Komische Nachbarn
-
-
Ich würde dem Hund das aberziehen und wahrscheinlich auch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen.. Du schreibst ja selber, ihr seid seit 20 Jahren im Streit, "boshaftig" usw. ..es wäre nicht das erstemal, dass ein unschuldiges Tier bei sowas dran glauben muss. Will heissen: es sind schon öfters Giftköder o.ä. in Nachbars Gärten geflogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß ja nich, wie stark euer Zaun frequentiert wird, aber wenn da ständig Leute vorbeigehen, sind auch drei, vier Wuffs jedesmal absolut nervtötend.
-
Meine Güte. Erzieh deinen Nervköter halt. Schadet ihm sicher nicht.
-
Zitat
Kennt ihr euch, oder bist Du sogar der "komische Nachbar" oder wieso einen solchen Kommentar ?
-
Unsere Nachbarn sind auch wenig begeistert davon, dass wir Hundehalter sind. Vor uns selbst geben sie das allerdings nicht zu.
Ich würde dir raten das Gespräch mit ihnen zu suchen. Einfach ignorieren ist auch keine Lösung. Ich finde es schon wichtig, dass man mit den Nachbarn generell klar kommt und da nicht total das angespannte Verhältnis besteht. Erklär ihnen einfach, dass du noch dabei bist deinen Hund zu erziehen..so etwas braucht eben Zeit. Für Leute, die noch nie mit Hunden zu tun hatten, ist sowas immer schwer nachvollziehbar. -
-
Zitat
Kennt ihr euch, oder bist Du sogar der "komische Nachbar" oder wieso einen solchen Kommentar ?
Wenn ich der komische Nachbar wäre hätten meine eigenen Kläffer sich des Problems längst angenommen. Wir lassen uns doch nicht im eigenen Garten verbellen.
-
Zitat
Wenn ich der komische Nachbar wäre hätten meine eigenen Kläffer sich des Problems längst angenommen. Wir lassen uns doch nicht im eigenen Garten verbellen.
Neben dir möchte ich nicht wohnen, wenn mein Hund am Tag keine 2xmal bellen darf, weil du sonst deine loshetzt...
-
Zitat
Ich finde ja eher, auch auf deinen 2 Kommentar bezogen, Du bist derjenige der noch Erziehung nötig hätte. Aber im anonymen Internet kann man ja mal so einen saublöden Spruch ablassen, nicht wahr! -
Zitat
Neben dir möchte ich nicht wohnen, wenn mein Hund am Tag keine 2xmal bellen darf, weil du sonst deine loshetzt...
Unsere drei direkten Nachbarn haben insgesamt fünf Hunde. Mit keinem liegen wir im Streit und meine Hunde haben bisher keinen der Nachbarshunde gefressen. Selbstverständlich kläffen Hunde auch mal, auch meine. Dann kriegen sie nen Anpfiff und gut ist. Nur damit es verständlich ist: die Hunde bekommen nen Anpfiff, nicht die Nachbarn...Zitat
Ich finde ja eher, auch auf deinen 2 Kommentar bezogen, Du bist derjenige der noch Erziehung nötig hätte. Aber im anonymen Internet kann man ja mal so einen saublöden Spruch ablassen, nicht wahr!
Ich kann das auch völlig unanonym. -
Wenn ich in meinen (!) Garten gehen würde und der Nachbarshund würde mich anbellen da würde ich aber auch nicht gerade begeistert von sein, ich kenne das Problem bei meiner Mutter im Garten und diese Hunde bekommen von mir normalerweise ein sehr nettes "Fresse halten" rübergebrüllt und wenn die Besis was sagen die gleich mit -.-" Boah ne ich lass mich doch von keinem Hund im eigenen Garten anbellen bei aller Liebe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!