Ein anstrengender Sonntag...

  • Hallo Zusammen,


    diesen Sonntag würde ich am liebsten so schnell wie möglich wieder vergessen! :runterdrueck:
    Unsere Kleine hat total verrückt gespielt! Sie ist wie besch.. in der Wohnung rum gerannt, hat kurz gestoppt um alles Mögliche anzuknabbern und dafür natürlich einen Rüffel (bestimmtes "Nein" und wegschieben der Schnauze) von uns bekommen. Das ganze 5 Minuten lang. Und als wir dann dachten, jetzt wird das mal ignoriert und vielleicht beruhigt sie sich dann, hatten wir die Rechnung ohne den Hund gemacht.. Sie setzte sich kurz vor uns und rannte dann wie von der Tarantel gestochen ins Wohnzimmer um den Tisch rum, sprang auf Sofa und setzte sich ! :motz:
    Dann schaute sie uns an.. Davon mal abgesehen, weiß sie, dass sie nicht aufs Sofa darf und das noch nie gemacht hat!
    Manchmal denke ich, ich kann ihre Gedanken lesen. So nach dem Motto: " Ihr ignoriert mich, dann mach ich jetzt etwas, was euch mit Sicherheit zur Weißglut treiben wird! " :evil:
    Nach unserem bestimmten " Nein" und "Runter" legte sie sich beleidigt in die Ecke und schlief. Soweit so gut dachten wir. Das war wohl die Aufregung für heute.


    Doch weit gefehlt. Leider ging das den ganzen Tag so weiter. 5 Minuten Terror und danach zufrieden schlafen. Übrigens ist sie danach nicht mehr aufs Sofa (wir haben ihr keine Chance mehr gegeben und uns selbst dort platziert), dafür hat sie aber nach allem geschnappt was in die Nähe kam. Finger, Füße, Hose etc. (Sie weiß auch, dass sie das nicht machen soll.)


    Was war nur los ? :ka:


    Danke fürs Lesen, aber das musste raus!
    LG
    Tinke

  • Hallo Tinke,


    oh ja... das kennen doch fast alle *grins*. Die 5 Minuten, in denen man selbst einen Nerventest durchsteht.


    Unsere Sally hat diese 5 Minuten mit ihren fast 8 Monaten immer noch. Zwar lang nicht mehr so oft, aber ab und an sticht sie der Hafer.
    Was zum Glück heute nicht mehr passiert: In dieser Zeit wird nun nichts mehr im Vorbeilaufen angefressen. Und beim Stoppen, also Festhalten, wird auch nicht mehr wild um sich gebissen.


    Zum Teil ist es ein Ausdruck von Unterbeschäftigung (vielleicht in dem Moment ein wenig mit Unterzucker zu vergleichen; das meine ich also keineswegs vorwurfsvoll!!), zum Teil aber auch speziell NACH Beschäftigung, weil die kleinen Racker dann extrem aufgekratzt sind.


    Auch unsere rennt dann, sorry, wie eine gesenkte Sau durchs Wohnzimmer, bis ins Bad, rutscht dort samt Badematte bis zur Heizung, wieder zurück, quer über die Couch, um innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde völlig gelassen vor einem zu stehen ;o).


    Was allerdings wirklich hilft: SOFORT aufstehen (sofern man sitzt) und sie ablenken (bei uns genügt der Gang zur Küche in Verbindung mit dem Öffnen der "Hundeschublade"). Sollte sie nicht binnen Sekunden (die liebe Gier) ohnehin zu einem kommen, dann rufen wir sie.... Das Rumrasen ist sofort unterbrochen und Frau "ich-hab-den-treu-doof-Blick" steht neben einem ;o).


    Das wird schon!! Lass Dich da nicht unterkriegen! *zwinker*


    Liebe Grüße


    Angela

  • Ich glaub auch, daß das nur ne "Phase" war ;)


    Stanley bekommt auch öfters (auch an einem Tag) mal seine 5 Minuten.


    Neulich ist er auch wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung getobt, hat uns "rotzfrech angegrinst" und war voll am rumspinnen... sprich: Hosenbeine zupfen, meiner Tochter die Socke vom Fuss klauen und mit einem Satz auf dem Sofa stehen... (und da darf er sonst auch nicht drauf)


    wir dann unser Problem dabei, ernst zu bleiben und uns nicht schlapp zu lachen... weil er dabei dann einfach so selten dämlich ausschaut *g*


    Haben dann angefangen mit ihm zu spielen ;) dann leidet die Einrichtung weniger *g* macht mein Mann auch immer mit mir, wenn ich meine 5 Minuten bekommen :lol:

  • Es hilft halt immer wieder, wenn man hört bzw. liest, dass man damit nicht allein ist :flehan: .


    Ich frage mich manchmal auch, ob dem Hund langweilig sein könnte? Ich denke mal, wir beschäftigen uns eigentlich viel mit ihr. Das rumgetobe passiert sonst auch immer dann, wenn wir ihr mal weniger Aufmerksamkeit schenken und möchten, dass sie lieber ruht. Z. B. nach dem Essen sollen Hunde ja nicht toben oder viel spielen (Magen verdrehen etc.)!


    Könnt ihr mir eine ruhigere Alternative nennen? Gern auch etwas womit sich der Hund erst mal allein beschäftigen kann? (ach ja, einen Kong haben wir schon :wink: )


    LG
    Tinke

  • Lach, also unserer hat seine 5 Minuten echt jeden Tag mal...wir müssen dann immer überlegen, spinnt er oder spinnen wir?!


    Leider funktioniert das mit dem Spielen dann fast gar nicht, weil er da dann so verrückt ist, dass er gar nicht die Kontrolle über seine Beine hat -er will immer Bewegungen machen bzw. plant Bewegungen, die er halt noch einfach nicht kann(immer sehr viel lachen muß)


    Der Kong ist leider dann auch nur dafür gut, dass er so schnell wie möglich das Zeug rausholt, wegläuft, weiter rausleert und dann das Futter anschnüffelt und (sogar wenn es seine Lieblingssnacks sind) zum Spielen auffordert.


    Am Besten hilft bei uns...ausspinnen lassen, zu rügen, wenn er knappert (so nebenbei am Vorbeilaufen) und wenn die 5 Min vorbei sind, sitzt er wie schon von einigen beschrieben, da und schaut, als wären die 5 Min jetzt üüüüüüberhaupt nicht passiert

  • Hallo,


    ich kenne das auch, bei unserem heißt das ganze gecke fünf Minuten. Da kennt der nichts mehr. Ob im Haus oder drausen, dass ist egal, wenn ihn der Watz gebissen hat, ist er nicht mehr zu halten. Er pflügt dann wie ein wahnsinniger :runningdog: über die Wiese (oder über den Teppich) und benimmt sich, als hätte er keine Erziehung! Ablenkung durch Leckerli oder sonstwie hilft nicht :keks: . Ich setze mich dann einfach hin und "genieße" :ertrink: meinen wahnsinnigen kleinen :flehan: und räume hinterher die Bude auf. :sport: Anknabbern tut er ja Gott sei dank nichts, aber Spielzeug verteilen, dass kann er dann besonders gut.



    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!