SOKA RUN - Hamburg - 27.4.2013
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arren war gestern völlig fertig, hat bis um 12 geschlafen.
Schön wars! Nächstes Jahr kommen wir vielleicht wieder, wenns passt.BigJoy: Wie willste das denn üben? Wenn man, wie ich, in ner Kleinstadt wohnt kannst du zwar die Menschendichte üben aber niemals die Hundedichte.
Das ginge nur auf Ausstellungen und oft genug sind die ja doch kaum erreichbar für jemand aufm Dorf oder gar ohne Auto.
Ansonsten vielleicht nur Freillauffläche in einer Stadt, aber da ist man oft genug mitm Bollerkopp nicht erwünscht. Üben also wieder Fehlanzeige.
(Ich hab ja Glück mit Arren, Hauptsache Hunde und der ist happy)Eve, was mir gestern nacht noch einfiel war das es für spätere Runs wohl ganz gut wäre auch deutlich zu machen das viele der Maulkorbträger den nur "per Gesetz" tragen müssen und nicht weil sie agressiv sind.
Denn für viele ist ja doch Maulkorb = Beißender Hund und wenn man die Hälfte der Demo-Hunde mit Maulkorb sieht ists halt doch nicht so zuträglich für die Sache, oder?
(Also, für die Ahnungslosen ein paar Schilder mit "Ich trag den weil die Politik das will, habe noch nie gebissen" oder sowas) -
so, wieder einigermaßen fit- 1.138 km machen sich doch bemerkbar, wenn man sie an einem tag fährt
vielen dank an ulrike für die tollen fotos. darf ich den link verbreiten?
danke auch für eure anregungen, ich versuch mal zu beantworten
ZitatDarf jeder Hund auf den "Küss mich" Stand? Muss man dafür angemeldet sein?
Vermutlich eh zu spät, aber Arren wäre da sowas von für! Auf ne Kiste stellen und sich von allen Leuten begrabbeln lassen und sie abschlecken, mein Hund wäre im Paradies!die knutsch-hunde werden vorher ausgesucht. wir müssen die hunde und die halter kennen und es werden auch nur hunde genommen, denen das spass macht. arren wäre auf jeden fall so einer
ZitatEs waren ja unheimlich viele Kameras vor Ort, das war ja ein richtiges Foto-Event - aber ins Netz gestellt ist noch nichts - ich hoffe, es folgen noch Bilder...
Gab ja wirklich viel zu gucken, so viele tolle Hunde auf einen Haufen
Ich glaube, ich hab ein Stück mehr begriffen, was die Faszination von diesen Bollerköppen für deren Halter/Freunde ausmacht.hier sind schon mal unsere, aber es folgen mit sicherheit noch mehr
https://www.facebook.com/media…47.197674906934939&type=1
ZitatUnd für die, die nicht da gewesen sind, aber hier mitlesen: Das Knutsch-den-Pitbull am Schluss war der Hammer! Dafür wurden Hunden auf die Bühne gestellt, dann waren sie auf Höhe des Gesichtes und dann kamen Leute an und ließen sich von den Hunden abschlecken, richtig quer durchs Gesicht und gingen sie mit verzückten Gesichtern
sieht man auch auf ein paar fotos. frau blau und devil hatten auch sichtlich ihren spass dabei... an Catbabu´s strahlenden augen beim knutschen werd ich noch lange denken *hihi*
ZitatWas mir nur ein wenig aufgestoßen ist: Es waren doch recht viele leinenaggressive oder auch unverträgliche Hunde vor Ort. Eva, wir haben ja auch schon auf dem Soka Run gesprochen darüber. Ich würde mir wünschen, dass Leute ihre Hunde nur mitnehmen, wenn diese das auch abkönnen und zwar ausdrücklich die erhöhte Hundedichte, sowie Menschenmassen und Stadtgetümmel. Jetzt waren mir zu viele Hunde dabei, die sich untereinander angemacht haben. Und das schadet der Sache - vollkommen unnötig.
Zumal man ja, wenn man es knurren hört, erst mal hingucken muss, ob gespielt oder gekämpft wird. Das kann auf Rassenunkundige schon krass wirken, wenn die Bollerköppe in Fahrt kommen.da zitier ich mal aoleon, das wäre eine erklärung dafür:
ZitatBigJoy: Wie willste das denn üben? Wenn man, wie ich, in ner Kleinstadt wohnt kannst du zwar die Menschendichte üben aber niemals die Hundedichte.
Das ginge nur auf Ausstellungen und oft genug sind die ja doch kaum erreichbar für jemand aufm Dorf oder gar ohne Auto.
Ansonsten vielleicht nur Freillauffläche in einer Stadt, aber da ist man oft genug mitm Bollerkopp nicht erwünscht. Üben also wieder Fehlanzeige.
(Ich hab ja Glück mit Arren, Hauptsache Hunde und der ist happy)so eine veranstaltung ist ein riesen-stress für die hunde. fremder ort, viele andere hunde, aufregung, dann das lange stillstehen, bevor es losgeht etc. pp. wir können leider nicht mehr tun, als den teilnehmern zu vertrauen, ob sie das ihrem hund zumuten können oder nicht. wir unterstützen auch das projekt "gelber hund"
http://www.dogs-magazin.de/akt…on-gelber-hund-92271.html
leider ist das noch nicht so verbreitet. ich habe gestern einige hunde mit gelber schleife gesehen. die hoffnung ist, dass sich das immer weiter rumspricht und die hunde, die an der leine eben nicht so mit anderen können, ihren abstand bekommen. ist ein schwieriges thema.
