Vom Strassenhund zum Partner

• Ja Jenny, so ist es bei Schara auch. Sie bekommt weit weniger als die empf. Menge und dann halt noch unterwegs Leckerlies in Form von ihrem TF.
    Das VetConcept kannst du gut als Leckerlie verfüttern. Ist auch nicht unangenehm an den Fingern wie manche Futter.

• So, jetzt beginnt der Endspurt. Toll.

In welcher Klinik ist das Linchen eigentlich? Nach Deinen Schilderungen kümmern die sich ja wirklich nett um sie.

Zitat

Deine Maite sieht auf dem Foto Lina etwas ähnlich, oder täuscht das?

Auf dem Bild ist nicht Maite. Das ist unsere Bonita. Sie ist vor knapp 3 Jahren in einer Kurznarkose gestorben. Ich schaffe es nicht, ihr Bild hier rauszunehmen.

Maite sieht so aus

Fürs Linchen den obligaten Knuddler.

• Linchennews: Linchen langweilt sich! Wir waren heute trotz Schneegestöber mit ihr spazieren, haben dann in der Klinik noch mit ihr gespielt (Suchspielchen), und sie hatte echt Spaß, aber wir haben auch gemerkt, dass sie echt noch gechwächt ist (kein Wunder); die letzte halbe Stunde hat sie sich an mich gekuschelt (dahinschmelz) und ist eingeschlafen -aber so richtig mit Pfötchenzucken und Augen wegdrehen. :sleep:
    Ich hoffe, dass es jetzt bald Frühling wird, damit das arme rasierte Hündchen nicht immer mit Mantel rumrennen muss...! Morgen dann mehr. Achso - ich habe mir in der Zeit, als es Linchen so schlecht ging, überlegt, ein Linchennews-Thema zu eröffnen, sobald sie wieder zu Hause ist. Dann können sich hier auch mal wieder die Straßenhündler über andere Dinge austauschen. Ich sage Euch dann Bescheid und würde mich freuen, Euch dort zu treffen!

Zitat

So, jetzt beginnt der Endspurt. Toll.

Ja, und ich bin so froh!!

Zitat

In welcher Klinik ist das Linchen eigentlich? Nach Deinen Schilderungen kümmern die sich ja wirklich nett um sie.

Sie ist in der TiHo Hannover - nach diesen Erfahrungen echt weiter zu empfehlen!!

Zitat

Auf dem Bild ist nicht Maite. Das ist unsere Bonita. Sie ist vor knapp 3 Jahren in einer Kurznarkose gestorben. Ich schaffe es nicht, ihr Bild hier rauszunehmen.

Das wäre mir ganz genauso gegangen, wenn Linchen jetzt in einer ihrer vielen Narkosen etwas passiert wäre - es tut mir sehr leid, dass Eure Bonita auf diese Weise gestorben ist. Aber irgendwie hat mich ihr Bild auch die ganze Zeit getröstet, vielleicht hat sie ja ein Pfötchen über das Linchen gehalten!

Maite ist ja auch sehr süß - wie groß ist sie?

Zitat

Fürs Linchen den obligaten Knuddler.

Wird abgeliefert - vielleicht kann sie morgen ja endlich mit nach Hause, es gibt eine Wund- und eine Ultraschallkontrolle, und dann entscheidet es sich.

• Das sind ja wieder gute Nachrichten. Dann werden die Daumen heute nochmal so fest gedrückt, wie es nur geht. Es wäre so schön, wenn sie morgen heimdürfte. Ich werde sehr gespannt auf die Linchen News warten.

Und im neuen Linchen Thread, da wäre ich sofort dabei. Sie ist mir so ans Herz gewachsen, da wäre es schön, wenn Du weiter von ihr berichtest.

Zitat

Aber irgendwie hat mich ihr Bild auch die ganze Zeit getröstet, vielleicht hat sie ja ein Pfötchen über das Linchen gehalten!

Daß Du das schreibst, das ist ganz wunderbar. Ich war damals so verzweifelt, ich hatte ja in keiner Sekunde mit sowas gerechnet. Und weißt Du, was mir etwas geholfen hat, als jemand zu mir sagte, daß dieser Tod zu irgendetwas gut sein wird. Vielleicht ist gerade jetzt der Moment gekommen. Bonita hat aufs Linchen aufgepaßt.

Maite ist 48cm groß und wiegt 12 kg.

Hoffentlich schicke ich jetzt ein letztes mal meine Knuddler zum Linchen in die Klinik.

• Ich freue mich auch schon auf den neuen Linchen Thread. Kannst ihn ja gleich "Linchen kommt heim" nennen. :D Heute darf sie doch heim, gell. Daumen drück........... :gut:

• Jaaaaa.....16.45 Uhr: Linchen abholen!! Und nun gibt es auch den Linchen-Thread:

https://www.dogforum.de/linchen-news-t163391.html

Ja, Kristine, jetzt glaube ich auch fest daran, dass Bonita auf Linchen aufgepasst hat. Danke, Bonita :herzen1: !!!

Mehr Linchen-News ab heute im Linchen-Thread - ich hoffe, wir treffen uns dort wieder!!!

Falls nicht: Vielen tausend Dank Euch für die wunderbare Unterstützung, ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten, aber das hat mir so geholfen und mich so getröstet!!!! All die Pfötchen und Daumen können nun endlich entspannen!!!

• Zitat

All die Pfötchen und Daumen können nun endlich entspannen!!!

Hach ich freu mich so.

Ich werde jetzt versuchen, meinen Daumen irgendwie gerade zu biegen.

Alles Gute Linchen, wir sehen uns in Deinem Thread.

• Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Monaten einen ca. 2 jährigen Terriermix, der auf den Straßen in Griechenland aufgesammelt wurde, aus dem Tierschutz übernommen. Wir haben leider so einge Probleme mit den ganzen "Fremd-Hunde-Begegnungen", was uns ganz schön stresst. Eigentlich wurde er als "sozialverträglich" beschrieben, dies ist aber leider nicht so und das ist in Berlin dann doch ganz schön stressig für alle Beteiligten... :muede:

Nunja, deswegen wollte ich doch mal hier in die Runde fragen, wie es denn bei euren Fellnasen mit der Verträglichkeit aussieht? Eigentlich wird doch den ehemaligen Straßenhunden "total sozialverträglich" nachgesagt... :???:

• Schara ist mit den meisten Hunden unverträglich. An der Leine sowieso. Unangeleint kann es mal vorkommen, dass sie mit einem Rüden halbwegs spielt. Aber ansonsten braucht sie definitv keinen Kollegen an ihrer Seite.
    Wir sind mittlerweile überall schon als die mit dem bissigen Hund verschrien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!