Barfplan... HILFE!

• 1 Tl am Tag finde ich auch sehr viel. Mein Hund 27 kg bekommt 2 gr am Tag.
    Darf ich fragen wieso du so viel Hüttenkäse fütterst? Ich würde nicht jeden Tag Milchprodukte füttern.

Was mich auch wundert ist, dass du an den meisten Tage 250 gr Fleisch fütterst, diese Rationen haben dann um die 73 gr. vRP, dann aber hast du Tage an denen du über 350 gr. Fleisch am Tag gibst und diese Tage haben dann auch um die 75 gr. vRP :???: Irgendwas stimmt da nicht....

Fisch fehlt leider in deinem Plan auch. Einmal die WOche würde ich das Fleisch durch einen fetten Fisch ersetzen. Außerdem solltest du nicht jeden Tag Obst füttern, da dieses wesentlich schwieriger zu verdauen ist. Hier gibts einmal die Woche Obst, und ansonsten Gemüse.
    An sich finde ich die Fleischmenge gering, Nero bekommt 280 gr Fleisch am Tag.

• Ok, wie viel Salz würdet ihr empfehlen?

Das Rohprotein habe ich mit einem Nährwertrechner berechnet... Sollte also korrekt sein.

Wären 350g Fleisch besser? Dann kann ich ja auch Hüttenkäse weglassen.

Dank euch =)

• So, besser? Noch mehr Fleisch möchte ich aber nicht füttern...

Montag: 1400ckal, 73g Rohprotein
    200g Reis
    15g Öl
    50g Rinderfett
    200g Gemüse-Mix
    350g fetten Fisch
    Iod-Salz

Dienstag: 1400ckal, 75g Rohprotein
    200g Reis
    15g Öl
    60g Rinderfett
    100g Hüttenkäse
    350g Pansen
    Iod-Salz

Mittwoch: 1400ckal, 73g Rohprotein
    200g Reis
    15g Öl
    50g Rinderfett
    200g Gemüse-Mix
    350g Muskelfleisch
    Iod-Salz

Donnerstag: 1400ckal, 73g Rohprotein
    200g Reis
    15g Öl
    50g Rinderfett
    200g Gemüse-Mix
    350g Muskelfleisch
    Iod-Salz

Freitag: 1400ckal, 73g Rohprotein
    200g Reis
    15g Öl
    50g Rinderfett
    200g Gemüse-Mix
    350g Muskelfleisch
    Iod-Salz

Samstag: 1400ckal, 73g Rohprotein
    200g Reis
    15g Öl
    50g Rinderfett
    200g Gemüse-Obst-Mix
    350g Muskelfleisch
    Iod-Salz

Sonntag: 1400ckal, 70g Rohprotein
    150g Reis
    15g Öl
    70g Rinderfett
    250g Gemüse-Mix
    230g Herz
    120g Leber
    Iod-Salz

• Ja, also mein 31 kg Hund bekommt täglich 150 g. Milcheiweiß. Er hatte Uratsteine und darf nicht so viel Fleisch (nur 200g), deswegen bekommt er mehr Quark, Joghurt und Hüttenkäse.
    Dies füttere ich schon seit 4 Jahren so und Hund ist fit, die letzte Blutuntersuchung war top, die Figur ist ebenfalls top, Output perfekt, Durchfall so gut wie nie....... meinem Hund geht's richtig gut mit dieser Ernährung.
    Ich versteh jetzt grad nicht, warum zu viel Milcheiweiß nicht gut sein soll :???:
    Und führt zu viel Muskelfleisch nicht oftmals auch zu Problemen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!