Teppichstufe angefressen

  • Hallo,


    unser Rüde (12 J., seit 5 Monaten bei uns) hat gestern vermutlich aus Frust, weil er nicht mit zum Spaziergang durfte und mit einem weiteren Hund zuhause bleiben musste, den Zugluftstopper an der Tür abgefressen. Den ganzen Abend hat er geschmatzt, geschleckt und versucht, den Langfloorteppich zu fressen :roll: . Als ich ihn in den Garten ließ, fraß er trockene Pflanzenreste und erbrach dann auch. Das ganze wiederholte sich. Danach schlief er die Nacht durch.


    Als mein Mann eben von der Arbeit heimkam, entdeckte er, dass eine der Teppichstufen von der Treppe auf ca. 10 x 10 cm abgefressen war. Das ist ja ziemlich fester Stoff, besonders die Unterlage.


    Hund ist total fidel und munter.


    Unser Tierarzt öffnet um 15 Uhr, dann ruf ich dort auch an und fahr ggf. hin.


    Aber WARUM macht der Depp von Hund das? Hat er Magenprobleme und will daher was rauhes fressen, um erbrechen zu können oder frisst er irgendwas und bekommt daher dann Magenprobleme?


    Dieses Verhalten ist mir total unbekannt und daher schmeißt es mir im Moment die Fragezeichen raus :hilfe: .


    Was würdet Ihr vermuten?


    Viele Grüße


    zamikimo

  • für mich hört sich das an - als wenn er etwas im Magen hat - dass er los werden möchte oder es ist im Übel.


    Was hat der den beim erbrechen von sich gegeben ?


    Teile des Zugluftstoppers - oder ergaben die Einzelteil beim Zusammensetzen wieder einen ganzen Zugluftstopper.


    lg die Drei

  • Zitat

    Den ganzen Abend hat er geschmatzt, geschleckt und versucht, den Langfloorteppich zu fressen. Als ich ihn in den Garten ließ, fraß er trockene Pflanzenreste und erbrach dann auch.


    Das hört sich nach einem Magenproblem an, eventuell Übersäuerung!


    Was bekommt er denn zu fressen?


    LG Sabine

  • Hallöchen


    Es kann auch sein, das Eure Maus eine Halsentzündung hat.
    Das kratzen im Hals soll dann durch das gefressene " mit ausgebrochen " werden.
    Der Tierarzt wird Euch sicher helfen.


    Gute Besserung
    und Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist


    Bis bald


    Karin

  • Danke für all Eure Antworten.


    Wir hatten - mal wieder - sehr viel Glück. Es scheint so zu sein, dass er gestern beim Zerfetzen des Türstoppers doch eine Faser in den Hals bekommen und das zweimalige Erbrechen nicht komplett geholfen hat. Daher hat er vermutlich die Fasern des Teppichs gefressen.


    Heute Mittag war er nur eine halbe Stunde allein, da war zum Glück nichts. Dann habe ich ihn mit unserer Hundeomi zur Physio mitgenommen, auch da war er total munter. Anschließend bin ich dann - mit Hund und Teppich :roll: - zum Tierarzt gefahren.


    Im Wartezimmer war mir klar: DEM KANN NICHTS FEHLEN. Der hat mit den beiden Hündinnen geschäckert, es war total lustig anzusehen :-)


    Der Arzt lobte mich dann, dass ich den Teppich mitgebracht habe, so konnte er sich ein Bild von der Beschaffenheit machen. Er sagte, dass längere Fäden problematisch für die Darmschlingen hätten sein können, aber die verschluckten Teile müssten auf natürlichem Weg wieder rauskommen. Unser Vierbeiner wird nun vorerst eben Paraffin-Öl in Futter (wir füttern frisch) bekommen und dann heißt es warten ....


    Viele Grüße


    zamikimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!