Hundeplatz in/um Karlsruhe / Rastatt

  • Also ich weiß noch, dass der PHV in Karlsruhe Obedience anbietet, das wurde hier glaub noch nicht genannt. Hundeschule Kern kann ich gar nicht empfehlen, das ist allerdings "geschmackssache". Dort wird viel über körperliches Einwirken (Strafen), anstatt über positive Verstärkung gearbeitet. Für mich wär das nix.

  • Einen Platz für "später" habe ich. Ich möchte auf den PHC Knielingen, die Welpengruppe dort ist aber Samstags.
    SweetEmma bist du noch in Mörsch?


    LG Jasi
    vom Handy

  • Wir sind im Moment nicht in Mörsch da Emma am Hinterfuß verletzt ist und deshalb kein Agility machen darf :(
    Jetzt müsste dann eh Winterpause sein, ich hoffe dass Emma wieder fit ist bis es im Frühjahr weitergeht.
    Bist du mit der Welpengruppe dort nicht zufrieden? Bei uns war es damals eigentlich ganz nett, nicht viele Hunde, bisschen Spielen, ein wenig Üben, immer ein oder zwei Trainer da die das Ganze im Auge hatten und eingegriffen & auch erklärt haben. Ist aber jetzt auch schon über 1Jahr her dass wir dort waren.

  • Bevor wir auf den Welpenplatz gegangen sind wurde abgeleint, soweit ok. Die Welpen durften spielen, dann sollten wir anrufen, einer nach dem anderen. Ist ja für die ok wo der Hund hört. Manche rannten weg und haben übelst oft gerufen und nichts ist passiert. Vom Trainer kam als Kommentar zu dem einen Typ nur, du brauchst bessere Leckerli... Ich hätte CJ nach ein paar mal Rufen abgeholt, mein Hund braucht auch jetzt nicht lernen ich rufe und rufe und irgendwann wenn er lust hat zu kommen ist gut.
    Das schlimme fand ich jedoch das Fuß laufen, mein Welpe ist 12 Wochen der braucht noch kein Fuß und schon gar nicht über 5 Minuten. Ich hab immer wieder Pausen gemacht, als ich merkte ihm wird es zu viel. Ich soll das sogar beim gassi gehen üben :?


    LG Jasi
    vom Handy

  • Das war in Mörsch?
    Dann hat sich da aber ziemlich viel verändert!


    Bei uns gab es das Abrufen damals auch, aber so dass alle ihre Hunde bei sich hatten, dann hat der Trainer den Hund gehalten, Herrchen ist vorgelaufen, hat gerufen und Hund durfte losflitzen. So hat das Abrufen fast bei allen super geklappt.


    Fuß gab es in der ganze Zeit die wir dort waren nicht, das habe ich erst im "Unterordnungskurs" gesehen. Der war untergliedert in die "Anfänger" (d.h. die Hunde die nach der Welpenschule dann mit UO angefangen haben) und in die Fortgeschrittenen.


    Im Welpenkurs gab es damals noch so sache wie "Bällchebad", über verschiedene Untergründe laufen, gemeinsames Spielen mit einem Spielzeug. Sachen wie Sitz, Platz, Fuß wurden hier nie geübt. Es ging hauptsächlich ums "Kennenlernen" verschiedener Sachen & Spiele mit Herrchen oder Artgenossen.


    Wenn ich das so höre bin ich ja froh dass wir es mit unserer 2.Hündin dieses Jahr nicht dorthin zur Welpenstunde geschafft haben.
    Wie alt ist dein CJ denn?
    Ward ihr schon bei Thomas Kern? Würde mich wirklich interessieren wie da die Welpengruppen ablaufen, gerade weil ich im Erwachsenenkurs die selben Erfahrungen gemacht habe wie Nelly & diese Art bei uns überhaupt nicht gepasst hat. Aber er hatte damals auch keine Alternativen zu bieten, deshalb sind wir nicht mehr hin.

  • CJ ist 12 Wochen alt. Das es früher nicht so war, habe ich auch schon gehört. Eine Bekannte hatte dort letztes Jahr oder Anfang des Jahres auch so eine Erfahrung und muss das jetzt alles wieder ausbügeln. Untergründe gab es heute keine, nur so eine Stange wo leere Flaschen hingen. Dort sind wir mit den Welpen durch.
    Bällebad kennt CJ von daheim, er klaut mit vorliebe Bälle dort raus. Über so "Kellergitter" läuft er auch.


    Kern hat Mittwoch die Welpengruppe.


    Abrufen an sich finde ich ja echt ok. Aber einige der Hunde bekommen dort echt die falschen Verknüpfungen.


    LG Jasi
    vom Handy

  • Damals in der Welpengruppe in Haueneberstein war ich auch nicht begeistert. Es wurde nichts gemacht. Die Hunde durften frei laufen. Allerdings alle Größen und Alter zusammen. Ein 8 Monate Rotti hatte es auf meinen 4 Monate Spitz abgesehen und nur gemobbt. Heute bin ich schlauer. Damals war ich hilflos und habe versucht meinen Hund in Schutz zu nehmen und noch ein Anranzer vom Rottibesitzer bekommen :(



    Mittlerweile sind wir in http://www.hundeschule-kuppenheim.de


    In der erwachsenen Gruppe. Aber total begeistert.


    Auch die Welpengruppe soll richtig klasse sein. Mir gefällt die Art des Lernens. Für die Erwachsenen gibt es auch ein begleiteter Spieltreff, teilweise bis 16 Hunde ohne Probleme.


    Mit Welpe werde ich sicher dort hin gehen.


    Bühl und Steinbach soll die Welpengruppe gut sein. In Steinbach war ich einmal. Es war Ok. Aber überzeugt hat es mich damals für die Entfernung nicht.



    LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!