Spyke - für "Kampfhund" erklärt und den Haltern entrissen
-
-
Ich finde allerdings auch das Spyke sehr "listig" aussieht. Die Bilder sind nicht gerade vorteilhaft und ich denke in Natura kommen die einzelnen Merkmale mehr raus als auf den Bildern (die auch gezielt ausgesucht sein dürften).
Ich genieße das Geschreibsel auch arg mit Vorsicht. :/
Scheiße ist es einzig und allein für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Spyke - für "Kampfhund" erklärt und den Haltern entrissen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde allerdings auch das Spyke sehr "listig" aussieht. Die Bilder sind nicht gerade vorteilhaft und ich denke in Natura kommen die einzelnen Merkmale mehr raus als auf den Bildern (die auch gezielt ausgesucht sein dürften).
Ja, jetzt schon. Aber die haben ihn ja anscheinend als Welpen uebernommen, und auf dem Welpenbild sieht er wirklich aus wie ein DSH-Mix (und wurde ja angeblich auch als Welpe vom Ordnungsamt in BB begutachtet). Wenn die Geschichte so stimmt ist es fuer die Familie wirklich bitter.
ZitatIch find auch,dass der Hund nach Listenhund aussieht ^^
Und es würde mich nicht mal wundern, wenn die Besitzer das wussten und sich jetzt einen Heiligenschein aufsetzen wollenMal angenommen, die Besitzer haetten gemerkt, dass der Hund waehrend des Aufwachsens immer mehr nach Listenhund aussieht. In anderen Bundeslaendern haetten sie sich "oh Scheisse" gedacht, und schnell einen Wesenstest abgelegt und alle anderen Auflagen erfuellt. Fuer Brandenburger ist aber die einzige (legale) Loesung nach Berlin ziehen, oder eben den Hund weiter als Schaeferhundmischling laufen lassen und hoffen, dass alles gut geht. Es mag nicht schlau gewesen sein von der Familie, das so zu handhaben, aber ich kann es ehrlich gesagt verstehen. Ich haette meinen Hund auch nicht aufgegeben.
-
Seid wann wird in Zügen kontrolliert ...
Heftig....
Also ich finde ja auch das er sehr nach nem listi ausschaut und dennoch Stimmt es So wie beschrieben dann ist es für die Halter von Spyke echt furchtbar und ich glaube nicht das der Hund zurück zu seiner Familie kommen wird.
Immer dieser Hass diese verdammten Rasselisten.
Kategorie 1 oder 2 bla
Hund ist Hund...Ich hoffe das nimmt ein gutes Ende
-
Zitat
Geil. Wusste gar nicht, dass der Shar-pei irgendwo in Deutschland auf der Liste steht. Und überhaupt: Luna, mein unglaublich blutrünstiger Boxer-Labrador-Kampfhund, würde mit Sicherheit auch jeden angreifen, der sich der verletzten Mama nähert, das hab ich schon mal erlebt. Und nu? Sowas nennt man Bindung, auch wenn es in solchen Fällen problematisch ist.
Das wirklich schlimme an diesem Bericht ist, dass es in Niedersachsen gar keine Rasselisten gibt!
Und selbst in den Bundesländern, in denen es eine gibt, wird niemand einen Shar Pei finden.
Im Übrigen finde ich es in dieser Situation auch ganz normal, wenn ein Hund "aggressiv" reagiert und es ist doch vom Hundehalter mehr als fair, die Retter darauf hin zu weisen.
-
Ich glaube auch das die Halter schon sehr genau wussten was sie für einen Hund haben. Die meisten Leute die einen "Kampfhund" oder einen Mischling davon halten, haben ihren Hund nicht durch Zufall bekommen. Und die Bilder machen für mich ebenfalls den Eindruck als wären sie sehr, sehr bewusst ausgewählt wurden. Auf jedem Bild irgendwie kuschlig aussehen, kein Bild zeigt den Hund mal normal. Hier meine ich eben im Sinne von einfach Hund sein, jeder Hundehalter hat doch von seinem Hund Bilder beim Spielen usw. Bei Kuschelbildern im Bett sieht jeder Hund nett und lieb aus.
Klar ist es von den Behörden absolut nicht ok einen Hund einzuziehen, der keinem etwas getan hat. Ich denke auch das die Besitzer sich jetzt in ein schönes Licht rücken wollen, dabei hätten sie 5 Jahre Zeit gehabt von selbst etwas zu tun, wenn ich weiß das mein Hund auch eingezogen werden kann. Ich wäre dann wahrscheinlich einfach umgezogen. Klar einfach ist das nicht, aber wenn ich meinen Hund behalten will, wohl die einzige Lösung.@ Rettungsdienst mit Hunden: ich werd auch Rettungsassistentin, ob ich im Notfall an einen Hund rangehen würde, würde ich trotzdem nach Situation und wohl auch der Hunderasse/größe entscheiden. Vielen Hunden ist die Kleidung einfach unheimlich, das hab ich selbst bei meinen schon erlebt. "Mama" in Dienstkleidung ist irgendwie komisch.
