Hundesteuer???

• :winken: Hallo, ihr lieben Foris!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
    Gerade habe ich eine riesen Diskussion mit meiner Freundin hinter
    mir. :motz:

Sie hat sich vor ein paar Monaten einen Hund gekauft und bezahlt keine Hundesteuer und sie will diese auch zukunftig nicht zahlen. Sie meint: Falls ihr mal jemand auf die Schliche kommt, braucht sie sowieso nur ein geringes Bussgeld bezahlen, von ca. 30-40€.

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass man eine nicht gerade geringe Geldstrafe von einigen hundert € zahlen muss und zusätzlich für die komplette Zeit, seitdem man den Hund hat, alles nachzahlen muss.
    Sie will mir nicht glauben und ich bin mir eben nicht hundert prozentig sicher und kanns nicht beweisen.

Wer von uns beiden hat denn nun Recht?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch dazu genaueres erklären könnte.

Danke schonmal.

LG Meli :wink:

• Neu

Hi

hast du hier Hundesteuer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe grade mal geschaut wie Bochum das handharbt, hier ist auch ein Bußgeld bis 10000€ fällig und die Hundesteuer muß für die komplette Zeit auch nachgezahlt werden. :shock:

• Ich finde nur diesen Satz :

§ 13 Ordnungswidrigkeiten
      Zuwiderhandlungen gegen die §§ 10 und 11 Abs. 3 und 4 sind Ordnungswidrigkeiten nach § 16 Abs.2 KAG-LSA.

Genau Angaben zu dem tatsächlichem Bussgeld kann ich nicht entdecken.
      Aber wird dann sicher bei uns nicht grad viel anders sein. :wink:

Dann hatte ich wohl doch Recht... Ohwei... Hoffentlich nimmt sie es mir nun endlich ab.

Wisst ihr, ob man auch nachzahlen muss, wenn man sich zu spät anmeldet? Sie hat ja den Hund jetzt schon fast 1/2 Jahr.

LG Meli

• wenn sie ehrlich ist, schon... zumal sie dann evtl. trotzdem bußgeld zahlen muß, wenn der beamte einen schlechten tag hat. bei uns ist man verpflichtet, innerhalb einer woche den hund zu melden, ansonsten strafe... sie soll hingehen und sagen, sie hat ihn zu weihnachten bekommen oder was weiß ich...

aber mal ehrlich: wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen

• Zitat

Wisst ihr, ob man auch nachzahlen muss, wenn man sich zu spät anmeldet? Sie hat ja den Hund jetzt schon fast 1/2 Jahr.

LG Meli

Steht alles in der Hundesteuersatzung der entsprechenden Gemeinde. Da es in jeder Gemeinde etwas anders ist, können wir dir hier keine gültige Information liefern.
      Wenn du da nachschaust, bekommst die Informationen aus erster Hand und rechtssicher.

Schönen tag noch

• Man, bin ich froh, dass ich ausnahmsweise mal zum richtigen Zeitpunkt diesen Bürokratenkram erledigt habe. Sonst bin ich bei sowas nämlich eine wahre Schlampe.

Na dann werd ich mal schnellstmöglich versuchen sie zu überzeugen. Das wird wieder aufregend!!!! Sie meint ja auch, dass das eh keiner kontrolliert.
      :flehan: :flehan: :flehan:

• Also Hundesteuer wäre hier auf der Insel eine ganz gute idee. Vieleicht würde das der anschaffung und misshandlungvieler Hunde hier einhalt gebieten.

Grade gestern wieder ein Rudel von 4 Hunden am Strand gesehen, total vernachlässigt und einer war so verfilzt, er hatte Dreadlocks.

Sonnige Grüße
      Julsko
      http://julsko.net

• das mit dem halben jahr verspätung weiß doch das amt nicht, sie soll hingehen und sagen, der hund is neu, aber sie soll ihn anmelden!

aber die genaue strafe kenne ich bei uns auch nicht!

• Zitat

Man, bin ich froh, dass ich ausnahmsweise mal zum richtigen Zeitpunkt diesen Bürokratenkram erledigt habe. Sonst bin ich bei sowas nämlich eine wahre Schlampe.

Na dann werd ich mal schnellstmöglich versuchen sie zu überzeugen. Das wird wieder aufregend!!!! Sie meint ja auch, dass das eh keiner kontrolliert.
      :flehan: :flehan: :flehan:

Manchen Menschen kann man nicht helfen und sie muss man in ihr Unglück rennen lassen.

Wenns also zu Aufregend wird, dann lass sie einfach bei ihrem Stand, denn letztlich muss sie die Konsequenz tragen, sollte sie erwischt werden.

Dir bleibt dann nur der coole Spruch, den wir ja alle kennen: "Ich habs Dir ja gesagt; und Hättest du mal besser auf mich gehört." :D

LG
      agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!