Alternative zu Hills J/D Reduced Calorie

• Guten Morgen!

Ich suche eine Alternative für das Hills j/d reduced calories für meinen Wuffel. Er verträgt es an sich super, allerdings ist es schwer hier in Russland genau das zu organisieren. Hier wird mehr Royal Canin, Eukanuba, etc. verkauft.

Gibt es bei denen eine Alternative?? Ich meine ein Trockenfutter, dass gut für die Gelenke ist und auch noch eine Lightversion hat??

Dankeschön für eure Antworten. ;)

• Was ich vergessen habe: Carlos nimmt leider Gottes sehr schnell zu aber nur langsam ab. Jetzt haben wir eine andere Hills Version, aber ich habe das Gefühl, dass der Dicke wieder zunimmt, obwohl er nur ein Hauch von dem Futter bekommt. :fear: Und er muss noch min. 5 kg abnehmen.

• Willst du das alles kombiniert in einem Futter oder wäre ein Light-Futter eine Alternative und dazu ein Gelenkzusatz?

Royal Canin hat auch ein Gelenkfutter, Mobility heisst das - keine Ahnung ob es das in Light gibt.
    Andererseits gibt es einige ganz gute Light Produkte (Lupovet Speck weg zB, und das dann eben mit Gelenkzusatz ergänzen)

• Ich würde dir auch zu Lupovet speck weg raten, aber ob du das in Russland bekommst ist fraglich.

Und leider halten Lightversionen meistens nicht was sie versprechen.
    Schau lieber nach einem Futter das wenig Fett enthält, und dann entsprechend die Menge reduzieren, oder weniger Fertigfutter geben und mehr für den Hund kochen, oder frisch füttern, und für entsprechende Bewegung sorgen. ;)
    Gelenkzusätze würde ich separat dazu füttern, da die Menge in den Fertigfuttern verschwindend gering ist.
    Ich würde, wenn möglich auf RC, Hills und Co. verzichten.

• Ich habe auch eigentlich gedacht, dass ich hier frisch kochen kann, allerdings ist das mit dem Einkaufen und besonders dem Lagern so eine Sache. Wir sind hier ja in den südlichen Gefilden... Und wir haben keinen Platz für eine Kühltruhe. Außerdem bekomme ich hier keine Zusätze. Und jeden Tag für Hundi kochen und das mit Baby.... Mmh, schwer durchzuführen.

Also muss es eine praktikable Fertigfuttermethode sein. Ich habe jetzt a bisserl weiter recherchiert... Und es gibt einen Shop der Hills Mobility Light verkauft. In den Zoogeschäften habe ich fast nur Futter für hautkranke Hunde gefunden.... *komisch*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!