Welche Hunderasse ist das?

• Zitat

hab ein bisschen gegoogelt und eigentlich nur gutes gelesen.

Keine Angst ich stehe noch weit entfernt mir einen anzuschaffen aber was meinst du mit Wesen und Charakter?

Sie meint damit, dass diese asiatischen Rassen vom Charakter her kaum vergleichbar sind mit dem, was du sonst hier in Europa so antriffst. Sehr eigenständig, teilweise stur, unabhängig, schwer zu motivieren, kaum Wille dem Menschen zu gefallen, stark ausgeprägter Jagdtrieb und mit Artgenossen ist es eher kompliziert :)

• Zitat

Generell sind "Filmvorlagen" (in diesem Fall "Hachiko") keine geeignete Basis für eine Rasseentscheidung :roll: ...

Ich habe den Film nie ganz gesehen, weil ich es mir nicht anschauen kann, da der Akita dort einfach viel zu abgeflacht dargestellt wird und ein falsches Bild von ihm entsteht :lepra:
    Klar, ist das ein ausgesprochen schöner Vertreter seiner Rasse und ja, es gab Hachiko wirklich, ABER.... <- und das große Aber ist es eben *g*

• Hallo,
    genau das meinte ich akiko.

Das Wesen der Hunde ist nicht für jeden Menschen geeignet.

Für mich zB auch nicht. Das musste ich einsehen. Finde die auch seit Kindheit MEGA süß aber nun weiß ich das ich damit nicht glücklich werden würde und der Hund mit mir auch nicht.

Man sollte die Hunderassen nicht durch lesen erkunden und sich dann eine aussuchen und kaufen sondern man solle meiner meinung nach IMMER sich vorab mit so vielen Besitzern und dessen Hunden LIVE treffen und LIVE Erfahrungen sammeln.

Zum Wohle des Hundes :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!