seite oder auf dem Rücken runterzurutschen. Gerne wird sich auch runter gekugelt, also eine Rolle nach der nächsten gemacht...
Davon hätte ich jetzt gerne mal ein Video gesehen
-
Mein Ball -und Wasserfetischist baut, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt ,
abschüssige Rampen in die Uferzone oder in den Strandsand
und lässt dann seinen Ball/Spielie da hinunterrollen
und freut sich n Keks ...
Er kann den Ball sogar aus dem Wasser heraus zielgenau oben auf seine Rampe "spucken" , damit der wieder runterrollt"Zielspucken mit Ball " , da ist er sowieso groß drin, mit oder ohne Wasser .
Mein Mann freut sich immer, wenn er mit der Kettensäge zugange ist und bekommt aus ein paar Metern Abstand ein Spielie genau zwischen seine Füße geworfen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!