Hamster und co....
-
-
Hallo, Ich wollte mal ein paar Fragen stellen:
1.Sind Chinesische Streifenhamster Tag-und Nachtaktiv wie Farbmäuse?
2.Gibt es tagaktive Kleintiere (die nicht Kaninchen oder Meerschweinchen lauten und die sich zähmen lassen)?Gruß
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu 1. hab ich keine Ahnung, ich hab ne Dschungarin, und die hält sich an keine Aktivitätsphasen.
zu 2.: Rennmäuse und Ratten fallen mir da spontan ein, die können, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, recht zahm werden, sind aber halt auch anspruchsvoll in Haltung und Unterbringung. Aber trotzdem liebe ich Renner. -
hallo,
hab jetzt nichts explizites gefunden zu Streifenhamstern, nehme mal an das sie dann normal tag/nachaktiv sind.Hab aber auch bloß nen Dschungi und der ist nachtaktiv
zu 2. Mäuse und Ratten viele mir noch ein
-
Hallöchen,
Meine Dschungarin ist eher am späten Nachmittag unterwegs Mein Goldhamster war als er älter war immer sehr untypisch Mittags unterwegs. Soweit ich aber mal gelesen habe sollen grade Streifenhamster ziemlich scheu sein und sich nicht raus trauen wenn Menschen in der Nähe sind
Mhm Ratten und Mäuse würde mir da auch nur einfallen (Hach Hätte ich auch so gerne ...)
Lg
-
mein goldhamster war abends zu humaner uhrzeit unterwegs.
hab gelesen, das sie halt futterzahm werden, das wars aber auch schon, wem das genügt.
Sonst fielen mir halt nur noch Fulicas ein.
LG pollynixe -
-
Die allermeisten Hamster sind eher abends und nachtaktiv.
Tagaktiv sind z.B. Degus die sollen aber nicht alleine gehalten werden. Sind auch ein bisschen anspruchsvoller als Hamster von der Haltung. Werden wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt aber recht handzahm. Und sie sterben nicht so früh wie ein Hamster.
-
Spontan wurden mir noch Frettchen einfallen, die sind aber auch mega anspruchvoll. Brauchen Erziehung und Auslauf usw...
Viel Glück
-
Zitat
Spontan wurden mir noch Frettchen einfallen, die sind aber auch mega anspruchvoll. Brauchen Erziehung und Auslauf usw...
Viel Glück
Und die müffeln ganz schon
-
Oh ja, Frettchen müffeln... Würde ich mir aus diesem Grund nicht anschaffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!