Wolf im Schafspelz?

• Wir waren heute echt baff über das Verhalten von Sammy. Er ist ja ein rumänischer Ex-Tippelbruder und wurde vom Tierheim u.a. beschrieben als zurückhaltender Hunde, der jeden Hund mag und den im Gegenzug auch jeder Hund mag. Insgesamt können wir das so absolut bestätigen: er pöbelt andere Hunde nicht an und ist friedlich ihnen gegenüber. Heute staunten wir nicht schlecht, als er einen Doggenmischling traf. Nach kurzen beschnüffeln, fing er an, sich groß zu machen, den Kopf auf die Schulter der Dogge zu legen und aufzureiten. Sie spielten dann wie die Wilden miteinander. Es gab also keinerlei Streit. Zwischendurch zwickte Sammy dem Hund sogar in die Hinterläufe (nicht fest, nur ganz leicht, aber immerhin....). Mein Mann hat ihn dann geblockt und angeleint. Wir waren regelrecht erschrocken, dass er sich so verhält. Er war ja nicht aggressiv, aber einen Hund zu dominieren, der 3 Nummern größer ist, ist ja echt mal ne Hausnummer und hundemäßig mal so richtig unhöflich. Ich weiß gerade gar nicht , wie ich das einzuordnen habe. Daher wollte ich mal um eure Einschätzung bitten.

• Einschreiten, sobald es penetrant oder brenzlig wirg, also Aufreiten unterbrechen. Ansonsten würde ich mir da bis jetzt keinen Kopf drum machen ;)
    Ein Zwergpinscher kann in einem Familienverband auch einem Rottweiler übergeordnet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!