Vom Strassenhund zum Partner

• Hallo, ihr lieben Mitleider und Daumendrücker!!
    Die Ärztin hat gestern abend nicht mehr angerufen, aber dafür heute. Also: Gestern haben sie Linchen ja die Pumpe herausgenommen und es mit einem einfachen Kissen in der Wunde versucht. Leider war das heute schon vollgesuppt, so dass sie doch wieder eine Vacuumpumpe eingesetzt haben. Die Wunde an der Seite ist ca 20 cm lang und 3-4 cm tief, und die Tiefe ist jetzt das Problem. Das muss von unten zuwachsen. Zusammenfassen würde eh nicht gehen, weil sie ja auch ein Stück Bauchfell wegnehmen mussten. Ich habe heute vorsichtig nachgefragt, wie es denn meinem Hündchen mit all diesen Eingriffen usw. geht - und zwei Ärzte haben gesagt, dass sie total munter sei, fressen würde, sich über jeden freut, der hereinkommt, egal, ob sie ihn kennt oder nicht (so ist sie - ganz die Alte...), draussen ist sie schon wieder richtig lustig...sie meinen, es würde ihr so gut gehen, dass man es durchaus vertreten kann, weiter zu machen. Puh, war ich froh, das zu hören. Denn es gibt ja schon Leute (die keine Hunde haben), die meinen, man quält den Hund, und überhaupt sei das alles viel zu teuer für einen Hund. Aber Linchen gehört zu unserer Familie, und solange sie Lebensmut hat und nicht leidet, sehen wir uns nicht in der Lage, ihr (und uns) nicht diese Chance auf noch hoffentlich viele unbeschwerte Jahre zu geben.
    Sorry, war jetzt vielleicht etwas pathetisch, aber in so einer Situation macht man sich sehr viele Gedanken...!
    Morgen dürfen wir sie besuchen, aber erst um 17 Uhr, also Linchen-News erst abends :smile: !

• Puhh, da läuft es einem ja kalt den Rücken runter. Ich habe gerade mal mein Lineal hingehalten, das ist ja eine gigantische Wunde. Es ist schön zu hören, daß Dich sogar 2 Ärzte bestärken, weiter zu kämpfen. Ich glaube, Leute die da nicht drin stecken und womöglich gar kein Tier haben, die können das einfach nicht nachvollziehen. Ich habe früher mal in einer TA Praxis gearbeitet. Da hatten wir ein Kaninchen, dem ging es ganz ganz schlecht. Die Leute haben weit über 300 Euro in ihr Kaninchen investiert. Die hatten auch mit solchen Kommentaren zu kämpfen. Für 10 Euro bekommt man schon ein Neues, was das alles soll. :headbash:
    Aber Euer Linchen zeigt Euch den Weg, es kämpft und will leben. Und wenn man dann liest, daß sie soooo freundlich ist und sich freut, da geht einem doch das Herz auf. Laß die Leute reden, sie kennen Euren Goldschatz nicht wirklich.

Und so werden auch heute alle verfügbaren Daumen gedrückt. Und morgen nicht vergessen, einen dicken Knuddler von mir ans Linchen.

• Ach, ihr seid wirklich so lieb, ich danke Euch für all das Mitdenken, Mitfühlen und Trösten bzw. Bestärken :herzen1: !! Morgen gibt es dann neue Linchen-News, und ich geb alle Knuddler und Würstchen weiter! :smile:

• Schön! Immer, wenn ich hier reinschaue, freue ich mich, wenn ich lesen kann, dass es dem Linchen wieder besser geht. Wunden von unten zuheilen kenn ich, das hatten wir letzten Mai mit einer 1,5 cm tiefen Bisswunde am Hals bei Senta. Und das hat schon gedauert und war nervig und schrecklich, da muss es für Linchen ja noch viel länger dauern. Übrigens: Bitte auch ein Würstchen von Senta und mir verfüttern, von Rumänin zu Rumänin. ;)

• Linchennews:
    Ihr Lieben...heute wurden wir von einer total fröhlichen, aufgekeksten Lina empfangen, wir durften sogar mit ihr eine kleine Runde spazieren gehen!! Die Blutwerte sind sehr gut, und.....uuuund...jetzt kommts: Die Ärztin meinte, wahrscheinlich können wir sie in der nächsten Woche NACH HAUSE HOLEN :rollsmile: :rollsmile: !!!
    Ist das nicht wunderbar? Am wunderbarsten ist für mich, dass diese Aussage ja schon impliziert, dass sie übern Berg ist!! :rollsmile:

Seit 17 Tagen bin ich zum ersten Mal so richtig entspannt und froh!! Das sind doch mal gute Linchennews, oder?
    Sie frisst auch schon wieder alles, was ihr vorgesetzt wird und hat zugenommen...ganz die Alte!
    Die Knuddler und Würstchen hab ich abgegeben :smile: !

Morgen wird nochmal die Pumpe ausgetauscht, da können wir nicht hin, aber Donnerstag wieder. Morgen gibts telefonische News, die ich gern an Euch weitergebe, wenn ihr mögt!

Ganz liebe Grüße!! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!