ZitatBis nächsten Jahr und dann sind wir noch viel mehr
genau das ist der plan!!!!
ZitatEve, was mir gestern nacht noch einfiel war das es für spätere Runs wohl ganz gut wäre auch deutlich zu machen das viele der Maulkorbträger den nur "per Gesetz" tragen müssen und nicht weil sie agressiv sind.
Denn für viele ist ja doch Maulkorb = Beißender Hund und wenn man die Hälfte der Demo-Hunde mit Maulkorb sieht ists halt doch nicht so zuträglich für die Sache, oder?
(Also, für die Ahnungslosen ein paar Schilder mit "Ich trag den weil die Politik das will, habe noch nie gebissen" oder sowas)das mit den schildern ist eine gute idee, leite ich gleich weiter. klasse!
ja, viele haben gefragt, warum so viele hunde maulkörbe tragen mussten. leider sieht das gesetz in hamburg maulkorbpflicht für alle listenhunde vor, da gibt es auch keine ausnahmen. matthias hatte es auf der bühne auch angesprochen. aber schilder wären natürlich gut, damit es die menschen unterwegs auch sehen.
beim nächsten run in mainz werden leider auch wieder viele hunde maulkorb tragen müssen. das sind leider die gesetze und verordnungen, die wir bei unseren veranstaltungen (leider) einhalten müssen.
-
Auf FB gibt es mehrere Bilder....
Ich hab auch schon ein paar vom Quoten-Mini gefunden und die beiden finde ich super, danke an Tanja R.
-
Zitat
vielen dank an ulrike für die tollen fotos. darf ich den link verbreiten?
klar, kein Problem
-
-
Huhu
Es war so toll gestern... Ich bin immer noch geplättet von den ganzen Eindrücken... soooo viele Kampfschmuser... dann ARREN, die Tamina, dann auch noch BLUE getroffen und zum krönenden Abschluss noch Küss den Pitbull. Du hast recht Eve... ich war im Himmel. Die Frau Blau war aber auch der Hammer
Und der Devil... hach, auch sowas von knuddelig
Hmm, schwierig mit den Unverträglichkeiten. Ich kann ja nur meinen Bu zum Beispiel nehmen. Der ist grundsätzlich nichtmal ansatzweise Unverträglich... er mag es bloß nicht, wenn andere Hunde zu stürmisch auf ihn zugehen (gelle Arren
) Für mich war es gestern auch sehr neu, dass er so ausdauernd "Bescheid gesagt" hat. Aber agressiv an sich hab ich ihn nicht erlebt.
Und wie Eve schon schrieb... für die Hunde bedeuted es wohl eine wahnsinns Anstrengung mit dem ganzen Gewusel um sie herum.
Und Hunde, die sich mit allen anderen Hunden vertragen wird es wohl nie geben. Es ist wie bei den MenschenLange Rede, kurzer Sinn:
Nächstes Jahr Hamburg Soka-Run: Wir sind wieder mit dabei -
ooh ich habe auch schon viele Bilder von tamina gesehen, die is ja so zucker
eve, in ffm kam mir das garnich so vor, dass sich die hundis öfters mal "angezickt" haben, kam es mir tatsächlich nur so vor der war es in HH einfach anders?also klar, ich habe es 2,3,4 mal mitbekommen, aber ich war doch erstaunt, wie ruhig es war unter den hunden
brauchen kat2-hunde in mainz nen mauli?nur wenn du es zufällig weißt, ansonsten kann ich auch selbst schauen
-
Zitat
eve, in ffm kam mir das garnich so vor, dass sich die hundis öfters mal "angezickt" haben, kam es mir tatsächlich nur so vor der war es in HH einfach anders?also klar, ich habe es 2,3,4 mal mitbekommen, aber ich war doch erstaunt, wie ruhig es war unter den hundenich fand es in hamburg eigentlich "besser" von der zickerei her als in frankfurt. in frankfurt wurde definitiv mehr gezickt. aber mir ist im grunde jedes gezicke, obwohl es sich nicht vermeiden lässt, zuviel. traumhaft wäre natürlich, wenn man es ohne jedwede pöbelei (mehr isses meistens nicht) hinbekommen könnte, aber eigentlich ist das nichts weiter als "hündisches verhalten untereinander", nur geballt auf einem raum.
Zitatbrauchen kat2-hunde in mainz nen mauli?nur wenn du es zufällig weißt, ansonsten kann ich auch selbst schauen
leider brauchen american pitbull terrier, american staffordshire terrier (also auch tayra) und staffordshire bullterrier in rheinland-pfalz einen maulkorb. es herrscht generelle maulkorbpflicht und auch leinenpflicht für diese drei rassen. für alle anderen gilt das nicht.
-
auf den soka runs gilt aber für alle leinenpflicht, unabhängig vom gesetz & verordnung.
-
eeecht? das is ja interessant, wie man das so wahrnimmt, mir kam es in ffm wie gesagt recht ruhig vor..
och mist, ok
tayri is hier kat2- staffbullmix
guuuuuuuuuuut, dann setz ich ihn ihr bis dahin wieder mehrmals auf, sonst bekommt sie die krise dort so lange -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!