Vom Strassenhund zum Partner
-
-
Kegali, immer her mit den Fotos, wir freuen uns über jeden abgebildeten Hund.
Ich denke schon, dass Senta und ich ein Dreamteam sind, wir haben lang und hart dran gearbeitet, und es ist immer schön zu sehen, dass es funktioniert hat. Vor allem, weil ich nie mit einem Trainer gearbeitet habe und meine Methoden eine Mischung aus Instinkt, Lerntheorien und Wissen über Hunde sind, die ich mir selbst zusammengestellt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sunti: Ich bekomme die Nachricht, dass ich nicht berechtigt bin, eine Galerie zu erstellen
! Und das ist doch die Voraussetzung für Bilder hier im Thread, oder?
-
Aaaaah...lesen hilft
! Darf ich vorstellen: Lina
:
-
Zitat
seit ein paar Tagen wedelt mein Hund mit dem Schwanz, wenn ich von der Arbeit nach hause komme!!!!!
Nach 5 Jahren ! ein deutlicher Ausdruck von Freude, mich zu sehen.
Alleinbleiben war nie ein Problem für ihn = null Reaktion, wenn ich ging. Aber auch null Reaktion, wenn ich zurück kam.
In unserer Wohnung benimmt er sich wie ein Gast, dem bei schlechtem Benehmen der Rausschmiss droht: Hund geht nicht auf die Couch, erst recht nicht ins Bett, liegt nie im Weg, ausschliesslich auf seinen Bodenkissen, frisst nur nach ausdrücklicher Erlaubnis...Genau das kenn ich auch,völliges disinteresse,wenn ich raus bin oder wenn ich wieder Heim kam.Aber seit 2 Wochen,sitzt er zwar auf seinem Platz aber wedelt mit dem Schwanz und kommt mir ein Stück entgegen
Ich hab mich schon so gefreut,als er mich zum ersten Mal aufgefordert hat draußen zum spielen =)Das war für mich wie Weihnachten -
ach ja, wie lange ist es her, dass ich hier Jubelfeste gefeiert habe, weil Jannis so super im Rückruf war,
ist ja nur ein paar Tage her. Mittwoch sind wir noch im Freilauf von unserer Freilaufwiese, ein Rückruf, und mein Jannis kam angeschossen wie ein Blitz bis zum Ausgang.
Freitag hat der mich komplett ignoriert! Rückruf ... und nichts!
Als wir die Wiese verlassen wollten, liess sich Jannis nur nicht zurückrufen, er lief auch vor mir wegund ich musste ihn echt einfangen ... das hatten wir schon lange nicht mehr.
Selbstkritsch wie ich bin: ich bin Freitag mittag mit dickem Ärger aus dem Büro ... und trotz aller Bemühungen, den Kopf frei zu kriegen, Jannis hat es wohl gespürt und schon geht nichts mehr.Heute waren wir zum ersten Mal in einem eingezäunten Waldstück (nur der Eingang ist offen, ansonsten hohe Mauern und übermannshohe Zäune! ein El Dorado!!!).
Ich hatte den Kopf absolut frei, war guter Dinge und habe mich auf diese Tour gefreut.
Nach ein paar Metern habe ich Jannis abgeleint ... und der schoss los wie eine Rakete und ward nicht mehr gesehen.
Wir waren dort ne gute Stunde unterwegs und während dieser Zeit habe ich Jannis 4 Mal gesehen: einmal beim ableinen, einmal beim anleinen und dazwischen schoss der zwei mal an mir vorbei (Stunden später, nachdem ich gerufen und gepfiffen hatte). Bei der ersten Gelegenheit habe ich ihn wieder angeleint.
Meine Nerven!
