Leinenzwang!? Ordnungsamt!?

• Quinshora

Danke für den Tip.

@all

Haben gerade schon eine Mail an die Rheinische Post geschickt. Abwarten was sich da ergibt. Werden auch noch an den Düsseldorfer Anzeiger und den Rheinboten ( lokale Blätter ) eine schicken.

Grüße

Sonja & Daniel

• Sleipnir

Nein leider nicht.

OA hat abgewimmelt und die örtliche Presse fand es anscheinend nicht Interessant genug. Irgendwie war das ja schon fast klar.

Frei nach George Orwell:
    Alle Menschen ( Tiere ) sind gleich, aber einige sind gleicher!

LG
    Sonja

• Zitat

Auch sehen wir hier des Öfteren Polizisten, die während der Fahrt mit dem Handy telefonieren, Zigarette in der Hand und schön aus dem Fenster aschen, angeschnallt sowieso nicht, und Blinker, was ist das?

ähm, nur mal so zur aufklärung... rauchen am steuer ist noch nicht verboten... außerdem brauchen sich polizisten im dienst nicht anzuschnallen (wegen schnellem aussteigen könnens im einsatz)...

• Zitat

Auch sehen wir hier des Öfteren Polizisten, die während der Fahrt mit dem Handy telefonieren,

Die dürfen das. Jedenfalls wenn sie dienstlich unterwegs sind.

• Feli

Das ist ja noch gar nichts.

Ich stand kürzlich im Feierabendverkehr hinter einem Polizeiauto an der roten Ampel.Wohlgemerkt war das eine der größten Kreuzungen an der Stadt,wo man ewig an der Ampel warten muß,besonders im Feierabendverkehr.

Was macht der Polizist im Auto vor mir?Nach 1 Minute warten war es ihm wohl zu blöd und er ist einfach bei rot über die Ampel gefahren,ohne Blaulicht oder Martinshorn.Er hat einfach einen günstigen Moment genutzt und ist losgefahren! :shock:

Ich hab gedacht,mein Schwein pfeift.

LG,
    Christiane

• hallo zusammen,

ich musste erstmal fett grinsen als ich das gelesen und die fotos dazu gesehen habe :D . ich finds SYMPATHISCH.

warum? weil ich schon ordnungshüter getroffen habe, die die halter von leinenlose hunde "abmahnen" und die gleichzeitig wissen lassen, wie sehr sie dies bedauern, aber auch nur ihren job machen. einer hat mir doch glatt erzählt, dass er möglichst nur "abmahungen" gibt, weil er selbst einen hund hat und den leinenzwang bei sozialisierten, gut erzogenen hunden auf geeigneten flächen einfach nur blöd findet. er selbst würde es auch oft darauf ankommen lassen, obwohl er weiss dass er als entsprechender könnte.

diese geschichte & fotos bestätigen dieses bild nur zusätzlich. auch die "ordis" sind nur menschen und durchaus auch hundefreunde.

PS. völlig daneben finde ich allerdings, dass in diesem falle der hundehaufen nicht entfernt wurde.

• Hallo
    einfach nur unglaublich bestätigt mich aber in meiner üblichen Handlungsweise gegenüber dem Ordnungsamt.
    Hund auf Wiese frei, Ordnungamtbeamter (etwas füllig) ruft von einigen hundert metern entfernung (sie da bleiben sie mal stehen) ich höre aber doch so schwer....gehe also einfach normalen schrittes weiter. Rennen habe ich die noch nicht sehen.
    Die Polizei ist hier viel sympatischer, da kommt eher mal machen sie mal den Hund los, sonst kann ich ja gar nicht richtig mit dem spielen :D

Ich glaube wenn ich einen Ordnunsamtbeamten dabei erwischen würde wie er seines Hundes hinterlassenschaft nicht weggräumt würde ich ihm, als netter Bürger, ein Beutelchen zum wegmachen schenken.

Unglaublich
    LG
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!