Labrador frißt Hundekot!!!
-
-
Hallo,
unsere Labrador-Hündin ist mittlerweile 7 Monate alt und hat sich angewöhnt bei jedem Spaziergang nach Hundekot ausschau zu halten und diesen dann auch genüßlich zu verspeisen.
Mal davon ab, daß ich es ziemlich ekelig finde kann ich mir vorstellen, daß sie mit dem fremden Hundekot sich auch sämtliche Viren, Parasiten etc. einhandelt.
Ich schaffe es sehr wohl Ihr das Stöckchenfressen und Steine ins Maul nehmen abzugewöhnen aber die Sache mit dem Kot da vergißt sie sämtliche Kinderstube.
Nun meine Frage! Habt Ihr einen guten Tipp für mich wie ich es ihr abgewöhnen kann sämtliche Häufchen aufzufressen. Sogar Ablenkung mit diversen Spielchen, Übungen etc. bringt da nichts mehr.
Für gute Tips wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal!
LG Heike :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau hier mal rein: https://www.dogforum.de/ftopic16068.html
-
Hallo Heike,
wie du lesen konntest habe ich das gleiche Problem wie du.
Hast du die Sache inzwischen abstellen können?
Bei mir hat bisher nicht geholfen. Die ganzen tollen Tricks fruchten bei unserem Hund nicht.
LG
Blondi12 -
es gab ja wirklich viele tips. wir haben uns dann darauf geeinigt, dass man sein hund für solche geschichten mit einem superschlachtruf abrufen kann, allerdings muß man ihm das erst beibringen, mit einem einfachen "komm" ist es leider nicht möglich, weil es zu alltäglich ist.
-
Hallo Blondi12,
nein leider habe ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl je mehr ich darauf aus bin es zu verbieten um so gieriger wird sie nach den Häufchen.
Habe schon mit vielen anderen Labrador-Besitzern darüber gesprochen und die meisten kannten das Problem auch. Eben nicht nur Hundekot sondern alles was einem Labrador so unter die Nase kommt wird gefressen.
Die meisten Hundebesitzer meinten, daß es nur eine Phase wäre und wieder aufhört. Ich möchte aber nicht, daß sich daraus eine Gewohnheit entwickelt. Also habe ich meine Hundetrainerin gefragt. Sie meinte so gut es geht verhindern, daß sie die Häufchen frißt und auch nur nein sagen wenn man sie denn auch zu packen kriegt und vom Häufchen wegbekommt bevor sie zuschnappt. Aber das ist ja wenn sie frei läuft so gut wie unmöglich. Ich kann halt nicht laufen wie ein junger Hund.
Auch die Hundetrainerin meinte es wäre sicher nur eine Phase und ich sollte es doch mal mit Pansen versuchen. Der ist auch so schön stinkig und manche Hunde verzichten dann auf die Hundehäufchen. Aber auch damit Fehlanzeige!
Also was soll ich sagen Augen zu und durch. Wie gesagt bei anderen Dingen die sie fressen will komme ich mit AUS auch gut weiter. Sie spuckt dann die Dinge aus nur bei den Häufchen...... hoffnungslos!
Sehe gerade Du kommst auch aus Neuss. Wie alt ist denn Euer Labrador?
Hund oder Hündin? Wahrscheinlich blond? Wg. Blondi?LG
Heike
-
-
Hi,
in einem meiner Kurse hatten wir auch einen Junghund (Labbi-Mix) der gerne Kot fraß.
Ich habe der Besitzerin empfohlen es mit einer Wasserpistole zu versuchen (Hund abspritzen) u. wenn er sein Handeln unterbricht u. zu ihr kommt, ganz doll loben. Wichtig dabei ist, dass der Hund nicht sieht, woher der Wasserstrahl kommt (also das Teil im Jackenärmel verstecken).
Wenn der Wöff den Wasserstrahl ignoriert, würde ich ihn mit einer Handvoll Erde abwerfen.OT: Labradore gibt es nicht in blond - nur in schwarz, braun u. gelb. :wink:
Viele Grüße
Birgit -
Hallo!
Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung, aber habt ihr schon das hier ausprobiert: http://www.dagmarswelt.de/ auf "Welpen" und dann auf "Der Fuchskacke-Alarmschrei" gehen. Ich denke, es könnte funktionieren, wenn man es nicht halbherzig macht. -
Zitat
Ich habe der Besitzerin empfohlen es mit einer Wasserpistole zu versuchen (Hund abspritzen) u. wenn er sein Handeln unterbricht u. zu ihr kommt, ganz doll loben
wenn du bestrafst, solltest du konsequent bestrafen, das heißt du musst in jeder situation eine wasserpistole mit dabei haben, und jedes fehlverhalten deines hundes bestrafen und das für den rest des hundelebens. kannst du das? natürlich nicht! dein hund findet wege und möglichkeiten, sich heimlich, an solch einen haufen zu vergehen.
solltest du also einmal nicht bestrafen können, und dein hund schnappt sich ein leckeren haufen, schadet das nur deinen ruf als rudelführer.bestrafen ist keine lösung.
-
Hallo!
Vielen Dank für die wirklich gut gemeinten Tips!
Die Sache mit dem Fuchskacke-Alarmschrei hörte sich verdammt gut an aber ich glaube ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen und mich zum Deppen machen wenn ich wie eine Furie rumbrülle und auf den Haufen losgehe. Das bringe ich denn wirklich nicht und wenn wahrscheinlich nur halbherzig und dann bringt es ja nichts.
Die Sache mit der Wasserpistole hört sich schon besser an da ohne großes Geräusch und einfach zu praktizieren. Aber wie justel99 schreibt kann man den Hund nicht konsequent genug "bestrafen" wenn er gerade ohne Leine unterwegs ist. Darum ist das auch nicht so die richtige Lösung.
Aber was hat es denn mit dem Superschlachtruf auf sich und wie trainiere ich den? Wie gesagt komm oder aus bringt bei den leckeren Hundehaufen nichts. Allenfalls bei Steinen oder Stöckchen funktioniert das.Für weitere Tips bin ich wirklich dankbar.
LG Heike
@cat: Ist schon klar blonde Labradore gibt es nicht. Natürlich sind die schwarz, braun und gelb. Aber Blondie wird gerne dafür genommen. Paßt doch auch, oder?
-
Zitat
Hallo!
Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung, aber habt ihr schon das hier ausprobiert: http://www.dagmarswelt.de/ auf "Welpen" und dann auf "Der Fuchskacke-Alarmschrei" gehen. Ich denke, es könnte funktionieren, wenn man es nicht halbherzig macht.Hallo!
Also das ist ja wirklich sehr witzig geschrieben. Werde das wohl auch mal ausprobieren. Mir ist es eigentlich egal, wie die Leute gucken. Da wir gerade auch beim üben sind, nicht an jeder Geruchsquelle stehen zu bleiben, ich sie immer ganz toll lobe, wenn sie auf "komm" reagiert, mach ich mich sowieso schon zum Deppen. Und da ich sowieso dazu neige, doch sehr viel mit ihr zu reden, halten mich die Leute, die mich sehen, sowieso schon für eitwas :stupid: .
Also warum auch nicht mal schreien
.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!