Barf Anfänger- Meinungen /Vorschläge zum Plan !
-
-
Hi,
Also bin ja erst in das barf Thema eingestiegen...
14 Wochen ist mein jungspund 10 kg wiegt er.
Bedarf am Tag 400 g davon 70% Fleisch also 280g 120g Gemüse Obst.1.Rindermisch, Möhren,Reis, Ei, Eischale, Petersilie, Öl / Maulknochen Rind
2.Rindermisch, Möhren,Reis, Eischale, Petersilie, Öl / Maulknochen Rind
3.Rinderpansen, Möhren,Reis, Eischale, Petersilie, / Lammknochen
4.Rinderpansen und Rindermisch , Möhren,Reis, Eischale, Petersilie, Öl / Lammknochen
5.Geflügelinnereien und Rindermisch, Möhren,Reis, Ei, Eischale, Petersilie, Walnüsse, Öl / Maulknochen Rind
6.Geflügelinnereien und Rindermisch, Möhren,Reis,hüttenkäse, Eischale, Petersilie, / Maulknochen Rind
7 Rindermisch, Möhren,apfel, Reis, Ei, Eischale, Petersilie, Walnüsse, Öl / Maulknochen RindNächste Woche dann mehr Geflügelfleisch, neues Gemüse (zuchini)
Was sagt ihr?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barf Anfänger- Meinungen /Vorschläge zum Plan !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu viel Fleisch. Zu viel Pansen. Wie viel Gramm Innereien? Was ist in dem "Rindermisch" drin? Fett fehlt, Fisch fehlt. Knochen und Pulver? Mit Sicherheit zu viel Calcium. Walnüsse dürfen Hunde nicht fressen!
Also alles in allem nicht so dolle.... -
Zitat
Zu viel Fleisch. Zu viel Pansen. Wie viel Gramm Innereien? Was ist in dem "Rindermisch" drin? Fett fehlt, Fisch fehlt. Knochen und Pulver? Mit Sicherheit zu viel Calcium. Walnüsse dürfen Hunde nicht fressen!
Also alles in allem nicht so dolle....Außerdem... Kennt Dein Hund schon Knochen? Erstmal wären Anfängerknochen besser wie zb Hühnerhals, Kalbsbrustbein etc.
-
Wenn der Eingangsvorschlag nicht das gelbe vom Ei ist nach Meinung von Altbarfern, dann macht doch einfach mal ein paar anwendbare Vorschläge für einen Barf-Anfänger
-
Zitat
Walnüsse dürfen Hunde nicht fressen!
Meines Wissens nach ist nur die grüne Schale bedenklich, weil sich auf dieser ein giftiger Pilz bilden kann.
Walnüsse an sich dürfen verfüttert werden. -
-
Hi,
Ahh alles falsch??
Ok fragen über fragen...Ich hab Knochen mit schlundröhre Rind begonnen weil leicht zu Kauen ...
Also das Fleisch nochmal aufteilen?
Und wieviel Gemüse und Reis denn nun?Also wenn ich mich mit an den plan halte http://www.barf-fuer-hunde.de/…tterplan/junghunde-og.pdf
Hieße das ja so 80 Gramm Fleisch und 200 Knochen und 120 Gemüse??
Der Rindermix besteht aus:
Mischung aus Muskelfleisch, Rinderlunge und Rinderschlund mit Knorpeln
Zusammensetzung: 75% Rindfleisch, 15% Rinderlunge, 10% Rinderschlund mit Knorpel.
Analytische Bestandteile: Protein 24%, Fettgehalt 19%, Feuchtigkeit 63%, Rohfaser 1,1%, Rohasche 0,8%.Lg
-
Dein Hund ist erst 14 Wochen alt - da würde ich mir einen Barfplan erstellen lassen. Ich glaube, die Uni München bietet so etwas beispielsweise an. Man kann gerade bei so jungen Hunden auch eine Menge falsch machen, was sich unter Umständen im Wachstum fatal auswirken kann.
-
Ich sehe das wie Thekla. Die Ernährung von Welpen und Junghunden ist nochmal ganz was anderes als die von erwachsenen Hunden.
Ich würde mir auch einen Plan bei der Uni München erstellen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Die Zeit könntest Du dann nutzen um Dich auf die spätere Ernährung vorzubereiten indem Du Dich etwas mit den Bedarfswerten auseinandersetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!