Häufchen im Garten, Jungund
-
-
Zitat
Das wird wohl nicht möglich sein es ihr wie du sagst nur ab und zu zu erlauben. Entweder gar nicht oder du mußt die Haufen halt wegmachen das macht man doch woanders auch.Und wieso nicht?
Ich kann aus privaten Gründen z.B. Morgens nicht weg vom Haus, wenn Gismo dann muss, geht er in den Garten.
Nachmittags aber weiß er das wir ins Feld gehen, dann kann ich ihn in den Garten schicken aber er macht nichtEr weiß also schon genau Morgens ok Nachmittags nicht.
Er geht dann auch schon von sich aus richtung Feld
Allerdings gehe ich Morgens mit ihm in den Garten, er ist dort niemals unbeaufsichtigt und ich sammel alles gleich auf, so kann ich auch nicht reintreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wow, schlauer hund. meine 3 können das nicht.
-
Na klar geht das
Meine Hunde machen auch NUR wenn wegen Verdauungsproblemen mal was nächtliches sein muss, wenn also Not am Hund ist
in den Garten sonst nicht
Und an die TE sorry, nicht böse gemeint, aber wenn Dein Hund laufend in den Garten macht, dann hast Du es noch nicht raus, regelmässig zu den richtigen Zeiten gassi zu gehen
Und wenn Du keinen Garten hättest, müsstest Du es auch gemanaged bekommen, dass sie sich auf den Runden entleert, zu abgelenkt zählt nicht
-
Dass sie nur in Notfällen in den Garten gehen macht ja noch Sinn. Aber das sie das von der Tageszeit abhängig machen ist ja unglaublich. Was, wenn aus irgendeinem Grunde nachmittags keine Möglichkeit für den Feldgang ist. Dann sitzt der Hund im Garten und sagt:nö.nö jetzt ist nachmittag,morgen wieder. Ich schmeiß mich weg.
-
Zitat
Klar entferne ich es jeden Tag, aber bei nichtmal 10 m² Garten und 3-4 Haufen am Tag kann es schonmal vorkommen, wenn ich es an einem Tag früh mache am anderen spät, das auf jedem m² ein großer Haufen ist.
Durch das WInterwetter schmiert alles noch im Gras, d.h. ganz weg bekomme ich es nie. Die 10 m² Wiese sind total ...Dann mach es doch einfach direkt weg.
Eigentlich müsstest du ja inzwischen schon wissen wie ihre ungefähren Zeiten sind, warum gehst du dann nicht Gassi mit ihr?
Du sagst sie ist zu abgelenkt draußen, na und? Wenn du lange genug stehenbleibst macht sie, besonders wenn du die Zeiten abpasst wo sie eh muss.
Klar gibts Ausnahmen, aber wenn sie keine Angst hat draußen zu machen (wie meiner die ersten Monate) musst du einfach geduldig und hartnäckig sein.Und ehrlich, du lässt sie in den Garten damit sie da macht und beschwerst dich dann darüber das sie da macht?
-
-
Hallo!
Unser Hund ist 4 Monate alt und hat am Anfang auch nur in den Garten gemacht und es ist anfangs ja auch praktisch. Mich hat es aber dann auch genervt das er nicht unterwegs machen wollte, mittlerweile haben wir die Zeiten raus wann er muss und gehen dann mit ihm ganz normal Gassi. Anfangs hat es länger gedauert bis er musste aber als er nicht mehr halten konnte hat er gemacht und mittlerweile macht er immer weniger im Garten. Allerdings lasse ich ihn jetzt auch oft zum toben mit meiner Tochter in den Garten damit er lernt das es teil unseres zuhauses ist und er von selber sein Heim nicht verunreinigen will. Es braucht halt Geduld bei dem einen geht es schneller und beim dem anderen halt nicht.
Lg
-
Zitat
Dann mach es doch einfach direkt weg.
Eigentlich müsstest du ja inzwischen schon wissen wie ihre ungefähren Zeiten sind, warum gehst du dann nicht Gassi mit ihr?
Du sagst sie ist zu abgelenkt draußen, na und? Wenn du lange genug stehenbleibst macht sie, besonders wenn du die Zeiten abpasst wo sie eh muss.
Klar gibts Ausnahmen, aber wenn sie keine Angst hat draußen zu machen (wie meiner die ersten Monate) musst du einfach geduldig und hartnäckig sein.Und ehrlich, du lässt sie in den Garten damit sie da macht und beschwerst dich dann darüber das sie da macht?
-
bei uns hat sich das irgendwann von ganz allein geregelt.
sam durfte und darf immer noch in den garten machen.das wird dann halt weggemacht.ausserdem macht er nicht einfach überall hin sondern nur in bestimmte ecken und dort spielen auch keine kinder,niemals würde sam auf den rasen machen.er geht auch unterwegs immer ins tiefste gebüsch...
wenns wirklich mal "schmiert" wie hier geschrieben,was allerdings bei uns noch nicht vorgekommen ist(evtl mal das futter überdenken,bzw nicht warten bis alle aufgeweicht ist beid er witterung) dann wird eben der gartenschlauch genommen,genauso wie bei pipi das mal nicht dort landet wo wir gern hätten.sam geht morgens als erstes ,wenn mein mann aufsteht in den garten pipi machen,dann später bei mir noch einmal,mittags dann große runde,da wird alles erledigt (ja,wirklich alles bei einem gang),später wird nur noch mal pipi gemacht und abend geht es so wie hund möchte halt in den garten,das kann durchaus variieren,je nachdem was er gefressen hat(gabs reis ,muß hund öfter raus)
dazu muß ich aber sagen; wir haben einen sehr geregelten tagesablauf aufgrund gesundheitlicher probleme beim hund und damit verbundenen medikamentengabe.denke mal das das auch eine rolle spielt.
lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!