Knochensuche für unseren Welpen
-
-
Hallo Foris,
wir suchen passende Knochen zum Kauen für unseren Welpen (13 Wochen, ca. 40cm und ca. 20 kg).
Kann ich ihm bereits einen Kalbsknochen von ca. 1 kg-1,5kg Gewicht geben? Es geht mir vorallem um die Härte der Knochen, damit es seinen Zähnen nicht schadet.
Es geht nur um Dinge für zwischendurch. Hauptfutter bleibt erstmal sein Trockenfutter bis er soweit ausgewachsen ist.
Zwischendurch bekommt er aber ab und an mal Rohfleisch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele grüße
swissydog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na hoffentlich bekommt dein Hund keinen Knochenkot, wenn er Knochen nicht kennt. Wäre da bei einem Welpen erstmal vorsichtig.
Würde den Knochen nur im Beisein geben und auch nicht zu viel. -
Ich würde mir auch weniger Sorgen um die Zähne und mehr um das Thema "Knochenkot" machen - ne üble Sache und äußerst schmerzhaft .
-
Hühnerhälse roh oder Putenhälse (da größer), auf keinen Fall diese getrockneten Dinger, sind doch ne gute Sache. Klein, weich und welpengeeignet. Hier schaffen sogar meine Katzen die Teile zu knacken.
-
Ok, dann fange ich lieber klein an.
Und probiere es mit Hühnerhälsen oder ähnlichen.
Er kennt Knochen schon aber meistens waren die klein vermalen im Essen drin.
So ein Knochen am Stück hatte er noch nie.
-
-
Ochsenschwanz-Stücke werden auch gerne genommen :-)
-
Ich würde einem Welpen, der keine Rohfütterung gewohnt ist, keine Knochen geben.
Für die Zähne lieber getrocknete Rinderkopfhaut, Ochsenziemer usw.
-
Da steht doch, dass er ab und an auch rohes Fleisch bekommt.
Mein Paco wurde nicht roh gefüttert, vertrug aber dennoch gerade den Ochsenschwanz z.B. sehr gut. -
Auch super wenns nur für die Zähnchen sein soll : TORGAS KAUWURZELN :)
-
super danke für die Tipps.
Da habe ich ja jetzt einige Auswahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!