Leinenzwang!? Ordnungsamt!?
-
-
Hallo @all!!!
Hier mal ein kleiner "Erfahrungsbericht" zum Thema Leinenzwang:
Gestern Nachmittag sind wir auf dem Rückweg von unserem Spaziergang am Parkplatz des Schloßparks hier bei uns vorbeigekommen.
Da sehen wir, wie das Ordnungsamt auf den Parkplatz fährt und anhält. Haben uns gedacht, daß es jetzt wieder auf "Hundehalter - Jagd" im Park geht, ist ja nichts Außergewöhnliches. :wink:Also Wagen hält, Beamter steigt aus, öffnet die Heckklappe ( Kombi ) und .... wer kommt rausgehüpft? Großer altdt. SH.
Haben uns zuerst gar nichts dabei gedacht. Dann kamen wir aus dem Staunen aber nicht mehr raus. Ordnungsbeamter geht seelenruhig mit seinem Wauzi an der Straße entlang, ohne Leine!!!Aber damit nicht genug! Am Straßenrand, wo immer eine Menge Spaziergänger entlanggehen, um nicht auf der Straße zu gehen, läßt der Mann seinen Wauzi mal eben ein Häufchen machen.
( Natürlich das Häufchen nicht weggemacht ) :motz:Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Nachdem der "kleine Spaziergang" des Ordnungsbeamten beendet war wurde sein Wauzi wieder ins Auto gepackt und der nette Beamte ging los, um seine "Runde" im Park zu machen.
Na, und was macht er da wohl??? Richtig, Hundehaltern mit unangeleinten Hunden ein Ordnungsgeld verpassen! :wall:
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!Kurze Zusatzinfo:
In Düsseldorf gilt innerhalb des Stadtgebiets überall Leinenzwang!
Es gibt speziell gekennzeichnete, eingezäunte Freilaufflächen!Hallo??? Gehts noch???
Wir überlegen ernsthaft, ob wir den "netten Herrn" anzeigen sollen!
Wir haben nichts gegen freilaufende Hunde, die abrufbar sind, aber hier geht es mehr ums Prinzip!Kopfschüttelnde Grüße
Sonja & Daniel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das is hier in berlin genauso, rufst du mal in der zentrale an, das gibt auf jeden fall ne rüge.
hab letztens erst ein foto bei der polizei abgegeben, wo ein beamter falsch herum, im absoluten halteverbot stand und auch noch mit handy unangeschnallt telefoniert hat. jeder normale bürger hätte einen punkt/60€ handy nutzung, 30€ falschparken und 45€ fürs nicht angeschnallt bezahlen müssen.
es gibt sachen die müssen einfach gesagt werden, hättest du mal lieber den typen direkt angesprochen.
und wozu gibt es denn die bild zeitung;) muahahaaa
-
Da sind wir wieder bei dem leidigen Thema, wenn 2 das Selbe tun, ist es lang noch nicht das Gleiche! :Wink:
Als ich damals mit meinem Pitbull-Mix zu Wesenstest, für MK und Leinenbefreiung, wollte, hatte ich keine Ahnung was da auf uns zu kommt. Deshalb war ich 2 Monate vorher mal Live schauen wie sowas aussieht. Dort war eine Dame mit einem Staff, sie sollte einer anderen Person den Hund übergeben, danach den Hund abrufen, auf halber Strecke wurde ein Tennisball vor Hundis Nase langgerollt. Der Hund lief hinter dem Tennisball her, die Dame bekam für ihren Hund MK und Leinenbefreiung. Zwei Monate später waren Tequila und ich dran, das selbe Spiel auch er lief dem Tennisball nach, wir bekamen MK Befreiung aber keine Leinenbefreiung. Ich wollte de Wesenstest 3 Monate später wiederholen, gehe zu Ordnungsamt um uns für den Test anzumelden, wer kommt in das Büro der Dame, richtig die Dame deren Staff trotz des gleichen Fehlers die Leinenbefreiung bekommen hat.
Die Anzeige könnt ihr euch sparen, diese werden beim O-Amt bearbeitet und ein Krähe hackt der Anderen kein Auge aus! -
Zitat
hättest du mal lieber den typen direkt angesprochen.
Ich glaube nicht, daß das etwas gebracht hätte!
