SOKA RUN - Hamburg - 27.4.2013

• Zitat

eeecht? das is ja interessant, wie man das so wahrnimmt, mir kam es in ffm wie gesagt recht ruhig vor..

och mist, ok :( : tayri is hier kat2- staffbullmix :D
    guuuuuuuuuuut, dann setz ich ihn ihr bis dahin wieder mehrmals auf, sonst bekommt sie die krise dort so lange

Ne, Frankfurt war um einiges lauter, da wurde aber vor allem mehr gebellt.
    Dafür das es hier in HH auf einem wirklich kleinen Platz war fand ich es extrem ruhig.

(Wann issn der in Mainz? Ist ja nun auch nicht sooo weit von FFM weg und wenn ich bis dahin wieder daheim bin könnte ich da ja auch mal vorbeigucken...)

• Zitat

Ne, Frankfurt war um einiges lauter, da wurde aber vor allem mehr gebellt.
    Dafür das es hier in HH auf einem wirklich kleinen Platz war fand ich es extrem ruhig.

(Wann issn der in Mainz? Ist ja nun auch nicht sooo weit von FFM weg und wenn ich bis dahin wieder daheim bin könnte ich da ja auch mal vorbeigucken...)

am 18.5. sind wir in mainz. kann dich auch gerne mitnehmen.... bin im raum darmstadt unterwegs

• Zitat

(...)
    ja, viele haben gefragt, warum so viele hunde maulkörbe tragen mussten. leider sieht das gesetz in hamburg maulkorbpflicht für alle listenhunde vor, da gibt es auch keine ausnahmen. (...)

Ich hatte einen der Ordner gefragt, der sagte, es gäbe in Hamburg nach bestandenem Wesenstest und Sachkundeprüfung Maulkorbbefreiung, auch für Hunde der Liste 1.
    Und mit BH sogar Leinenbefreiung, wobei es schwer wäre, einen Verein zu finden, der einen Soka aufnimmt.
    :???:

• Zitat

ääh danny, wie wenn du bis dahin wieder daheim bist? bist du soo lange im norden? :|

Ne ne, ich fahre morgen wieder heim.
    Aber Arren wird ein paar Tage brauchen um wieder "anzukommen", die wilden Tobepartys mit Hamilton werden sich vermutlich über 2, 3, 4 Tage ziehen ehe die wieder auf Normallevel ankommen. :roll:
    Darum ists gut wenn ich noch ein paar Tage bis zum nächsten Run habe, muss Männe ja auch noch dazu kriegen mich zu fahren.

Edit: Eve, wo kann ich denn Arren dann zum Küssen anmelden? Oder gibts schon genug Küsser für Mainz?

• Zitat

Ich hatte einen der Ordner gefragt, der sagte, es gäbe in Hamburg nach bestandenem Wesenstest und Sachkundeprüfung Maulkorbbefreiung, auch für Hunde der Liste 1.
    Und mit BH sogar Leinenbefreiung, wobei es schwer wäre, einen Verein zu finden, der einen Soka aufnimmt.
    :???:

ups, dann war die aussage leider nicht richtig

ich zitier mal von unserer HP

"Gem. § 17 (2) HundeG ist ein erlaubnispflichtiger Besuchshund mit Maulkorb zu führen, wenn der Hundeführer keine Sachkunde nach den hamburgischen Standards abgelegt hat. Hierbei ist zu beachten, dass die in einem anderen Bundesland erworbene Sachkunde nur dann anerkannt werden kann, wenn sie den in Hamburg gestellten Standards entspricht. Der Wesenstest aus anderen Bundesländern oder eine
    abgelegte Begleithundeprüfung des VDH, führt nicht zu einer Maulkorbbefreiung."

quelle: http://www.soka-run.de/wp-cont…ka%20Run_Hamburg_2013.pdf

es hatten auch einige direkt beim OA angerufen und gefragt, was sie zu beachten haben. da kamen teilweise die unterschiedlichsten aussagen zusammen. frag drei leute und du bekommst 5 verschiedene antworten.

unserer fahrer hatte auch beim OA hamburg angerufen, weil sein amstaff noch keine 12 monate alt ist und er wissen wollte, ob er einen maulkorb braucht. daraufhin hatte man ihm gesagt, dass er einen gittermaulkorb braucht, also keine maulschlaufe, die vorne offen ist, weil da könnte ja jemand den finger reinstecken und füttern soll er ihn bitte nur im geschlossenen auto.

eine bullterrier-halterin aus SH hatte gefragt und ihr wurde gesagt, dass sie für ihren standard-bulli keinen maulkorb bräuchte... etc.

Zitat

Edit: Eve, wo kann ich denn Arren dann zum Küssen anmelden? Oder gibts schon genug Küsser für Mainz?

ich frag mal, ob wir schon genug knutsch-hunde haben. wenn nicht, kann ich euch anmelden :D

• ich habe mir auch noch ein paar bilder zusammengeklaut (musste mir erst die genehmigungen holen)

nummer eins nenn ich "solidarität"

das zweite bild zeigt bianca, das frauchen von merlin und tonka. einige kennen ihr schicksal :(

http://www.tonka-und-merlin.de/

so viele menschen und hunde sind mitgelaufen

und das bild ist so schön, weil ich es selbst gesehen habe.... monty und sein frauchen, vertrauen pur... soooo schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!