Allergietest

  • Wow, hab mir grad mal deinen Link angeschaut. Das wäre ja cool. Das würde ich auch nochmal probieren.
    Weißt du, ob das schon normal bei Ärzten angewendet wird?
    3 Spritzen!!!! Das ist ja ein Traum. :D
    Wobei das sicherlich sehr unangenehm im Lymphknoten ist?
    Hat schon mal jemand ne Spritze in einen Lymphknoten bekommen?


    Deinen 2. Link muss ich mir jetzt auch mal schnell anschauen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergietest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oder Du meldest Dich als Testperson wenn das in Deutschland getestet wird?! :D


      So, am Wochenende geht es zu der Goldie-Züchterin, die wir uns ausgesucht haben. Die Welpen sind noch nicht da, aber wir möchten uns gerne die Elterntiere, das Umfeld etc. anschauen. Und ich werde natürlich ausführlich versuchen Hautkontakt zu haben und Hund zu "inhalieren", um erste Anhaltspunkte zu bekommen. Drückt mir die Daumen!

    • So, nach längerer Pause wegen einer OP bin ich wieder hier und wollte nur sagen, dass ich mittlerweile ein sehr gutes Labor (IMD Berlin) gefunden habe, die tatsächlich den Allergietest auf einen bestimmten Hund im Blut durchführen. Im Blut werden dann Sofortreaktion und Langzeitreaktion gemessen. Hab gestern mein Blut dahin geschickt, zusammen mit Fellproben vom Goldie-Papa und einem Shi Tzu (um den test zu testen ;-)), auf den ich definitiv nicht allergisch bin. Jetzt heißt es 8-10 Tage warten und bangen. Der Besuch bei der Züchterin war super und ist allergiefrei verlaufen.

    • Danke Anna, die Welpen sind sogar schon da, aber ich mache mir jetzt mal nicht zu viele Hoffnungen, damit ich im Falle des Falles nicht zu enttäuscht bin.

    • So, sowohl der Typ-I-Sofortallergietest, als auch der Langzeitallergietest als auch der Hauttest (ja vielleicht bin ich etwas paranoid ;-)) waren negativ. Das heißt Ende April zieht ein kleiner Golden Retriever-Welpe bei uns ein. Freu mich riesig :D . Danke fürs Daumendrücken! In zwei Wochen sehen wir die Kleinen zum ersten Mal live.

    • Toll, das freut mich für dich! Ist es also so, dass eine einmal festgestellte Hundeallergie im Laufe der Zeit auch verschwinden kann?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!