Prager Rattler

• Ich habe mich mit einer Züchterin beraten.Ich möchte aber keinesfalls eine Hund mit Papieren .sei sind viel teurer und wann hab ich gesagt das kleine Hunde weniger kosten als große Hunde?ich meinte damit das Zubehör und das Futter!!

• Neu

Hi

hast du hier Prager Rattler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na, wenn du einen Vermehrerhund willst, brauchst du dir keinen Gedanken um rassetypische Eigenschaften zu machen!

• Zitat

die Anschaffung ist gemeint

siehe hier, aber natürlich ist ein Hund beim "Vermehrer" dann günstiger, fragt sich nur was dann später auf dich zukommt.

Gruß

• es gibt auch private halter ohne papiere die die tiere verkaufen und keine vermehrer sind,

• Zitat

es gibt auch private halter ohne papiere die die tiere verkaufen und keine vermehrer sind,

Genau die gibt es leider nicht, weil es keinen Sinn macht.
      Wenn jemand aus liebe zur Rasse züchten würde wäre er auch im Verein und würde sich um die nötigen Zulassungen, Prüfungen, Untersuchungen und Papiere kümmern.
      Aber das kostet Geld.
      Wenn man nur schnelles Geld mit "Rassereinen Welpen aus liebevoller Hobbyzucht" machen will, hat man natürlich darauf keine Lust und holt auch einfach ne Hündin und lässt sie von irgendeinem Rüden decken, ob die Verpaarung überhaupt gut ist interessiert nicht!
      Schade wenn du sowas unterstützen willst, das hat nämlich nichts mit Tierliebe zu tun!!

• Zitat

es gibt auch private halter ohne papiere die die tiere verkaufen und keine vermehrer sind,

Klar, und reinrassig sind die natürlich auch alle. Gesund sowieso. Deshalb haben die ja auch keine Papiere und werden vermehrt, anstatt gezüchtet.

Untersuchungen auf Erbkrankheiten braucht man nicht und ob der Hund dann charakterlich dem Rassestandard entspricht ist auch egal. Eine Kontrolle, dass die Welpen fachkundig aufgezogen und die Hündin nicht andauernd belegt wird, ist auch überflüssig. Hauptsache er sieht einigermaßen nach der richtigen Rasse aus und ist billig. Dir ist echt nicht zu helfen!

• Ne bei uns in der Umgebung gibt es da einige Leute die ihre Hündin 1-2 zulassen um mit an zusehen wie sie sich entwickeln ,später werdensie dann kastriert,oder HUND REIßT AUS ,und dann sind die Hunde schwanger.Meinen eltern ging es mit Senta auch so die waren spazieren und da kam ein Rüde angelaufen und schwupps war sie trächtig und die Welpen wurden auch verkauft und meine Eltern sind ´keine Vermehrer.
      ich will natürlich eine gesunden Hund!!Nur weil ich nicht vom Züchter kaufe und die anderen sind wo alle schlecht.Du solltest nicht alle über eine kam scheren!!

• Eröffne doch einen neuen Thread "Was ist ein Vermehrer?" oder "Warum sollte man einen Welpen/Hund beim Züchter (Tierschutz) kaufen?"
      Oder lies meine eingestellten Links dazu.

Das, was du beschreibst, ist nun mal Vermehren und keine Zucht!

• Ähm Sorry aber DOCH!

Die können dir doch alle möglichen Gründe erzählen wenn du nichts hinterfragst!
      Und dann soll eine Prager Rattler Hündin abgehauen sein und wurde dann zufällig von nem Prager Rattler gedeckt UND hat dann auch noch aufgenommen?!
      Also bitte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!