-
-
Was mir an dieser HP auffällt: es gibt kein Impressum, es wird zu Spenden aufgerufen. Auf mich wirkt es einfach nicht seriös, aber vielleicht bin ich da auch zu misstrauisch
-
Ich habe die Geschichte von Anfang an in einem anderen Tierforum verfolgt. Das ist also kein Fake.
Ich poste mal den Link, unter dem alles vom Besitzer nachzulesen ist:
http://www.tierforum.de/t14835…g-fuer-unseren-spyke.html(falls das nciht erlaubt ist, bitte Link wieder entfernen)
Der Besi tut mir schon sehr Leid, vor allem weil die Lage so aussichtslos für ihn ist.
-
ja, der Hund sieht schon aus wie ein Listi, aber: was ist, falls es zB. ein Mix zwischen Malinois und Engl. Bulldogge oder Olde Engl. Bulldogge ist.. denn dann kann die weisse Brust auch auftreten.. und diese Rassen stehen nicht auf der Liste (nur als Beispiel)..
ich vermute auch eher, dass die Leute den Hund im guten Glauben gekauft haben, dass es ein Schäferhund-Mischling ist und er sich dann eben so entwickelt hat.. wenn es aber so in den Papieren steht, wäre man ja dumm, wenn man dann doch auf einmal bei den Behörden sagen würde, man "glaubt", es könnte ein "Kampfhund" dabei sein.. oft kennt man ja den Vater gar nicht - was dann? muss der Hund aufgrund seines Aussehens vorsorglich als Listi gemeldet werden?? das unterliegt ja dann der Behördenwillkür und dann passiert sowas wie in dem Fall hier..
unsere ist ein Schäferhund / Engl. Bulldog - Mischling.. und wer will mir da sagen, dass er unterscheiden könnte, was für ein Molosser da mitgemischt hat? da könnte theroetisch auch alles andere infrage kommen, wenn wir es nicht wirklich wüssten..
-
Öhm ja, der eine Fall aus der Zeitung kann aber unmöglich der andere von der HP sein:
http:// Datum: Sonntag, 27. Januar 2013, ca. 0:30 Uhr/Ort: A2 Kreuz Hannover-Buchholz, Region Hannover, Niedersachsen</p><p><br></p><p>Erstelldatum der HP um Spyke und erste Gästebucheinträge: 25.12.2012<br>Infos über Spyke: alle gerichtlichen Instanzen durch etc......., Brandenburg</p><p><br></p><p>So wie sich das liest, ist Spyke "abgehakt", es geht um Öffentlichkeitsarbeit: [url]http://helft-spyke-com.webnode.com/wie-geht-es-weiter-/ Auf der einen Seite - auf der anderen kann man die HP auf den Kopf stellen und findet keinen einzigen Realnamen - weshalb ich auch nicht spenden würde.Hier ist die entsprechende Petition dazu: http://www.petitionen24.com/pr…dehv_des_land_brandenburg
Im Tierheim Cottbus gibt es nur ein Verwahrtier - Senta: http://www.tierheim-cottbus.de/index.php?lang=de&katID=31
-
Zitat
Öhm ja, der eine Fall aus der Zeitung kann aber unmöglich der andere von der HP sein:
http:// Datum: Sonntag, 27. Januar 2013, ca. 0:30 Uhr/Ort: A2 Kreuz Hannover-Buchholz, Region Hannover, Niedersachsen</p><p><br></p><p>Erstelldatum der HP um Spyke und erste Gästebucheinträge: 25.12.2012<br>Infos über Spyke: alle gerichtlichen Instanzen durch etc......., Brandenburg</p><p><br></p><p>So wie sich das liest, ist Spyke "abgehakt", es geht um Öffentlichkeitsarbeit: [url]http://helft-spyke-com.webnode.com/wie-geht-es-weiter-/ Auf der einen Seite - auf der anderen kann man die HP auf den Kopf stellen und findet keinen einzigen Realnamen - weshalb ich auch nicht spenden würde.Hier ist die entsprechende Petition dazu: http://www.petitionen24.com/pr…dehv_des_land_brandenburg
Im Tierheim Cottbus gibt es nur ein Verwahrtier - Senta: http://www.tierheim-cottbus.de/index.php?lang=de&katID=31
Nein, natürlich ist es nicht der selbe Fall, mir ging es nur darum, dass im Internet immer viel verbreitet wird, was man nicht immer sofort glauben sollte. Sorry für die Verwirrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!