Hat euer Hund eine facebook-Seite

• Ich find da jetzt nichts schlimmes dran wenn ein Hund ne eigene fb Seite hat :D Ist doch ziemlich ähnlich wie ein eigener Fotothread, ein Blog oder eine Homepage wo sich alles um den Vierbeiner dreht (ich oute mich mal als "Hundebloggerin" :ops: )

• Hallo Fories,

na dann oute ich mich hier jetzt auch mal: jaaaaaaaaaaaaaaa....auch Indy hat neuerdings seine eigene FB-Sparte, die man unter: https://www.facebook.com/pages…nd/545716228773479?ref=hl

gerne mal durchstöbern kann.

Warum ich das gemacht habe? Nunja....bei Indy wurde im Dezember Krebs festgestellt, was für mich zunächst einmal ein echter Schock war. Ausserdem habe ich hier im Forum, im Bereich Regenbogenbrücke, einen Eintrag gefunden, der mir sehr gefallen hat. Da hat jemand eine Art Tagebuch geführt und alle Geschichten mit oder über den Hund niedergeschrieben, die ihr in den Sinn kamen. Für denjenigen war es nach dem Tod des Hundes eine Art Trauerbewältigung. Okay, jetzt werden einige sagen: "Hey dein Indy lebt doch noch..." - ja das stimmt wohl aber die Idee fand ich generell super.

Sowas wollte ich auch machen, aber schon zu Lebzeiten meines Hundes. Und dazu habe ich dann in FB eine Seite für Indy eingerichtet, wo ich zunächst mal "nur" 1 Aktion poste. Wir laufen gemeinsam den Eifelsteig, diesen haben wir seit 2 Jahren auf dem Schirm, aber immer wieder eine Ausrede gefunden, ihm doch aus dem Weg zu gehen. Jetzt, wo bei Indy halt Krebs festgestellt wurde, schiebe ich den Eifelsteig nicht länger vor mir her und sind inzwischen auch schon 2 Etappen gelaufen. Ich weiß halt nicht, wie lange Indy's Gesundheit solche Ausflüge zulassen.

Und die Erlebnisse von diesem Eifelsteig verarbeite ich in einem Web-Blog und verlinke diese über Indy's Seite in FB. Hier kann man also teilhaben an Indy's Geschichten, die im Laufe der nächsten Zeit noch alle kommen werden. Die Seite wird sich also Stück für Stück füllen und wenn eines Tages mein Indy nicht mehr da sein wird, kann ich, wann immer ich möchte, unsere Geschichten nochmal durchlesen. Hier mal schmunzeln, da mal heulen wie ein Schloßhund und ganz sicher auch mal herzhaft lachen. Man vergisst so viele Dinge, deshalb meine Entscheidung es aufzuschreiben und letztlich auch anderen zugänglich zu machen.

• Huhu,

ich meld mich hier auch mal zu Wort. Mein Cody hat sein ein paar Tagen eine Facebookseite. Noch recht leer... aber das kommt noch. Hab schon länger eine Seite für meine Frettchen und wollte das ganze für Cody auch mal machen. :smile:

Wir freuen uns über likes ;)

http://www.facebook.com/Codynsche

Liebe Grüße
    Danny & Cody

• .. wir haben auch einen facebook-account für Hundi ...
    Wurde aber auch nur wegen den Vorbesitzern gemacht, damit diese auf dem laufenden gehalten werden. Hier posten wir regelmäßig Fotos von Spaziergängen und Ausflügen/Urlaub etc. ... Die Vorbesitzer sind da sehr froh drüber und wir sind dadurch immer noch im Kontakt :smile: :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!