Diese Achterbahnfahrt mit diesem Hund, die macht mich echt fertig!Lina ist ne Wunderschöne!
wie groß ist sie???? -
-
Zitat
ach ja, wie lange ist es her, dass ich hier Jubelfeste gefeiert habe, weil Jannis so super im Rückruf war,
ist ja nur ein paar Tage her. Mittwoch sind wir noch im Freilauf von unserer Freilaufwiese, ein Rückruf, und mein Jannis kam angeschossen wie ein Blitz bis zum Ausgang.
Freitag hat der mich komplett ignoriert! Rückruf ... und nichts!Das geht mir im Moment genauso
Geht Jannis jagen,oder tobt er einfach nur?
Ich werd ihn jetzt wieder an die Schleppleine anleinen und auch wieder festhalten.Und ich war so stolz auf meinen Keks,dass er sofort angebrettert kam und ich nur einmal rufen musste
Und ich muss wohl oder übel,an meiner Kondition arbeiten und mit ihm Fahrrad fahren,weil der viel rennen will und an der Schlepp wird das nichts =(Trainierst Du mit Jannis wieder den Rückruf?
-
das ist ein schöner thread, da werde ich später nochmal reinschauen.
nur soviel in kürze: mein hund no. 1 fängt nach fast 1 1/2 jahren jetzt erst mit dem bellen an, wenn draußen jemand am tor steht. davor hat er noch kein einziges mal, seitdem ich ihn habe, gebellt. so heißer wie das klingt, hat er da wohl auch nicht viel übung drin
-
Zitat
Lina ist ne Wunderschöne! Wie groß ist sie????
Daanke - das finde ich auch! Sie ist ungefähr kniehoch - aber ziemlich lang, ist mir neulich mal aufgefallen...
! Das erste, was ich im Tierheim von ihr gesehen habe, war dieser Blick mit der weißen Schnute - da war es schon so ziemlich um mich geschehen...!
ZitatDas geht mir im Moment genauso
Geht Jannis jagen,oder tobt er einfach nur?
Ich werd ihn jetzt wieder an die Schleppleine anleinen und auch wieder festhalten.Und ich war so stolz auf meinen Keks,dass er sofort angebrettert kam und ich nur einmal rufen mussteIch habe mal in einem Antijagdtrainingsbuch gelesen, dass es einfach auch gute und schlechte Tage gibt...das hat mir sehr geholfen, nicht die Grundsatzfrage des Trainings zu stellen, wenn mein Hund mal wieder wichtigere Termine hatte als auf mich zu hören...-das war dann wohl eben mal ein schlechter Tag...!
Und manchmal findet sich dann auch eine einfache Erklärung.
ZitatSelbstkritsch wie ich bin: ich bin Freitag mittag mit dickem Ärger aus dem Büro ... und trotz aller Bemühungen, den Kopf frei zu kriegen, Jannis hat es wohl gespürt und schon geht nichts mehr.
Ich denke einfach, unsere Hunde haben schon viel erlebt, bevor sie zu uns kamen, und sie waren wahrscheinlich auch in brenzligen Situationen auf sich selbst gestellt...das ist anders, als wenn ein Hund direkt von Mama zu uns kommt. Aber dennoch sind sie soooooooo toll!!
-
Zitat
Selbstkritsch wie ich bin: ich bin Freitag mittag mit dickem Ärger aus dem Büro ... und trotz aller Bemühungen, den Kopf frei zu kriegen, Jannis hat es wohl gespürt und schon geht nichts mehr.
Ja, ich glaube auch, daß Du Dir da schon selbst die Antwort gegeben hast. Ich stelle es bei unserer immer wieder fest, kaum bin ich nicht 100% präsent, dann macht Madame ihren eigenen Dreh.
Was wir so als letzten Notanker haben: ich habe einen Superschlachtruf konditioniert. Vielleicht wäre das noch eine Option für Euch? Bei uns hilft das tatsächlich.
-
http://up.picr.de/13429022go.jpg
Edit by Mod - Bild zu gross, deshalb verlinkt. Bitte auf die max erlaubte Grösse von 640 x 640 px achten.
Das ist mein kleiner Straßenhund bei der Arbeit im Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!