Schonzeit nach OP - ich + Hund drehen durch!
-
-
hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn du Beschäftigungsideen in der Wohnung suchst, gibts es auf den beiden Seiten echt tolle Sachen
http://www.dogityourself.com/categories/spielen/
http://www.spass-mit-hund.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleiner Bericht nach den vergangenen Tagen....
Donnerstag war so ein Tag, da lag ich abends heulend im Bett, weil der Hund sowas vom am Rad gedreht hat, dass ich mich gefragt habe, wie ich das in Zukunft aushalten soll.
Wir war dann am nächsten Tag beim Fädenziehen. Die Tierärztin war erstaunt, dass er schon so gut sein Bein belastet. Sie meinte, dass wir jetzt schon größere Spaziergänge machen können, also nicht nur Pippi-Kacka. Seit dem wir das machen, ist der Hund endlich ausgeglichener und rastet nicht mehr aus. Boah ich bin so erleichtert!
Ich meine er ist ein junger Hund der mal Toben will und gerade mal draußen an der Leine kommt es mal vor, dass er seine 5 min bekommt. Völlig normal. Aber sonst trabt er lieb neben mir her, ist allerdings stark verunsichert. Kein Wunder nach der langen Zeit des 5 min rausgehens.
Vor Tauben hatte er heute echt Angst, wollte einfach nicht weiter gehen. Erst als sie wegflogen, ging es wieder voran. Menschen sind ihm mittlerweile auch nicht mehr geheuer. Ständig guckt er sich um, wenn jemand in weiterer Ferne spazieren geht. Gestern hatte er vor einem Mann sowas von Angst, dass die Rute am Bauch klebte und er stockstarr stehen blieb.
Sicherlich kommt dazu, dass er mittlerweile eh in der unsicheren Phase steckt (er ist ja 5,5 Monate alt). Die Welpen-Gelassenheit ist nun vorbei. Gott sei Dank knurrt oder bellt er nicht rum. Und beim Tierarzt oder woanders so Besuch ist er nach wie vor freundlich und stürmisch. Ich denke, dass die Zeit auch vorbei geht...Jedenfalls sind die Nerven jetzt wieder befreiter und das Leben mit dem Hund ist kein Horror mehr.... -
Ach du Schreck, ein 5 Monate alter AmBulldog, der nicht toben darf??? Du Ärmste! Nur gut, dass das Schlimmste jetzt vorbei ist. Wünsche weiterhin gute Besserung!
-
Na dann geht es ja jetzt wohl bergauf
Alles Gute noch für die Genesung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!