11 Wochen alter Mini Aussi hört sich verschleimt an.
-
-
Hallo,
ich hab tagsüber den Welpen meiner Mutter zum Aufpassen. Wir haben ihn gestern mittag geholt, er ist 11 Wochen alt.
Seit gestern waren wir mit ihm 4 mal im Garten (Schnee), und heute nachmittag hat er plötzlich angefangen zu röcheln?!! Es hört sich an als würde er verschleimt sein. :/Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder was man dagegen tun kann ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde zum Tierarzt gehen. -
Ja wäre auch meine weitere Reaktion darauf (da ich bei meiner eigenen Hündin auch immer übervorsichtig bin)
Kann es von der Kälte kommen? -
Zitat
Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder was man dagegen tun kann ?
Der TA wird dir bestimmt sagen können was der Welpe hat,
und was man dagegen tun kann. -
Klar, kann er sich durch die Kälte was eingefangen haben. Grad, wenn er gestern erst gekommen ist - durch den Umgebungswechsel wird das Immunsystem sehr gefordert, weil es sich mit einer neuen Keimflora auseinandersetzen muss, dann noch eine kleine Verkühlung im Schnee, da kann so ein Pimpf sich schnell mal was wegholen.
Aber der einzige Tipp, den man geben kann, wurde schon gegeben - der TA-Besuch. Bis dahin - ruhig und warm halten, vielleicht schon mal Fieber messen und immer mal was zu Trinken anbieten.
Berichte bitte, was der TA gesagt hat.
LG, Chris
-
-
Du kannst garnichts machen. Das kann nur ein Tierarzt.
Welpen sind fuchtbar empfindlich. Zu langes Warten kann fatal sein.
-
Okay, ja klar, dacht es hat vielleicht schon mal sowas miterlebt und hätte zusätzlich noch Tips.
Werde spätestens morgen zum TA gehen, und berichte euch dann was sie gesagt hat! -
Ich war heute auch mit meinem Kleinen beim TA weil er hustet.
Ich geh da lieber einmal zu viel hin, als einmal zu wenig, grad bei so einen kleinen Wurm.
Picasso hat jetzt Medikamente für zu Hause bekommen und eine Aufbauspritze direkt beim Arzt.Lg Julia
-
Meine Mutter hat ihm homöopathische Globuli gegeben und damit hat es sich erledigt - der kleine röchelt nicht mehr und ist nach wie vor quitsch vergnügt.
Hab ihr geraten zum Arzt zu gehen - aber da er nur ab und an geröchelt hat - wollte sie es zuerst so versuchen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!