Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Die Welpenzeit war sehr angenehm, aber sie war damals schon unsicher und gelegentlich mal etwas zickig, wenn sie was nicht mochte, alles in allem aber "einfach".

    Und damals noch super verschmust :smiling_face_with_hearts: :growing_heart: , das hat sich in der Junghundezeit dann gelegt, da war nur Spielen und rennen interessant, schmusen war nur früh morgens und spät abends drin, tagsüber war Action angesagt :lol: , und mittlerweile ist sie auch wieder schmusiger.


    Die Junghundezeit allgemein war anstrengend :tropf: sie war wild, was ja durchaus normal und gut ist, aber nachdem sie mir beim Spiel mal versehentlich von unten gegens Kinn gesprungen ist und mich so fast ausgenockt hat, bin ich wenn sie rumgesponnen hat nicht mehr in die Knie gegangen :face_with_tears_of_joy:

    Außerdem hat sie viel ausgetestet und diskutiert, war entsprechend auch lange an der Schlepp, bevor sie wirklich zuverlässig gehört hat.

    Und die Leinenrambo-Zeit kam auch früh.


    Was super war war ihr arbeitswille, sie war zwar immer etwas hektisch, so dass ich viel Wert drauf gelegt habe Ruhe ins Training mitreinzubringen, aber voll dabei. Für Suchspiele hat sie immer gebrannt :herzen1: . Tut sie immer noch, auch wenn etwas abgeschwächt.

    Und lange Spaziergänge waren natürlich auch toll.



    Viel Spaß mit der kleinen Maus :smiling_face: Gibt es Bilder?

  • Wie war denn eure Welpen- / Junghundezeit? Erzählt mal von den Kindheitstagen eurer Lieblinge.

    Waren sie eher artige Boxer oder könnt ihr verrückte Geschichten von euren Lieblingen in Kindheitstagen erzählen?

    Sagen wir mal so: Ich bin froh, dass die Welpenzeit vorbei ist.^^

  • Viel Spaß mit der kleinen Maus :smiling_face: Gibt es Bilder


    Guten Morgen ihr!


    Vielen Dank! Ja, ich hab ein paar Fotos und versuche sie unten mit einzufügen. Da ich "neu" hier bin, hoffe ich, dass es klappt


    Um ehrlich zu sein freue mich auch schon, wenn die Welpenzeit irgendwann vorbei ist. Sie ist sehr schnappig und das ist schon sehr anstrengend mit der Beißerei und die Frustrationstoleranz ließ auch sehr zu wünschen übrig :see_no_evil_monkey: . Aber ich merke, dass ihr Köpfchen jetzt Dinge schon besser verarbeiten kann - vor 5 Wochen war sie immer ganz schnell "drüber", wenn sie einmal 5 Ameisen zu viel gesehen hat :zany_face: . Wir versuchen auch viel Ruhe reinzubekommen und sie richtig auszulasten. Sie schnüffelt gerne - da machen wir immer so kleine Schnüffelspiele. Und die Spaziergänge können auch schon etwas länger ausfallen als noch wie am Anfang.


    Könnt ihr euch noch erinnern, wie lang ihr in etwa mit eurem doggie spazieren gegangen seid, als er/sie 5 Monate alt war?

    Waren eure auch schnappig?






  • Ist die süß. :cuinlove:


    Ja, schnappig war meiner auch. Und hatte nur Blödsinn im Kopf. :D Spazierengehen war nicht so einfach, weil draußen auch alles so aufregend war.

    Lässt du deine schon frei laufen?

  • Ist die süß. :cuinlove:


    Ja, schnappig war meiner auch. Und hatte nur Blödsinn im Kopf. :D Spazierengehen war nicht so einfach, weil draußen auch alles so aufregend war.

    Lässt du deine schon frei laufen?

    Vielen lieben Dank :smiling_face_with_hearts: .


    Wie lange war dein Süßer schnappig?


    Ich lass meine frei laufen - allerdings an der Schleppleine, da sie ein kleiner Staubsauger ist und bevorzugt auf dem Feld oral alles inhaliert, was ihr so vor die Nase kommt. Da kann ich mit der Schleppleine doch schnell mal einschreiten.

    Komplett frei lass ich sie nur, wenn wir zum spielen mit ihrer Kumpeline Lia (die weiße Boxerin auf dem Foto) verabredet sind. In diesem Moment ist sie ganz mit dem Spielen beschäftigt und würde weder stiften gehen noch etwas vom Boden aufnehmen.

    An der Leine geht sie ganz gut, es sei denn, sie sieht eine Katze, da möchte sie dann doch gerne hin zum gucken.


    Boxer sind so toll - für jeden Blödsinn zu haben :winking_face_with_tongue: .

  • Genau das gleiche wie bei uns. ;) Freilauf ging auch nur mit einem Kumpel zusammen.

    Wie lange war dein Süßer schnappig?

    Weiß nicht mehr, das hat glaube ich ein halbes Jahr gedauert. Das Schnappen nach Unrat macht er leider immernoch. Wobei er sich mit der Zeit auf Herumtragen von "Beute" beschränkt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!