Hilfe!Probleme mit Geschwistern!!!!
-
-
Hallo!
Meine Eltern haben ein großes Problem und wissen so langsam nicht mehr weiter. Im Juli haben wir einen Kate rvon einem WEiher bekommen, er war damals acht Wochen alt. Schnell stellte sich heraus,dass Merlin ungewöhnlich grob und "aggressiv" ist für einen Kater! (Wir hatten schon immer Katzen,haben daher auch ein bisschen ERfahrung)
Die ganze Zeit mussten wir halt damit umgehen,vor 4 wochen dann wurde er mit 6 Monaten kastriert,mit der Hoffnung,er würde endlich ruhiger werden.Etwas später nahmen wir auch noch seine kleine Schwester, die 6 Monate an dem WEiher verbracht haat,aber trotzdem total lieb und verschmust ist. Quasi das Gegenteil von ihrem Bruder. Vorsichtig versuchten wir,die beiden einander näher zu bringen. Merlin attackierte Luna immer ganz extrem,aber die Kleine (er ist deutlich größer)gab ihm immer ordentlich. Irgendwan merkte sie ejdoch,dass sie keine chance hat gegen ihn. Seitdem (und das geht jetzt schon über 3 Wochen so) versuchen wir,die beiden sich irgendwie näher zu bringen. WEnn keiner dabei ist,trennen wir sie halt,aber merlin macht jetzt sogar schon Türen auf,um seine Schwester zu kriegen.Es ist echt kein schöner Zustand mehr und Merlin wird einfach nicht ruhiger, trotz Kastration.
Meine Ma ist total verzweifelt und hat mich gebeten, im Internet mal nachzuhören,ob irgendjemand einen Tipp hat,was wir noch machen können.
#wenns nämlich so bleibt,wird mein Vater irgendwann Merlin weggeben wollen,weil Luna so lieb und zerbrechlich ist.HELFT uns BITTE!!! :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Das Problem ist, das Katzen einzelgänger sind. Und im Fall von Merlin ist es so, das er eine Zeit alleine bei euch war. Nun ist Luna da und damit scheint Merlin nicht einverstanden zu sein. Ja Kater sind im allgemeinen Ruhiger, aber die Tatsache, das er von einem Weiher stammt und wahrscheinlich Ihr sein erster Menschenkontakt wart erklärt sein Verhalten.
Die Beiden müssten also Osterkätzchen sein und sind also ca.ein 3/4 Jahr alt.
Unser Snoopy (fast 15 J.) ist auch so ein Raufbold gewehsen-seine Schwestern hatten auch nicht viel zu lachen-das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Unser Moglie bekam auch sein ganze Leben Kontra von Snoopy-er wurde Tolleriert aber nie Akzeptiert.-Als er starb war Snoopy Monatelang ein Anderer.-er hat Ihn gesucht und super vermisst!
Gebt den Beiden noch ein wenig Zeit!-die werden sich nicht ernsthaft verletzen.LG Nadine
-
Ich weiß nicht, ob das viel hilft, aber als wir zu unserer "Alten" (Mara)eine kleine Katze geholt haben war Mara stocksauer. Sie mag die kleine bis heute nicht, aber die beiden schaffens inzwischen zusammen in der küche zu fressen.
Bei uns hat es 2 jahre gedauert, bis sie das kriegsbeil begraben haben 8aber wehe, Klein-Lina will auf der gleichen Couch wie Mara schlafen.. :box: ) -
Halli Hallo,
ich hoffe ich kann helfen, wir hatten damals einen Kater Namens Leo, wir hatten ihn uns direkt nach der Geburt ausgesucht und Leo kam dann ab der 10. Lebenswoche zu uns in die Familie.
Wir hatten damals schon einen großen Schäferhund, die beiden haben sich nie vertragen, leider.
Als Leo 3 Jahre alt war, ist unser Hund leider gestorben =( Und wir haben uns entschlossen noch einen Hund zu bekommen, wieder einen Schäferhund, die haben sich super Verstanden.
Dazu habe ich dann noch einen Kater (Tom) bekommen, er war schätzungsweise ein halbes Jahr alt und auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Der Unterschied zwischen den beiden, Leo war größer und kräftiger aber Tom war viel flinker und konnte auf Bäume klettern und so unglaublich es klingt, Leo stand immer unten am Baum.
Die beiden waren sehr eigen, am Anfang wollte Leo das gar nicht akzeptieren aber später umso mehr Zeit verging desto besser wurde es.
Sie sind nie beste Freunde geworden, wirklich nicht aber Leo der größer hat unseren Tom immer Abends, sobald es dunkel wurde nach Hause gebracht.
Er stand dann mit dem Tom vor der Tür, Tom ist rein und Leo ist wieder weg.Also ich denke es wird. Gebt den beiden einfach nur Zeit.
PS: Leo ist irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen, warum auch immer, ich hab ihn so verzweifelt gesucht!!
Bis heute hoffe ich, dass es ihm gut geht!!...Tom haben wir durch die krankheit von meiner Mum wieder zum
Bauernhof bringen müssen, was ihm denk ich nicht viel ausgemacht hat, den er war immer wild und ist auch
nie richtig Hauskatze geworden.Ich hab heute das gleiche Problem wie du, ich hab 2 Hundegeschwister bei mir..die lieben und hassen sich..^^
-
Moin
Ich hoffe, daß sich das Problem der TS in der Zwischenzeit erledigt hat. Der Thread ist von 2006, also 5 Jahre alt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!