Pubertät- Wann ist sie endlich vorbei??

  • Meine ist seit ca. 2 Wochen so richtig in der Pubertät, vor Weihnachten ist es mir mit Leineziehen aufgefallen, das hat sie früher nämlich nie gemacht und jetzt merke ich wie sie mich austestet ( ich bleibe natürlich konseqeut und gaaanz ruhig...gaaaaaanz ruhig....GAAAANZ RUHIG WAAAAAAAA)


    Wann ist das endlich vorbei? :O

  • Zitat

    Meine ist seit ca. 2 Wochen so richtig in der Pubertät, vor Weihnachten ist es mir mit Leineziehen aufgefallen, das hat sie früher nämlich nie gemacht und jetzt merke ich wie sie mich austestet ( ich bleibe natürlich konseqeut und gaaanz ruhig...gaaaaaanz ruhig....GAAAANZ RUHIG WAAAAAAAA)


    Wann ist das endlich vorbei? :O


    Sie testet dich nicht aus.
    Ein Hund denkt nicht: "Oh, ich ziehe mal kräftig an der Leine, sodass Frauchen hinterherfliegen muss, um zu testen, wie sie darauf reagiert."


    Die Pubertät endet von alleine, aber die neuen Allüren, die der Hund sich angewöhnt, enden nicht automatisch mit der Puberät.
    Jetzt beginnt die konsequente Erziehung, vorher war es eher Kindergarten... :D

  • Zitat


    Die Pubertät endet von alleine, aber die neuen Allüren, die der Hund sich angewöhnt, enden nicht automatisch mit der Puberät.
    Jetzt beginnt die konsequente Erziehung, vorher war es eher Kindergarten... :D


    Das hast Du echt gut geschrieben, dem schliesse ich mich an :gut:

  • Haha, das austesten war nicht auf das Leineziehen bezogen :D


    Damit meinte ich Dinge wie, ich springe jetzt auf das Sofa, ich eiß das ich es nicht darf und du hast mich schon 3 mal runter geschickt, aber ich machs nochmal :D


    Ja das weiß ich, ich bleibe aber konsequent, draußen macht sie sich auch ganz toll. Ich sehe es ihr auch nach das sich gerade viele dinge ändern und lass ihr viel Freiraum. Allerdings setze ich den Befehl durch den ich gegeben habe. Was mir zum beispiel auffällt ist, dass sie früher beim fuß Sitz und Platz im Gang beherrschte und bleib und ich könnte mich unendlich wweit entfernen jetzt steht sie immer mal auf und schleicht schnell 2 schritte vor und legt sich wieder ganz schnell hin, immer wenn ich mich umdrehe kann ich das sehen. soll ich das ignorieren ich sag dann immer "nah! Platz!Bleib!" soll ich wieder zurückgehen und sie die 2 Meter weiter hinter ablegen lassen?


    vor 2 Tagen hat sie das noch Super gemacht, aber ihre Freundin hat sich, als wir beide abgelegt haben um ein bisschen UO zu üben immer vom platz ins sitz von selbst befördert und hat rumgekuggt während meine total brav liegen bleib, nach gefühlten 20 min des misserfolges durch ihre freundin ( meine lag immer noch) und wir waren sehr weit weg, war es ihr glaube ich zu lang und sie dachte "man mama ich war so brav und es kommt nichts" hab das gefühl das war so ein Wendepunkt, kann aber auch nur Zufall sein.


    naja ich regel das schon irgendwie..hoffe ich :S All zu schlimm ist es nicht, Das Leineziehen macht mich nur WIWAWAHNSINNIG.


    Habe schon alles probiert, werde jetzt mehr Richtungswechsel machen.

  • Man ey :( hoffentrlich halten das meine Nerven aus. Gerade eben komme ich zurück. Ihre Hormone scheinen Überzusprudeln, sie hat zum ersten mal einen Hund an der Leine angebellt :(

  • Die Pubertät beinhaltet eine neue Unsicherheitsphase, wahrscheinlich rührte das Gebelle daher.

  • Das dauert... ich habe gar nicht gemerkt, als es vorbei war. Eher das Oxi iwann ruhiger wurde.
    Aufdrehen und sich wie ein Junghund verhalten kann sie immer noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!