Hundesteuer???
-
-
Als ich Deine Antwort eben lesen wollte, hat mein Welpe herzhaft gerülpst *umkipp* :wink:
WAS SAGT UNS DAS?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
punkte sind zum ko****
-
DAS IST ES, warum ich Hunde liebe :freude: *grins*
Immer die passende Antwort zum rechten Zeitpunkt :wink:Nee, im Ernst - kannst Du die Hundesteuer Deiner Gemeinde nicht einfach mal googlen?
-
Zitat
Als ich Deine Antwort eben lesen wollte, hat mein Welpe herzhaft gerülpst *umkipp* :wink:
WAS SAGT UNS DAS?
Kümmere dich um mich. -
Zitat
Wisst ihr, ob man auch nachzahlen muss, wenn man sich zu spät anmeldet? Sie hat ja den Hund jetzt schon fast 1/2 Jahr.
LG Meli... also bei uns muss man eh erst für Hunde ab 6 Monaten Steuern zahlen, die "Babies" sind noch von der Hundesteuer befreit!! :sport:
LG, choho -
-
Ich war nun auf der Gemeinde.. Bei uns muss ein Hund eine Woche nachdem man ihn bekommen hat angemeldet sein.
Die Hundesteuer wird dann ab der KW 12 fällig.Jetzt hat Sie auch so eine kleine (schreckliche) lila Marke :freude:
Es gibt auch Gemeinden in denen ein Hund grundsätzlich 12 Monate alt ist, wenn das genaue Alter nicht nachgewiesen wird. (Ergo keine Strafe)
-
Schaut doch einfach mal auf die Website der Stadt Wernigerode, da wird euch geholen *gg* Gib in der Suche Hundesteuer ein und du erfährst alles wissenswerte.
Kleiner Auszug:
1. Hunde ab 3 Monate gelten als Steuerpflichtig. Kann das Alter nicht genau ermittelt werden wird angenommen der Hund sei 3 Monate alt.
2. Nicht anmelden ist strafbar (Bußgeldsatz hab ich leider keinen gefunden)
3. Der Hund muss innerhalb von 14 Tagen im ersten Monat des Besitzes angemeldet werden
4. Wer gegen die Gefahrenverordnung verstößt kann schon mit einem Bußgeld bis zu 5.000€ rechnen, mit der Steuer würd ichs nicht ausprobieren ...
Wenn ihr ein bischen sucht oder auf dem Amt anruft wird man euch entweder ein Formular zuschicken oder ihr könnt es von der Website laden. Auch wenns etwas "kriminell" ist, das Anschaffungsdatum würde ich dann entsprechend ... ändern. Im Normalfall wird das nicht nachgeprüft. Ein Bußgeld wäre ihr sicher und normalerweise muss sie auch für den Zeitraum nachzahlen in dem der Hund unangemeldet vorhanden war.
-
Zitat
Auch wenns etwas "kriminell" ist, das Anschaffungsdatum würde ich dann entsprechend ... ändern. Im Normalfall wird das nicht nachgeprüft.
Da wäre ich vorsichtig, ich musste beim Anmelden den Kaufvertrag vorlegen. Sprich da steht das Datum des "Erwerbs" ...
So steht das bei uns bei der Stadt in der Anmeldung:
Zitat(bei Neuzugang bitte Nachweise beifügen (Kaufvertrag oder tierärztliche Bescheinigung, Versicherungspolice, Impfausweis,
Bescheinung aus dem Tierheim o. ä., Rassenachweis ist erforderlich) -
Bei mir nicht. Ich hab ein Formular gekriegt und sollte das ausfüllen, fertig. Da mein Hund ja eher unvermutet eingezogen ist hab ich mich nicht vorher informiert. Man könnte natürlich auch anrufen und sich "vorher" informieren was alles zu tun ist ...
-
Vorausgesetzt das geht ... die gute Frau die das bei uns auf der Stadt bearbeitet macht das 2 mal die Woche halbtags ... tolles Ding, ich hab Drei Wochen gebraucht sie zu erreichen - erst war sie im Urlaub und dann Krank ...
Und dann lese ich gerade noch das die Hundemarken für 2007 persönlich abzuholen sind ... da frag ich mich für was ich Lastschrift gemacht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!