Barfplan... HILFE!
-
-
Ich würde nur die Fleischsorten so verteilen dass ich nicht nur Rind füttere. Bei mir gbtis Innereien und meist auch Knochen vom Geflügel. Zwischendurch auch immer mal wieder Kaninchen und Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, das mach ich. Ich hab gelesen, man soll wohl einmal die Woche Fisch füttern...
Von den Mengen ist es in Ordnung? :-)
... gesendet von unterwegs...
-
leider versteh ich deine Berechnung nicht so ganz. Gehst du nun nach Bedarfswerten oder nach Prozenten?
-
Beides? Ich hab erst die Prozente genommen, um die einen groben Anhaltspunkt zu haben. Dann hab ich geguckt, ob die bedarfswerte auch gesehen sind...
... gesendet von unterwegs...
-
Ich finde du fütterst zu viel Herz und dafür viel zu wenig Leber. Herz sollte auf Grund des hohen Puringehalts nicht als normales muskelfleisch gefüttert werden, sondern zählt zu den Innereien. Wenn ich das richtig im Kopf habe braucht ein Hund um die 23 gr Leber am Tag, hier gibt's also 150 gr Leber die Woche. Was mir völlig fehlt sind Kohlenhydrate! Woher nimmt dein Hund seine Energie?
Sehr ich das richtig das dein Hund 3 Kilo Fleisch in der Woche bekommt? Das wären 430 gr am Tag. Das ist zu viel! Wenn du KH fütterst kommst du auch auf die kcal wenn du weniger Fleisch fütterst.
Vielleicht schaust du hier mal rein.
-
-
Also nach meiner Berechnung benötigt dein Hund 330 gr Fleisch am Tag. Somit müsstest du mit deinen Proteinen auch drüber liegen.
-
Ok, also weniger Herz und mehr Leber... sind denn 350g Innereien insgesamt in Ordnung? Dann wären das jetzt:
150g Leber
200g Herzoder soll ich Niere auch noch dazu packen?
Zält Reis nicht zu den Kohlenhydratelieferanten? Ich wollte Reis füttern (wies oben auch steht), aber auch mal Kartoffeln, Haferflocken, etc. Oder was meinst du genau damit, das die Kohlenhydrate fehlen?
Zählt das Fett mit zu dem Fleisch? Das hab ich nur hinzugefügt, damit ich auf die benötigte Kalorienzahl komme Diego braucht viele Kalorien, um sein Gewicht zu halten, daher ich hab ich das alles ein bisschen höher angesetzt. Reduzieren kann ich immer noch, er soll mir nur nicht sofort wieder vom Fleisch fallen (das hatten wir schon, als wir zu Nassfutter umgestellt haben)
Den verlinkten Thread hab ich schon gelesen, danke.
-
Achso dann hatte ich die Kohlenhydrate übersehen
Ich denke mit den Innereien passt das dann ganz gut.
Ich füttere bei Nero auch zusätzlich fett, das zählt also nicht zum Fleisch. von Fleisch wird dein Hund nicht zunehmen, dann füttere lieber mehr fett oder KH. ich kaufe immer reines Hähnchenfett das eignet sich ganz gut dafür. Zu viel Fleisch ist auf Dauer sehr ungesund.
-
Ich hab nochmal in dem Thread geguckt gerade... Niere lass ich weg. Somit wären das dann in der Woche (als minimum):
230g Herz
120g LeberWenn man das Fett nicht zum Fleisch rechnet, bekommt Diego 2,5kg in der Woche (Muskelfleisch+Innereien+Pansen+RFK)...
-
Wären immer noch 210 gr zu viel in der Woche
Wenn du die noch weg lässt ist's ok :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!