Markieren
-
-
Zur Zeit sieht man ja das Gepiesel unserer Lieblinge im Schnee sehr gut. Chico schnüffelt natürlich auch an jedem gelben Fleck
. Ich frage mich allerdings, warum über einige drüber-markiert wird, über andere aber nicht
Nach welchen Kriterien suchen unsere Hunde wohl aus? Würde mich echt mal interessieren......
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal irgendwann gelesen, dass intakte Rüden gern über die Spur einer intakten Hündin markieren. Vermutlich, um ihren Geruch zu verdecken, damit kein anderer sie findet.
Generell muss man aber von daneben und drüber markieren unterscheiden. Bei Arnold habe ich oft den Eindruck, dass er das selbst nicht so regeln kann. Im Zweifel gehts dann auf die Vorderpfote.
-
Um diese Frage richtig zu beantworten, muss man wohl einen Hund fragen.
Es wird drüber markiert, sobald es Hund für wichtig hält, seine Nachricht zu hinterlassen. Aber welche Gründe er da hat, weiß ich nicht. Man weiß auch selten, welcher Hund davor dort hingemacht hat. Wenn man das wüßte, könnte man vielleicht ungefähr eruieren warum der eigene Hund es für nötig hält zu markieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!