PLZ 1....Welpen oder Junghunde gesucht

• Hallo Steffi,

ich habe heute Nachmittag leider keine Zeit. Wie sieht es denn mit Mittwoch aus? Ab Mittag haben wir nichts vor.

LG
    Lena

• Hallo, heute kann ich leider nicht :( hättest du vielleicht morgen ( Donnerstag) Zeit?? Ich wäre Vormittags im Humboldthain so um 10h. Aber das ist sicher zu früh, ne. Aber wie wäre es Nachmittags so um 16.30h?? Hättest du da vlt. Zeit? Gruss steffi

• Hi
    Ich habe auch einen fast 4 Monate alten Schäferhund-Mix Welpen, für den ich noch Spielpartner suche. Leider hat er gerade fremden Menschen gegenüber ein sehr zurückhaltendes und unsicheres Wesen, so dass es umso wichtiger wäre ihn zu sozialisieren. Wir sind zwar fast täglich im Stadtpark Rehberge wo er jeden Tag neue Hunde und Halter kennen lernt, allerdings fände ich es auch schöner wenn er langfristige Freunde findet, die er mehr als einmal im Leben sieht :)
    Also hättet ihr etwas dagegen wenn ich mit Dexter mit zum Humboldthain kommen würde? (U-Bahn fahren ist komischerweise kein Problem für ihn, nur wenn ihm draußen Menschen entgegenkommen und sich nähern. Wir sind also innerhalb Berlins mobil) Wir würden uns sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Basti

• Hallo Basti,

schön, dass du dich uns anschließen möchtest. Ich hoffe, dass es nun morgen um 10Uhr im Humboldthain klappt. Ich habe von Steffi noch keine Rückmeldung. Das kriegen wir aber schon hin :smile:
    Dann können wir ja mal testen, ob sich unsere Hunde vertragen. Dein Welpe ist ja noch recht klein und meiner steckt gerade mitten in der Pubertät und ist dann schon mal etwas sehr stürmisch. Im Freigelände habe ich dann leider kaum Einfluss auf ihn. Ich werde aber Spielzeug einpacken!

Ansonsten empfehle ich dir aber auch noch zusätzlich eine richtige Welpengruppe zu besuchen. Ich bin mit meinem Racker auch in einer Schule und bin sehr glücklich darüber. Denn ich denke, dass man seinen Welpen schon vernünftig sozialisieren sollte und nicht einfach in einem Park sich selbst und fremden Hunden überlassen darf.

Ich gebe dir aber gerne persönlich mehr Tipps, Adressen usw....

LG
    Lena

• Sorry das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen. Sozialisiert ist Dexter schon aber halt nur etwas zurückhaltend, er hat aber ein freundliches Wesen, so das er sich schon mit anderen Hunden verträgt. Vielleicht probieren wir das morgen einfach mal aus und notfalls kann ich ihn auch sehr gut abrufen. Schade das du denkst, dass ich meinem Hund sich selbst und anderen Hunden einfach überlasse. Natürlich setze ich mich für ihn ein und sorge auch für eine vernünftige Entwicklung. Über Tipps bin ich immer dankbar aber vielleicht kann man das vor Ort immer am besten beurteilen. 10.00 Uhr morgen passt gut. Wo genau trefft ihr euch denn?

• Hallo,

ich habe eine 10 Wochen alte Weiße Schäferhündin und suche auch ein paar Spielpartner für sie :) Sie ist nämlich anderen Hunden gegenüber sehr ängstlich. Hat sie die Hunde allerdings erstmal etwas kennen gerlernt, spielt sie auch sehr gerne. Wir schaffens leider erst wieder in 3 Wochen zu unserer Welpengruppe, deshalb suche ich nach anderen Möglichkeiten. Ich weiß halt nicht, ob sie etwas zu jung für euer Grüppchen ist? Wir kommen aus Tegel und sind ab und zu in dem Hundeauslaufgebiet an der Bernauer Straße.

Liebe Grüße

• Hallo sebisodo, also meine Schäferhund Hündin ist auch noch ab und zu etwas ängstlich. Merke ich gerade jetzt wo sie seit längerem an der Leine wieder frei laufen kann und eben auch spielen darf. Ich denke das liegt ja auch noch sehr am alter der Hunde, man sollte vielleicht auch nicht zu früh schon zu viel erwarten. Ich habe vorhin Lena per SMS geschrieben, das der Treffpunkt auf der großen Wiesen in der Mitte des Parks am besten wäre. Ich gebe dir auch mal meine Nummer: 015775702306. Wen nicht können wir uns ja anklingeln wo wer ist.
    Dann bis morgen 10h... Paula und Ich freuen uns :)
    LG Steffi

• Ja, sorry. Ich glaube das ist meinerseits falsch rüber gekommen. Ich mache mir eher Sorgen wegen meinem Kleinen. Er ist nämlich alles andere als ängstlich... Eher etwas stürmisch und ich möchte nicht, dass er eure Hunde verschreckt.
    Aber das sehen wir dann morgen um 10 Uhr. Ich freue mich schon sehr!!!! :roll:

eileenchen
    Vielleicht magst du einfach dazu kommen? Treffpunkt, Rufnummer usw... sind ja jetzt bekannt.

Wenn es nicht klappt, dann können wir auch später etwas anderes ausmachen!

LG an alle

Lena

P.S.: Meine Rufnummer: 0178-1689069

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!