Wenn der Nachbar lügt...

  • wir dachten auch daran, ihm vielleicht das Fliegen beizubringen... :headbash:

  • Hallöchen! Da bin ich mal wieder! Mein Kind ist mittlerweile da und das hat mich bisher voll in Anspruch genommen.


    Ich hab nicht alle weiteren Einträge bis jetzt gelesen, wird aber nachgeholt.


    Was ich aber bei der HV klären konnte, war folgendes:


    Angeblich konnte der Nachbar (wer das war, wollte man mir nicht sagen) genau lokalisieren konnte, wo das Bellen herkam. Wann und in welcher Stärke das Bellen da war, konnte man mir aber nicht sagen. Ich hab dann angeboten, dass ich die Audiodateien über das nicht vorhandene Dauerbellen gerne zur Verfügung stelle, was dankend abgelehnt wurde. Aber ich solle doch trotzdem rücksicht nehmen auf die anderen Bewohner des Hauses. Für mich selber unverständlich, denn wir nehmen Rücksicht und wenn ein Hund mal bellt (was ich ihr im angemessenen Maß auch gestatte, sei es zur Begrüßung oder wenns sie mal draußen Hunde hört), dann muss das der Nachbar nun mal in Kauf nehmen.


    Mittlerweile weiß ich auch welcher Nachbar es war. Er hat sich letztens bei mir beschwert, dass ich die anderen Balkon der Nachbarn verschmutze, indem ich meine frischgewaschene Wäsche vor dem Aufhängen auf dem Balkon ausschüttel. Meiner Ansicht nach ein Rentner, der nichts besseres zu tun hat...


    Jedenfalls weiß ich jetzt, dass weder ich noch Luna uns irgendwas vorzuwerfen haben, da uns bisher niemand irgendeinen gerichtsfesten Beweis liefern konnte, dass sie stört und ich nach wie vor positive Rückmeldung von unseren direkten Nachbarn bekomme.


    In diesem Sinne alles Gute von mir :)

  • ich bin auch Rentner. Aber auf die Idee kommen, dass ich mich über einen Hund oder ein Tier beschwere käme ich nie. Würde Dir vermutlich anbieten, dass Du den Hund wenn Du mal weg musst bei mir zwischenparken kannst.
    Ich würde weiterhin aufschreiben wann ihr weg seid und wann sie mal kurz anschlägt. Und falls es wirklich mal vor Gericht gehen sollte, dann hast Du Beweise während der Nachbar nur seine Aussage hat. Hoffentlich stört ihn nicht irgendwann das Kindergeschrei. Z.B. wenn die Zähne kommen. Nur dann wäre er gleich als Querulant entlarvt.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Nachwuchs :D Ich hoffe nur, Dein Baby schreit nicht in der Mittagspause oder gar nachts - das kann erheblich lauter sein, als bellen :lachtot: Zu dumm für den Nachbarn :D

  • Also meine Nachbarn sind auch so nervige Kanditaten :roll: Zwar kieine öffentlichen Beschwerden (da würde ich denen auch was erzählen ;) ) aber die Nachbarin ist mit der Mutter einer sehr guten FRreundin befreundet und der erzählt sie regelmäßig dass meine Hunde den ganzen Tag bellen würden im GArten usw.... ja nee is klar :headbash: vor allem weil die sich im Winter jetzt nie länger als 5 Minuten im Garten aufgehalten haben und meist nur dann in Rage geraten wenn die dämliche Nachbarskatze sich auf unser Gartenhaus setzt und die Hund verarscht, ja klar dann flippen die nunmal aus ;) Mei, ich sag in dem Fall da rein da wieder raus, aber wenns um Beschwerden beim Vermieter gehen würde dann würde ich schon auch "Beweise" bzw. andere "Zeugen" aufsuchen die die Sachlage dementsprechend dementieren!

  • Wir haben neben uns auch so sche.. Nachbern -.- die Frau hat panische Angst vor meinen Tyler der ihr keinen Blickes würdigt wenn wir sie denn mal sehen ... die gute Frau rennt dann immer schreiend und fast heulend in ihre Wohnung ... die Nachbern ober uns haben auch einen Hund der dar natürlich alles ( ohne Leine VOR ihr laufen neben ihr sitzen , bellt ständig ) und uns schwärtzt sie an und hat behauptet das unser Hund nur hinter unserem haus in den garten des hauses Gassi geführt wird und in den Sandkasten macht .. das stimmt natürlich nicht und wenn er denn mal was gemacht hat wurde es aufgehoben einmal schrie sie aus dem Fenster als Tyler sein großes Geschäft erldigte in einem Gebüsch iiiiiiiiiiiiiiii keime igitt . Mittlweile hat sie keinen grund mehr weil wir ort nicht mehr hingehen .

  • Ich würde auch auf jeden Fall andere Nachbarn mit einbeziehen!
    Solche lassen meist gar nicht nach.. Glaub mir, ich kenn mich mit solchen aus..
    Ich wohnte fast 2 Jahre neben solchen Leuten und es wurde einfach nicht besser! Aber meistens ist man dann selbst der angearschte.
    Meine damaligen Nachbarn, haben sich über Hundehaare aufgeregt - im Treppenhaus. Und das Mac die Treppen zerkratzt hätte. Nun ja, geht nun mal nicht anders, wenn man die Holztreppen mit Holzpolitur einreibt - so das man selbst schon ständig ausgerutscht ist.
    Sie hatten mich auch einpaar mal selbst darauf angesprochen und ich bin immer nett geblieben. Bis die nette Dame mal dachte, nachdem ich an ihr vorbei bin, mir dumme Kommentare hinterher zu schieben.
    Und der lebensgefährte war auch nicht besser und dachte mal, dass er Mac als "dreckstöle" betiteln kann.. Usw usf.



    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!