Hundesteuer???

• Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese Hundesteuer fällig wird? Gibt es da ein bestimmtes Alter :?:
    Als ich letztenz unsere Kleine anmelden wollte, meinte der Beamte nur, dass sie dafür noch zu jung wäre.. und ich Schussel :stupid: habe vergesse zu fragen, wann sie denn alt genug ist !

• Neu

Hi

hast du hier Hundesteuer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese Hundesteuer fällig wird? Gibt es da ein bestimmtes Alter :?:
      Als ich letztenz unsere Kleine anmelden wollte, meinte der Beamte nur, dass sie dafür noch zu jung wäre.. und ich Schussel :stupid: habe vergesse zu fragen, wann sie denn alt genug ist !

Nochmals:

Ist in jeder Gemeinde etwas anders. Steht in der (Hunde)steuersatzung der entsprechenden Gemeinde.

• Zitat

Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese Hundesteuer fällig wird? Gibt es da ein bestimmtes Alter :?:

Jo, kann ich Dir sagen:
      Die ersten 4 Monate ist ein Welpe steuerfrei :wink:

Hier in Nürnberg ist die Hundesteuer übrigens ziemlich hoch:
      132,- Euro pro Jahr für "normale Hunde".
      Kampfhunde (sogenannte) müssen meines Wissens nach mit über 1.000 Euro Hundesteuer gelöhnt werden. Meine Eltern zahlen für ihren im Vergleich dazu nur 20,- Euro pro Jahr und sind gerade mal 30 km entfernt *grummel*.

Zum Thema NACHZAHLUNG:
      Die hab ich gerade hinter mir: Ich mußte 300 Euro Strafe zahlen. Aber das wurde dahingehend berechnet, daß ich erst seit wenigen Jahren hier wohne. Meine Angaben konnte ich nicht so genau machen ... :wink:

• Zitat

Jo, kann ich Dir sagen:
      Die ersten 4 Monate ist ein Welpe steuerfrei

da würd ich lieber nochmal genau nachfragen, in meiner gemeinde ist ein welpe schon mit 3 monaten steuerpflichtig. die steuer beträgt für den ersthund dann 78 Euro.

• Zitat

da würd ich lieber nochmal genau nachfragen, bei mir ist ein welpe schon mit 3 monaten steuerpflichtig. die steuer beträgt für den ersthund dann 78 Euro.

Kann nicht sein - wenn selbst NÜRNBERG erst nach 4 Monaten Kohle haben will :wink:

• Zitat

Kann nicht sein - wenn selbst NÜRNBERG erst nach 4 Monaten Kohle haben will :wink:

DU willst wohl ALLES besser wissen. Es ist nun mal von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Da ändert es auch nichts daran daß du in Nürnberg wohnst und meinst alles wissen zu müssen. Um genaueres darüber zu erfahren, fragt man ganz einfach bei der zuständigen Kommune nach und dann bekommt man eine rechtsgültige Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!