Alternative zum Kong
-
-
Ich hoffe auf viele Ideen zum Thema: Alternative zum Kong
Hintergrund ist, dass der Hund den Kong nicht nur leert, sondern hinterher auch mit ihm spielt, dabei sich sehr hochschaukelt und gar nicht zur Ruhe kommt.
Also anstatt nach dem Leeren angenehm entspannt zu sein, kommt der Hund durch den leeren Kong nicht zur Ruhe.
Der Kong soll den Hund beschäftigen, wenn mit ihm das Allein bleiben geübt wird. d.h. Knochen geben o.ä. fällt weg, weil der Hund damit alleine bleiben wird.
Habt ihr Alternativen zum Kong (welches der Hund vielleicht nicht als Ballersatz sieht)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nimm eine alte Jeans und mach Knoten in die Beine. Dann kannst du in den Taschen, in den Knoten und überall in der Hose Leckerchen verstecken. Am Schluß noch beide Beine ineinander verknoten und der Hund ist lange, lange beschäftigt. Meine liebt es!Viele Grüße
-
Noch jemand Ideen, was man füllen kann, aber nicht unbedingt Ball-Charakter hat?
-
Hallo,
meiner hat dies hier noch http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigungsspielzeug/314451. Kann man gut TroFu rein machen und dann mit Leckerchen etc verschließen. Dürfte auch nicht so "bewegungsfreudig" dein wie der Kong.
-
Wenn's nicht immer was kosten muss...
Ne alte Decke auf dem Boden ausbreiten, und überall Leckerlies oder TroFuBrocken drin verstecken, dabei die Decke
Falten
Rollen
Knautschen
Und in jeder Falte etc was verstecken.
Kost' nix und hält lange beschäftigt.
Erstmal unter Aufsicht probieren. -
-
Hallo,
Blechnapf und etwas Spielzeug.
Warum muss es eine all-in-one lösung sein? -
Zitat
Hallo,
nimm eine alte Jeans und mach Knoten in die Beine. Dann kannst du in den Taschen, in den Knoten und überall in der Hose Leckerchen verstecken. Am Schluß noch beide Beine ineinander verknoten und der Hund ist lange, lange beschäftigt. Meine liebt es!Viele Grüße
Räusper .... man muss nur aufpasen, dass der Hund die Jeans nicht frisst.... ;-)) Also meiner wäre da nicht zimperlich....
-
Zitat
Hallo,
meiner hat dies hier noch http://www.zooplus.de/shop/hun…eftigungsspielzeug/314451. Kann man gut TroFu rein machen und dann mit Leckerchen etc verschließen. Dürfte auch nicht so "bewegungsfreudig" dein wie der Kong.
Das sieht ja verschärft aus
Das scheint relativ groß zu sein und kann von einem Dackel nicht rumgekullert werden.
Hast du das über Z**plus bestellt oder hast du das auch schon beim Fre**napf gesehen?
-
Zitat
Räusper .... man muss nur aufpasen, dass der Hund die Jeans nicht frisst.... ;-)) Also meiner wäre da nicht zimperlich....
Der Hund hat schon ein Tuch, wo sonst immer der Ball eingeknotet wird (das scheint er noch nicht gefressen zu haben. Ulexa würde damit Zerrspiele mit Sara machen und die dann zerfetzten ^^ Ulexa hat mal einen lederhandschuh zerfleddert und gefressen
)
Aber so wie der Hund abdreht bei Spielzeug, wird Spielzeug wohl gestrichen und es werden Suchspiele gemacht.
Deswegen kann es auch sein, dass das Einknoten in etwas gar nicht gemacht werden kann, wenn der Hund sich hinterher mit dem Tuch oder Jeans selber durch spielen hochputscht.
-
Hast du das über Z**plus bestellt oder hast du das auch schon beim Fre**napf gesehen?
Habe das über Zooplus bestellt, weiß net obs das beim Fressnapf auch gibt. Haben heir keinen in der Nähe. Für nen Dackel dürfte das optimal groß sein, also nicht zum rumkullern *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!