Fettlederleine flechten / reparieren
-
-
Hallo,
Alka hat meine geliebte Fettlederleine angefressen :motz:
Jetzt möchte ich die Leine kürzen und die Handschlaufe neu flechten. Die Anleitung aus dem Netz, die ich mir irgendwann mal abgespeichert hatte, gibt es nicht mehr. Im Flechtthread ist meine Anfrage wohl untergegangen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Irgendwie muss man doch so Schlitze machen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du musst zuerst den Haken ausflechten, damit Du die Handschlaufe neu flechten kannst.
Wie Du die Schlitze setzen musst, siehst Du dann anhand der Schlitze vom Haken. Natürlich muss der Abstand in der Mitte größer sein, damit Deine Hand gut in die Schlaufe passt (einfach mal beide Enden zusammen halten und gucken, ob´s passt).
Dann zuerst die neue Handschlaufe flechten, danach den Haken wieder reinflechten. Dabei muss man die ganze Handschlaufe durch die Schlitze ziehen. Keine Sorge, es ist zwar ein wenig Fummelei, aber es geht
Ich hab auch einige Anläufe gebraucht, mittlerweile hab ich schon einige Leinen und Halsbänder selbst geflochten, es geht echt einfach, wenn man den Dreh raus hat.
Viel Spaß -
Womit macht man denn die Schlitze am Besten?
-
Mit einer scharfen Kneifzange! Das funktioniert prima.
LG von Julie -
super, danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!