Mein Hund redet immer mit...

• Dat kenn ich auch. :hust:
    Ich kann mit meinen stundenlang Autobahn fahren, die pennen.
    Ich fahr mit denen in unser Gassi-Gebiet, da wird die Karre schon 2 km vorher auseinander gebellt. :D
    Das bellen aus denen raus zu bekommen, bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft. |)

• Zitat

Ach so, stöhnen kann er auch, wenn ich im die Ohren massiere. Manchmal ist das extrem peinlich, wenn ich beruflich telefoniere und er vor sich hinbrummt, vor allem in der Lautstärke. Bislang hat noch niemand gefragt, bei was ich gerade gestört werde :-)

:lachtot: Ohrenkraulen mag Joey auch seeeeeeeeehr!

Sonneneu, wenns nervt, versucht ein Kommando zum Abbruch einzuführen. Das ist zwar echt schwer, bei Hunden, die nichts lieber tun, als alles zu kommentieren, aber es gibt sich sicher richtig gute Leckerlie/Spielzeuge zur Belohnung, oder? (Zum Trost: bei uns klappt das "Halts Maul!" Nur in 1/10 Fällen richtig gut :lol: )
    Gibt's eigentlich für den Keks einen Fotofred? Wie süüüß einfach das Avatar ist =)

• Zitat

Olivo redet auch :-) Das geht vom sehr sehr sehr tiefem Seufzen über Grummeln, Grunzen, Brummeln und wenn es ihm nicht schnell genug geht, wird gefiept. Ach so, stöhnen kann er auch, wenn ich im die Ohren massiere. Manchmal ist das extrem peinlich, wenn ich beruflich telefoniere und er vor sich hinbrummt, vor allem in der Lautstärke. Bislang hat noch niemand gefragt, bei was ich gerade gestört werde :-)

:-) ja, wenn das zu hören ist, bekomme ich rote Ohren und erkläre gleich, dass mein Wuschel da ist... :ops:

• Zitat

...ohhh ja... nach dem Motto: "hier wollen wir doch hin :-) geht das nicht schneller: Party!!!"

Genau...und immer diese "Explosionen" fiiiiiie....fieeeeeeee.....FIIIIIIIEOOOOOOOOOOOOH....WUFFF!
    Naja...nen Beardie nur, wer selbst nen "grundlegenden Hau-Weg" hat, dann passt das schon.
    Normale Hunde kann ja jeder.
    Und es gibt SO viele Momente wo ich denke: lieber die Marotten, als manch andere :D

• Zitat

Dat kenn ich auch. :hust:
    Ich kann mit meinen stundenlang Autobahn fahren, die pennen.
    Ich fahr mit denen in unser Gassi-Gebiet, da wird die Karre schon 2 km vorher auseinander gebellt. :D
    Das bellen aus denen raus zu bekommen, bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft. |)

Billy kann inzwischen sogar "Anhalten im Stau" und "Anhalten vor Ampeln" als "nicht-Bell-relevant" aussortieren.
    Aber wehe er meint wir kommen gleich an (und meist liegt er richtig...)

• Oh Gott ja, sobald er die Fahrt als "Strecke-zum-lieblingsgassiort" erkennt, ist Polen offen :lol:
    Schön ist auch der Moment, wenn es in den Urlaub geht. Koffer packen, doof. Auto einräumen, doof. Alle sind ganz aufgeregt und freuen sich, doof. Doch dann wird sein Zeug ins Auto gepackt (extra schon immer zum Schluss)..... Wenn er könnte, würde er vor Freude Flick-Flack mit doppelter Schraube machen...
    spätestens an dem Moment weiß dann auch die ganze Nachbarschaft: Aha, die fahren in den Urlaub!

• Zitat

Genau...und immer diese "Explosionen" fiiiiiie....fieeeeeeee.....FIIIIIIIEOOOOOOOOOOOOH....WUFFF!
    Naja...nen Beardie nur, wer selbst nen "grundlegenden Hau-Weg" hat, dann passt das schon.
    Normale Hunde kann ja jeder.
    Und es gibt SO viele Momente wo ich denke: lieber die
    Marotten, als manch andere :D

ok, den Hau-Weg habe ich, also passt :-) .....und superschön beschrieben, wie sich das anhört :-)

• Zitat

Oh Gott ja, sobald er die Fahrt als "Strecke-zum-lieblingsgassiort" erkennt, ist Polen offen :lol:
    Schön ist auch der Moment, wenn es in den Urlaub geht. Koffer packen, doof. Auto einräumen, doof. Alle sind ganz aufgeregt und freuen sich, doof. Doch dann wird sein Zeug ins Auto gepackt (extra schon immer zum Schluss)..... Wenn er könnte, würde er vor Freude Flick-Flack mit doppelter Schraube machen...
    spätestens an dem Moment weiß dann auch die ganze Nachbarschaft: Aha, die fahren in den Urlaub!

Urlaub...Billy fiept normalerweise nicht. Er kann viele Geräusche aber fiepen ist nicht seins. Außer wir packen Koffer. Dann werd ich auf Schritt und Tritt fiepsend verfolgt. (Normalerweise verfolgt er mich auch nicht. Ihm doch egal, ob ich da bin, hauptsache, ich störe nicht beim Pennen)
    Bei uns wird der Hund immer VORM Gepäck ins Auto gepackt. Im leeren Auto bellen ist nämlich anscheinend langweilig. Aber wehe, man fährt los. Dann wird gebellt bis eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreicht ist. Dann weiss man, JETZT gehts wirklich los und die fahrt dauert länger, also wird gepennt :headbash:

• :D Ach da gewöhnt man sich dran.

Entlebucher reden auch immer. Gerne das letzte Wort haben. Einfach jede Gefühlsregung wird mit Lauten unterlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!