Aber wir werden das auf jeden Fall beim Ordnungsamt melden! Schließlich gilt: Gleiches Recht für ALLE!ZitatDie Anzeige könnt ihr euch sparen, diese werden beim O-Amt bearbeitet und ein Krähe hackt der Anderen kein Auge aus!
Wir glauben auch nicht, daß es wirklich etwas bringt, aber 1. soll man niemals nie sagen :wink: und 2. geht es ums Prinzip.
Gruß Sonja & Daniel
-
Da kann ich mich Olli nur anschließen, wahrscheinlich wird dem Ordnungsamtmitarbeiter wirklich keine Strafe aufgehalst.
Ein Bericht in der Zeitung wäre aber sicher Hilfreich um hier dem netten Ordnungsamtmitarbeitern zu zeigen, dass auch sie sich an die Gesetze halten müssen.
Ich würd mich mal an eine Lokalzeitung wenden, vielleicht machen die ja mit.
Ist auf jeden Fall ein unverschämtes Verhalten. Andere Aufschreiben aber für einen selbst zählt das Gesetz nicht
LG
agil -
-
Hallo Sonja,
das ist ja wohl ein Hammer :runterdrueck: War euer Hund angeleint?
Hat niemand diesen Menschen auf sein bzw. das Verhalten seines Hundes angesprochen? Also ich hätte das wohl ein Fass aufgemacht. Unglaublich, was diese Leute sich rausnehmen.
Von diesen Ordnungshütern in Düsseldorf habe ich vor nicht allzu langer Zeit etwas in der aktuellen Stunde gesehen und nur den Kopf geschüttelt.
Manche Hundebeseitzer reagierten regelrecht aggressiv auf die Beamten, was ich gut verstehen kann.
An der ganzen Sache ärgert mich besonders, dass die Leute, deren Hunde gut hören, niemandem etwas tun und friedlich ihren Weg gehen, angemeckert werden, während die Assis sich alles erlauben können, weil sich da niemand der Beamten herantraut. Da haben sie nämlich Angst, eins auf die Mütze zu bekommen.
Gruß
Nele
-
das ist ja wohl der oberhammer!
ich würde den mann auf jeden fall melden udn noch dazu einen schönen artikel in der zeitung veröffentlichen lassen. die bildzeitung freut sich über solche geschichten. bei uns in der schweiz im blick würdest du sogar 100.- dafür bekommenauch wenn nichts passiert wenn du es meldest, ein öffentlicher artikel ist ein grosser würger
-
@Neli
ZitatWar euer Hund angeleint?
Na klar war unsere Fellnase angeleint. Wir lassen ihn in der Stadt wirklich nur auf "offiziellen" Freilaufflächen "nackisch" laufen. Ansonsten haben wir eine 5m und eine 8m Langlaufleine oder eben die 20m Schleppleine.
Gruß Sonja & Daniel
-
Das ist ja mal wieder typisch, mich kotzt sowas auch unheimlich an...
Zwar habe ich hier noch keinen Ordnungsbeamtem gesehen, der sich mit seinem Hund daneben benimmt, aber dafür umso mehr Polizisten.
Oft genug erlebt man es hier an langen Ampelschlangen, dass von der Polizei das Blaulicht eingeschaltet wird, und sobald sie an der Schlange vorbei sind, wird es wieder ausgemacht.
Auch sehen wir hier des Öfteren Polizisten, die während der Fahrt mit dem Handy telefonieren, Zigarette in der Hand und schön aus dem Fenster aschen, angeschnallt sowieso nicht, und Blinker, was ist das?
Aber da wird man leider nicht gegen ankommen...
Würde es zwar auch mit einer Anzeige versuchen in deinem Fall, und würde auch an die Zeitung schreiben, MIT den Bildern von deinem Beitrag oben.
Aber ob die Anzeige was nutzt, wage ich zu bezweifeln, leider.
Liebe Grüße
-
Ich würde das aus Prinzip machen - wenn niemand was unternimmt weil alle von der Sinnlosigkeit so einer Anzeige überzeugt sind dann wird sich nie was tun.
Die Idee mit der Presse ist auf jeden Fall gut - kann man auch mal als "Argumentverstärker" benutzen wenn der Amtsweg sich auffällig in die Länge zieht.
Kleiner Tipp von einer Beamtin:
Immer auch an den nächsten Vorgesetzten denken, gegebenenfalls gleich an den Behördenleiter, das erhöht die Sozialkontrolle und den Handlungsdruck :wink:
LG,
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!