Propalin Sirup
-
-
Guten Abend,
ich hab eine Frage zu oben genannten Sirup.
Wie kann ich meinem Hund den ohne Zwang verabreichen?
Schon wenn er sieht das ich mit der "Spritze " komme flüchtet er in die hinterste Ecke.
Ich hab ihn bis jetzt immer verabreichen können ,er nimmt ihn aber höchst ungern,trotz Leckerchen hinterher.
Beim nächsten mal ist er wieder verschwunden.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hast du es schon mit einem Leberwurst-Brot ausprobiert?
Den Sirup kannst du gleichzeitig mit Futter verabreichen, anstatt pur mit Spritze.Viele Grüße!
-
Der Sirup scheint tatsächlich scheußlich zu schmecken, sagt meine Hündin auch. Bei mir gilt: Hund kommt immer zum Hlifsmittel (Spritze, Leine, Bürste, usw), nie umgekehrt. Heißt, ich renne damit nicht meinem Hund hinterher, der mich sonst in der Situation logischerweise meiden würde.
Außerdem habe ich die Sirupgabe in unser Futterritual integriert, die Hunde sitzen in der Küche und warten, bis ich alles vorbereitet habe, dann gibts die Spritze ins Maul, und anschließend werden die Näpfe verteilt. Die Hündin findets zwar doof, fügt sich aber in ihr Schicksal. -
In die Leberwurst bekommt er schon die anderen Tabletten verpackt (Herz,Wasser,Gelenke).
Und manchmal frisst er seine Mahlzeiten nicht,wenn ich es dann unters Futter gerührt hätte, würde es ihm ja auch nicht helfen.
Ich muss schon zu ihm gehen ,weil hören, kann er mich auch nicht mehr
Ach Mensch,einfach doof.
Danke euch für die Ratschläge und LG
-
Jetzt muss ich nochmal nachfragen (und dazulernen?):
Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du einen Rüden hast, der Propalin Sirup bekommt? Ich frage, weil ich bisher immer dachte, dass es ausschließlich ein Medikament für Hündinnen sei, steht auch so im Beipackzettel (oder lese ich das falsch?):
Anwendungsgebiete
Behandlung von Harninkontinenz, im Zusammenhang mit einer Schließmuskelschwäche der Harnröhre bei der Hündin. Die Wirksamkeit ist nur bei ovariohysterektomierten Hündinnen geprüft worden.
Quelle -
-
Ja Rotbuche,
ich hab einen bzw. eigentlich zwei,knapp 15 jährige Hundeopa's hier und der eine fing an zu tröpfeln.
Erst bekam er Enurase ,das klappte auch ein paar Tage und dann fing er wieder an,nun sind wir umgestiegen auf Propalin.
Soviel ich weiß können den Sirup auch Rüden bekommen,jedenfalls hab ich unseren von TA und ich denke,nach den vielen Jahren die wir bei ihm in Behandlung sind müsste er wissen das ich 2 Rüden habStimmt im BPZ steht er ist für Hündinnen.....egal,bis jetzt hilft er,dass ist die Hauptsache
LG
-
Vielen Dank, wieder was dazugelernt!
Was mir eben einfällt: keine Hilfe für heute oder morgen, aber vielleicht lässt sich was aufbauen. Eventuell ist es einen Versuch wert, ein Ritual einzuführen: an einem bestimmten Zeitpunkt (nach dem Gassigehen, nach dem Aufstehen, usw. irgendwas sich täglich wiederholendes) gehst Du mit dem Opi in die Küche (oder wo auch immer Du den Sirup aufbewahrst), und dort kriegt er was Superleckeres, was es sonst nie gibt. Anfangs natürlich ohne die gleichzeitige Gabe von Propalin. Wenn er soviel Erwartungshaltung aufgebaut hat, dass er jedesmal z.B. nach dem Gassigang in die Küche wackelt und auf das leckere Zeug wartet, bereitest Du die Spritze und das Leckerzeug vor, und verabreichst beides (erst die Pflicht und dann das Vergnügen) relativ zügig hintereinander. Vielleicht funktioniert das besser, als nur mit dem Sirup zu ihm kommen zu müssen...
In jedem Fall alles Gute den beiden!
-
Dankeschön für den Tip,so ähnlich gestalten wir es ja schon.
Ist eben nicht so einfach wenn sie beide nicht mehr hören.Sie kommen auch auf Handzeichen aber eben nicht,wenn er nur das geringste mitbekommt ,das er die Medizin gibt.
Die Leberwurstkullern mit den anderen Medikamenten sind kein Problem,die fliegen nur so rein................ aber dieser Sirup ist ein Problem.naja,wir werden ihn sicherlich lange Zeit,wenn nicht gar lebenslang, geben müssen.Vielleicht gewöhnt er sich ja dran.
Ich hab mir mal etwas auf die Fingerkuppe gemacht und gekostet......vor Moment schmeckt er eklig süß und dann gallebitter,ich kanns verstehen das der ihn nicht lecker findet.Aber was muss das muss!!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!