Barfplan... HILFE!
-
-
1 Tl am Tag finde ich auch sehr viel. Mein Hund 27 kg bekommt 2 gr am Tag.
Darf ich fragen wieso du so viel Hüttenkäse fütterst? Ich würde nicht jeden Tag Milchprodukte füttern.Was mich auch wundert ist, dass du an den meisten Tage 250 gr Fleisch fütterst, diese Rationen haben dann um die 73 gr. vRP, dann aber hast du Tage an denen du über 350 gr. Fleisch am Tag gibst und diese Tage haben dann auch um die 75 gr. vRP Irgendwas stimmt da nicht....
Fisch fehlt leider in deinem Plan auch. Einmal die WOche würde ich das Fleisch durch einen fetten Fisch ersetzen. Außerdem solltest du nicht jeden Tag Obst füttern, da dieses wesentlich schwieriger zu verdauen ist. Hier gibts einmal die Woche Obst, und ansonsten Gemüse.
An sich finde ich die Fleischmenge gering, Nero bekommt 280 gr Fleisch am Tag. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, wie viel Salz würdet ihr empfehlen?
Das Rohprotein habe ich mit einem Nährwertrechner berechnet... Sollte also korrekt sein.
Wären 350g Fleisch besser? Dann kann ich ja auch Hüttenkäse weglassen.
Dank euch
-
Zitat
Darf ich fragen wieso du so viel Hüttenkäse fütterst? Ich würde nicht jeden Tag Milchprodukte füttern.Mal ganz blöd gefragt, warum nicht ?
-
Zuviel Milcheiweis ist nicht gut. Sollte immer nur in Maßen gefüttert werden.
-
So, besser? Noch mehr Fleisch möchte ich aber nicht füttern...
Montag: 1400ckal, 73g Rohprotein
200g Reis
15g Öl
50g Rinderfett
200g Gemüse-Mix
350g fetten Fisch
Iod-SalzDienstag: 1400ckal, 75g Rohprotein
200g Reis
15g Öl
60g Rinderfett
100g Hüttenkäse
350g Pansen
Iod-SalzMittwoch: 1400ckal, 73g Rohprotein
200g Reis
15g Öl
50g Rinderfett
200g Gemüse-Mix
350g Muskelfleisch
Iod-SalzDonnerstag: 1400ckal, 73g Rohprotein
200g Reis
15g Öl
50g Rinderfett
200g Gemüse-Mix
350g Muskelfleisch
Iod-SalzFreitag: 1400ckal, 73g Rohprotein
200g Reis
15g Öl
50g Rinderfett
200g Gemüse-Mix
350g Muskelfleisch
Iod-SalzSamstag: 1400ckal, 73g Rohprotein
200g Reis
15g Öl
50g Rinderfett
200g Gemüse-Obst-Mix
350g Muskelfleisch
Iod-SalzSonntag: 1400ckal, 70g Rohprotein
150g Reis
15g Öl
70g Rinderfett
250g Gemüse-Mix
230g Herz
120g Leber
Iod-Salz -
-
Ja, also mein 31 kg Hund bekommt täglich 150 g. Milcheiweiß. Er hatte Uratsteine und darf nicht so viel Fleisch (nur 200g), deswegen bekommt er mehr Quark, Joghurt und Hüttenkäse.
Dies füttere ich schon seit 4 Jahren so und Hund ist fit, die letzte Blutuntersuchung war top, die Figur ist ebenfalls top, Output perfekt, Durchfall so gut wie nie....... meinem Hund geht's richtig gut mit dieser Ernährung.
Ich versteh jetzt grad nicht, warum zu viel Milcheiweiß nicht gut sein soll
Und führt zu viel Muskelfleisch nicht oftmals auch zu Problemen? -
Zitat
Ich versteh jetzt grad nicht, warum zu viel Milcheiweiß nicht gut sein sollich auch nicht.
-
Habt ihr noch Kommentare?
-
Hinweis siehe letzter Satz zur Verdaulichkeit von Rinderfett
-
Ok, ich wollte eigentlich sowieso nicht nur Rinderfett füttern... aber danke für den Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!