Vom Strassenhund zum Partner
-
-
...gestern haben wir Lina in die Klinik gebracht, weil das Fieber trotz Antibiotikum nicht runter ging, sie musste dort bleiben, war dehydriert (obwohl sie normal getrunken hat, nur eben nicht gefressen), außerdem musste das Fieber jetzt mal runter. Aber heute suchen sie weiter nach der Ursache, bis jetzt noch nix so richtig rausgefunden. Oh Mann!!
Die Bronchien sind zwar etwas angeschlagen, aber ob das das Fieber rechtfertigt, ist unklar. Die Entzündungsparameter waren ok. Ob es ein verspätetes Mitbringsel aus Rumänien sein kann? Oder Zecken?
Heute Nachmittag erfahre ich hoffentlich mehr! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das klingt nicht gut. Ich drück die Daumen. Kann es evtl. Anaplasmose oder was ähnliches sein? Das ist ja auch so ein Zeckending. Jedenfalls wünsch ich euch Glück.
-
So, erste Ergebnisse: Lina wurde ja noch in Rumänien kastriert. Nun haben sie ein Flüssigkeitsansammlung von 2,5cmx4 cm in der Körperhöhle des ehem. rechten Eierstockes gefunden (eine Art Kastrationsfistel), das kann auch Jahre nach der Kastration auftreten, bei Hunden aus dem Ausland haben sie das öfter (anderes Nähgarn...). Nun breitet sich diese Flüssigkeit bei Lina schon in den Bauchraum aus, so dass sie eine beginnende Bauchfellentzündung hat. Heute noch CT und morgen dann OP. Es ist ja gut, dass nun Klarheit besteht, aber trotzdem bin ich etwas durch den Wind...! Danke auf jeden Fall fürs Daumendrücken!! Hoffentlich läuft bei der OP alles glatt!
-
Ach die Arme! Ich drücke ihr auch ganz fest die Daumen und wünsche ihr ganz viel Glück!
Und dir ne neue Packung Nerven oder sind noch welche vorhanden?
LG Elisabeth -
Ohja, super, Nerven sind hier grad Mangelware...
!
Eben der Anruf aus der Klinik: CT mit Vollnarkose gut überstanden, sie haben mehrere Flüssigkeitsansammlungen gefunden, es wird morgen wohl eine größere OP - insofern gehören Nerven tatsächlich zu den Dingen, die ich momentan nicht wirklich habe. Aber mit zwei Kindern muss es ja weitergehen, und das tut es auch irgendwie.
Die Kinder sind so super - sie sind voller Optimismus, das hilft mir auch sehr!!
Und auch das Mitgefühl von Euch hier tut mir gut - DANKE dafür!!
-
-
Das klingt ja schlimm. Aber Gott sei Dank habt Ihr nun eine Diagnose und sie ist in guten Händen.
Hier wird alles an Daumen und Pfoten gedrückt. Dir schicke ich ein dickes Kraftpaket.
Ich stelle es mir so schrecklich vor, wenn man den Hund, der gerade sicher wird, in die Klinik bringen muß. Aber es hilft ja nichts, die Hauptsache, sie kommt morgen gut durch die OP.
Wir denken an Euch. Alles Gute.
-
Wie geht es dem Linchen? Hat sie die OP gut überstanden? Ich drücke mal weiter die Daumen.
-
So, nun kann ich mal einen Zwischenbericht geben:
Gestern wurde Linchen operiert. Der Bauchraum war voller Verwachsungen und voller Eiter und abgestorbenem Gewebe. Die rechte Niere war nicht mehr zu retten. Die Chirurgin meinte, sie hoffe, alles erwischt zu haben, aber eventuell müsse es noch eine zweite OP geben. Nun hat sie einen Blasenkatheter, Zentralvenenkatheter, Drainagen...sie pumpen sie mit Schmerzmitteln voll, gestern abend gegen 18.00 ist sie gerade wieder aufgewacht, hatte die Narkose soweit ganz gut überstanden. Die Nacht war die erste Hürde, die sie wohl genommen hat, denn sonst hätten wir einen Anruf bekommen. Gegen Mittag melden sie sich dann wieder und erstatten Bericht. Ob es nun ein alter Tupfer oder minderwertiges weil nicht absorbierbares Nahtmaterial war, konnte sie gestern bei der OP gar nicht erkennen, das wird der Pathologe klären.
Auf eine Art bin ich erleichtert, dass sie die OP gut überstanden hat. Aber gut ist noch gar nix. -
Ach, das hört sich ja alles furchtbar an! Das arme Mäuschen!! Hier sind noch immer alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Linchen es gut übersteht. Zumindest hat sie die Nacht überstanden.
-
Die Arme, das klingt ja furchtbar! Ich drücke auch alle Daumen!
Weißt du schon neueres, wie es ihr geht? Darfst du sie eigentlich besuchen?
LG Elisabeth -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!