Gummistiefel kleben?
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab heute beim Gassigang einen Riss in meinen Gummitstiefeln entdeckt (sind so grüne "schwere" Stiefel - ähnlich wie die Aigle).
Kann man das kleben? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?
Ich hab jetzt so Gummi- und Neopren-Kleber gefunden:
Stormsure
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen52/kleber.htmTaugt das was?
Oder kann man das sonst irgendwie reparieren? Ich hab keine Lust, mir wegen dem kleinen (ca. 1,5 cm) Riss neue Stiefel zu kaufen Noch kann ich sie benutzen, das Neopren innen hält die Nässe schon noch ab.
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob dieser Kleber was taugt weiss ich nicht, aber der Beschreibung nach klingt es fast so, als wäre er auch Gummistiefeltauglich.
Ich hatte mal Gummistiefel mit so 'nem Fahrrad-Reifen-Flickzeugs repariert aber ich vermute mal optisch gesehen wäre dieser Kleber bestimmt besser.
-
Zitat
Ich hatte mal Gummistiefel mit so 'nem Fahrrad-Reifen-Flickzeugs repariert aber ich vermute mal optisch gesehen wäre dieser Kleber bestimmt besser.
Und - hat das mit dem Fahrrad-Reifen-Flickzeug gehalten? Meine Stiefel sind derzeit im täglichen Einsatz, das muss haltenUnd optisch ist mir das eigentlich wumpe - ich seh eh aus wie ein Waldschrat persönlich beim Gassi gehen und mach mich meist sowieso irgendwie dreckig , da werd ich keine falschen Eitelkeiten bei den Stiefeln rauskehren
LG Bine mit Puschkin
-
Fahrrad Flick Set hätte ich auch vorgeschlagen.
Ist doch einen Versuch wert. Wenn es nicht klappt, kann Du immer noch was anderes probieren.
-
Also gehalten hatte das bei mir schon, allerdings war es auch nur eine Stelle am Schaft und ich hatte die Stiefel auch nicht täglich in Gebrauch.
Wie Andrea sagte, du kannst es ja zuerst mal mit dem Fahrrad-Flickzeug probieren und wenn es nicht lange hält, dann kannst du immernoch den Kleber versuchen (mich würde auch interessieren ob der sich zum Gummistiefel reparieren eignet )
-
-
Da der Kleber Gummi und PVC klebt, sollte er für die Stiefel geeignet sein. Ob er jedoch den Riß "Stoß auf Stoß" klebt, ohne einen Flicken drüber zu kleben - hätte da so meine Zweifel. AUCH wenn die Beschreibung von einer größeren Zugfestigkeit der Klebestelle gegenüber dem Grundmaterial "spricht".
-
Ist es eine mechanisch stark beanspruchte Stelle, wird vermutlich nichts länger als einige Tage helfen - so zumindest meine Erfahrungen mit einigen teuren Klebern/Flicken. Am Schaft dürfte es kein Problem sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!